dating-mit-tom:-werd-bloss-nicht-alt!Dating mit Tom: Werd bloß nicht alt!
die-ladepause-ist-aufgeschoben,-aber-nicht-aufgehobenDie Ladepause ist aufgeschoben, aber nicht aufgehoben
rueckspiegel:-notwendigkeit-statt-freiheit?

Rückspiegel: Notwendigkeit statt Freiheit?

Published On: 5. August 2022 6:00

Leserpost

netiquette:

Marc Munich / 05.08.2022

Jo, bin auch voll dafür, dass wir uns – sobald wir Russland “ruinieren” (der Kobold) – zusammen mit letzterem und the best amiland that ever existed (wo man , lt. eines hochrangig-amäärikanischm US-Journalisten neulich auf N24, Anahlehna Bäärbock “inzwischen sähr schätzt” und die “amäärikanische Politik”  regelrecht an ihren Lippen hängt,  “wään Frau Bäährbogg schbricht”) –  anschließend mal die Chinesen vorknöpfen.  Anton Hofzimmer und die wilde Ampel sind bestimmt dabei!  Wer, wenn nicht wir?!

A. Buchholz / 05.08.2022

Es läuft doch alles im Sinne von Herrn Broder: feministische Außenpolitik ala Baerbock, die er verehrt und Corona-Innenpolitik, die es ihm ermöglicht, seine neue Auffrisch-Impfung medial kundzutun. Immer schön im Zeitgeist bleiben und das Bild des jüdischen Heldens aus der Ukraine pflegen. Sollen sie doch im Dunkeln Kuchen essen und Kniebeugen machen, die ungeliebten Deutschen, man selber kann sich ja hinter Israel verstecken und in den Mainstream-Gazetten als lustiger Kauz deutschen Antisemitismus anprangern.

Bernd Ackermann / 05.08.2022

In der kommenden Woche besucht der Bundeskanzler meinen Arbeitgeber, vielleicht will er sich irgendwas ansehen. Olaf Scholz looking at things. Gesucht werden nun 200 Mitarbeiter als Staffage, die ein extra dafür produziertes T-Shirt tragen sollen. Betont wird, dass “wir als Möglichmacher*Innen der Energiewende den Bundeskanzler bei seinem Besuch unabhängig von persönlichen politischen Einstellungen so herzlich und freundlich wie möglich willkommen heißen.” Wenn Xi Jinping irgendwo zu Besuch ist, wir er auch von uniformierten Möglichmacher*Innen (des Kommunismus) herzlich und freundlich willkommen geheißen. Und natürlich werden sich 200 Trottel*Innen finden, die sich als Jubelperser*Innen hergeben. Was will man solchen Leuten denn von “Freiheit” erzählen? Heute darf man noch freiwillig jubeln, in 10 Jahren wird es Pflicht sein.

Ulrich Bohl / 05.08.2022

Aus Lindners Aussage „Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren,”  wurde es ist besser ganz schlecht zu regieren, als gar nicht zu regieren.. Man wollte auch endlich an die Fettnäpfe ran. 5 Prozent sind zuviel für diese Partei.

Peter Wachter / 05.08.2022

Gestern im Tagesspiegel:“Neues Infektionsschutzgesetz: Ein Regel-Freiheits-Mix, der ohne eine vernünftige Bevölkerung nicht auskommen wird” Also die Regeln sind vernüftig, nur evtl. die Bevölkerung nicht. Alles klar !?

Wilfried Cremer / 05.08.2022

Lieber Herr Broder, die Corona-Zwangsmaßnahmen sind als Vorschlaghammer für die Staatsfunk-Zwangsgebühren nicht mehr wegzudenken.

Ludwig Luhmann / 05.08.2022

Der Great Reset läuft überall weiter. Durch ein paar Atempausen sollte man sich nicht täuschen lassen. – Die Parlamente der westlichen Länder sind von Schwabs Marionetten “penetriert”. Demokratie? SCHEINDEMOKRATIE! Wenn die Tagesschau mal die Wahrheit sagt: “VR China in der UN Der Triumph der Ein-China-Politik – Stand: 17.12.2021 12:34 Uhr – Vor 50 Jahren nahmen Vertreter der Volksrepublik China erstmals an einer UN-Sitzung teil – Taiwan hatte seinen Sitz verloren. Heute hat Peking sein Ein-China-Prinzip weitgehend durchgesetzt. – Von Benjamin Eyssel, ARD-Studio Peking – Es war ein historischer Moment. Am 15. November 1971 sprach Qiao Guanhua, damals Vize-Außenminister der Volksrepublik, zum ersten Mal bei einer UN-Vollversammlung. China wird seitdem durch die kommunistisch regierte Volksrepublik bei den Vereinten Nationen vertreten – das bevölkerungsreichste Land der Welt. Die Republik China, die seit dem chinesischen Bürgerkrieg nur noch auf der Insel Taiwan existiert, verlor ihren Sitz.” – China ist wie die globale Ummah. Es will die Welt beherrschen!

Bertram Scharpf / 05.08.2022

Die deutschen Politiker nehmen Chinas totalitäres und imperialistisches Gebaren nicht einfach nur hin. Sie werden ganz neidisch und bekommen feuchte Höschen davon.

Friedemann Lux / 05.08.2022

Lieber Herr Broder!Jaja…die gelbe Gefahr.Hat schon unser unvergessener Kurt Georg Kiesinger vor gewarnt.Vielleicht lag unser Kaiser mit seiner Hunnenrede doch nicht so daneben und wir hätten “dabei bleiben sollen”., manches Problem stellte sich uns heut nicht…. .Nun ist es freilich zu spät…wer sollte sich auch dem Chinesen entgegenstellen?Wir haben doch alle nicht gedient!?Und unsere Jugend klebt an den Straßen fest ,besteht außerdem überwiegend aus “Verkifften Bindegewebsschwächlingen“Da müssen wir`s wohl hinnehmen wie`s kommt… Freundliche Grüße F.Lux

Franz Klar / 05.08.2022

Broder liegt schon wieder falsch ! Taiwan bedroht das Mutterland wie die Ukraine das Mütterchen . Jetzt also auch noch   Sinophobie !  Xi Jinping wurde von der alten Dame gedemütigt wie weiland …. Taiwan gibt es eigentlich gar nicht (mehr lange?) …

Categories: AchgutTags: , , Daily Views: 1Total Views: 15
dating-mit-tom:-werd-bloss-nicht-alt!Dating mit Tom: Werd bloß nicht alt!
die-ladepause-ist-aufgeschoben,-aber-nicht-aufgehobenDie Ladepause ist aufgeschoben, aber nicht aufgehoben