„aus-dem-ukrainischen-sumpf-fernhalten“„Aus dem ukrainischen Sumpf fernhalten“
suedukraine:-wo-steckt-selenskis-millionenarmee?Südukraine: Wo steckt Selenskis Millionenarmee?
habecks-neuer-morgenthau-plan:-ost-cdu-muckt-auf

Habecks neuer Morgenthau-Plan: Ost-CDU muckt auf

Published On: 21. Juli 2022 10:58

Erstmals lassen einige wenige CDU-Politiker wegen Habecks selbstmörderischer Energiepolitik Kritik von sich hören.  Die Informationen in der August-Ausgabe von COMPACT-Magazin (Titel: “Habeck, der Kaltmacher”) öffnen jedem die Augen – auf dass unser Volk sich erhebt, bevor es im Winter kaltgemacht wird… “Habeck – Der Kaltmacher. Morgenthaus williger Vollstrecker” ist ab Samstag am Kiosk, aber jetzt schon im COMPACT-Shop erhältlich.

Die wirtschaftspolitischen Sprecher der fünf ostdeutschen CDU-Landtagsfraktionen haben in einem „Offenen Brief“ Kritik an der Energiepolitik von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) geübt. Sie verweisen darauf, dass Ostdeutschland von Teuerung und hohen Energiepreisen besonders betroffen sei.

„Mehrjährige Rezession“

Die Maßnahmen würden die ostdeutsche Wirtschaft in eine „mehrjährige Rezession“ führen. Die Landespolitiker fürchten auch angesichts der hohen Energiepreise „massive soziale Verwerfungen“. In dem Brief, den der brandenburgische Landtagsabgeordnete Frank Brommert initiiert hat, heißt es unter anderem:

„Es ist alles dafür zu tun, dass die Gas-Pipeline North Stream 1 schnellstmöglich wieder in voller Leistungsbereitschaft ist und die bereits seit Jahren genutzten Pipelines zwischen Russland und Europa genutzt werden, die Versorgung mit Gas abzusichern.“

Gefordert werden unter anderem eine längere Nutzung russischen Öls für die Raffinerie im brandenburgischen Schwedt, ein späterer Ausstieg aus der Braunkohle in Brandenburg und Sachsen, längere AKW-Laufzeiten sowie die Aufnahme von Gas-Fracking in Niedersachsen (hier stellt sich aber die Frage, aus welchem Grund es nur in Niedersachsen Fracking geben soll).

Fehlende Glaubwürdigkeit

Im Prinzip – bis auf die merkwürdig formulierte Fracking-Forderung – vernünftig, doch unter einem fanatischen Kriegspolitiker wie dem derzeitigen CDU-Chef Friedrich Merz wird sich diese Linie parteiintern eh nicht durchsetzen. Man sollte schließlich auch nicht vergessen, dass Merz im Frühjahr noch einer der aktivsten Fürsprecher der Verhängung eines totalen Gasembargos gegen Russland war. Wäre dies geschehen, dann wäre die Katastrophe jetzt schon total.

Friedrich Merz am 17. Dezember 2021 anlässlich der Pressekonferenz zur Bekanntgabe des Ergebnisses des CDU-Mitgliederentscheides über den neuen Parteivorsitzenden. Er ist ein absoluter Anti-Russland-Hardliner, der in dieser Frage sicherlich keine Zugeständnisse machen wird. Foto: Metodi Popow I IMAGO.

Wenn es der CDU ernst wäre, könnte sie zumindest in Brandenburg mit ihrem Austritt aus der dortigen Kenia-Koalition mit der SPD und den Grünen drohen, um ihrer Forderung nach einer weiteren Belieferung der Schwedter PCK-Raffinerie mit russischem Öl mehr Nachdruck zu verleihen. Das wird aber sicherlich nicht passieren, was schon deutlich macht, dass es der CDU hier wohl eher um ein populistisches Manöver zum Wählerfang geht.

Hier eine Übersicht über das 12-seitige (!) Titelthema von COMPACT 8/2022 “Habeck – Der Kaltmacher. Morgenthaus williger Vollstrecker”:

Habeck – Der Kaltmacher

Der Kaltmacher

Wie Habeck uns in einen Hungerwinter führt. Robert Habeck warnt für den Winter vor einem „Alptraum-Szenario“. Schuld daran ist nicht der russische Präsident, sondern er selbst: der grüne Wirtschaftsminister.

Morgenthaus williger Vollstrecker

Deindustrialisierung nach historischem Vorbild: Robert Habeck nutzt die Ukraine-Eskalation, um endlich die Deindustrialisierung und Verarmung Deutschlands durchzusetzen. Dabei folgt er einem Plan der US-Besatzer von 1944/45.

Atomkraft? Ja bitte!

Nur mit AKWs kommen wir über den Winter – aber die ideologiebesoffenen Grünen mauern.

Der Tod der Schweinswale

Habeck und sein Frackinggas vernichten die Natur: In der Ostsee ist die einzige deutsche Walart bedroht, seit das Meer für den Bai von Flüssiggas-Terminals aufgewühlt wird.

Unbezahlbar!

Die Mega-Inflation auf einen Blick: Eine solche Preissteigerung gab es seit 50 Jahren nicht mehr – und der Großhandel hat noch gar nicht alle Mehrkosten an die Supermärkte weitergegeben.

Jetzt hier bestellen: “Habeck – Der Kaltmacher. Morgenthaus williger Vollstrecker”

Categories: Compact-MagazinTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 42
„aus-dem-ukrainischen-sumpf-fernhalten“„Aus dem ukrainischen Sumpf fernhalten“
suedukraine:-wo-steckt-selenskis-millionenarmee?Südukraine: Wo steckt Selenskis Millionenarmee?