showdown-um-testfreie-und-maskenlose-schulen-in-oesterreichShowdown um testfreie und maskenlose Schulen in Österreich
neue-allianzen-veraendern-geopolitische-kraefteverhaeltnisse-–-die-shanghaier-organisation-fuer-zusammenarbeitNeue Allianzen verändern geopolitische Kräfteverhältnisse – die Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit
russland:-covid-19-eine-us-biowaffe

Russland: Covid-19 eine US-Biowaffe

Published On: 6. August 2022 14:47

In der hybriden Auseinandersetzung zwischen Russland und den USA, erhebt der Kreml nun schwerste Vorwürfe. Man glaubt, dass Covid-19 eine US-Biowaffe gewesen sei.

Seit der militärischen Invasion Russlands in die Ukraine spricht der Kreml immer wieder über die US-Biolabore in der Ukraine. Die USA hat die Existenz dieser Labore auch mittlerweile zugegeben. Beim Briefing des russischen Verteidigungsministeriums am Donnerstag zündete man dann die Bombe: Man vermutet, dass Covid-19 eine von den USA entwickelte Biowaffe wäre.

Schwere Vorwürfe und alte Thesen

Spekulationen um einen entsprechenden Hintergrund von Covid-19 gibt es seit 2020. Besonders im Fokus stehen die Militärspiele in Wuhan vom Herbst 2019. Die Mainstream-Journalistin und Vertreterin von „ZeroCovid“, Isabell Daniel, schrieb beispielsweise im Mai 2020 auf Twitter: Die französischen Teilnehmer der Militärspiele in Wuhan kamen im Okt über die Militärbasis in l‘Oise zurück. L‘Oise war der erste Coronavirus–Hotspot Frankreichs. Und der erste französische Corona–Todesfall. Es liegt rund 100 Kilometer von Paris entfernt. Die Armee dementiert…“ Heute würde die Mainstream-Vertreterin solche Thesen wohl als Verschwörungstheorien abtun. Die Spekulation darüber ist jedenfalls alt und kam nicht nur von Medien, denen man vorwirft, Putin-Agenten zu sein. Daniel bezog sich auf einen Artikel in der französischen Zeitung „Le Parisien“. Man dachte nur meist an das Labor von Wuhan.

Röper dokumentiert auf seiner Seite schon seit Monaten die Erklärungen der russischen Seite zur mutmaßlichen Biowaffenforschung in der Ukraine. Die Erklärung des Verteidigungsministeriums auf Englisch im Original finden Sie hier. Thomas Röper hat sie auf seiner Seite „Anti-Spiegel“ vom Russischen ins Deutsche übersetzt. Russland untersucht weiterhin, „die militär-biologischen Aktivitäten der USA und ihrer Verbündeten in der Ukraine und in anderen Teilen der Welt“, heißt es dort einleitend.

Die Stellen zu Covid-19:

„Angesichts des Interesses der US-Regierung an der Erforschung ‚zielgerichteter‘ biologischer Agenzien zwingen solche Aussagen zu einer neuen Betrachtung der Ursachen der neuen Coronavirus-Pandemie und der Rolle der US-Militärbiologen bei der Entstehung und Verbreitung des COVID-19-Erregers.

Im Mai 2022 erklärte Jeffrey Sachs – ein führender Experte der angesehenen medizinischen Fachzeitschrift The Lancet und Professor an der Columbia University, der führenden akademischen Einrichtung für globale Biosicherheit – auf einer Konferenz in Spanien, dass ‚…das Coronavirus künstlich erzeugt wurde und sehr wahrscheinlich mit Hilfe amerikanischer Fortschritte in der Biotechnologie entstanden ist…‘.“

Und:

„Bezeichnenderweise veranstaltete das US-amerikanische Johns Hopkins Institute im Jahr 2019 – vor dem Auftreten der ersten COVID-19-Fälle – eine Übung namens ‚Event-201‘, bei der der Umgang mit einer Epidemie eines bisher unbekannten Coronavirus geübt wurde, das der Legende der Übung zufolge von Fledermäusen über einen Zwischenwirt, Schweine, auf den Menschen übertragen wurde. Auf diese Weise wurde das Virus der ‚Spanischen Grippe‘, das mehrere Millionen Menschen getötet hat, zur Pandemie.

Die Umsetzung des COVID-19-Szenarios und die Notfallabwicklung des Predict-Programms durch USAID im Jahr 2019 deuten darauf hin, dass die Pandemie absichtlich herbeigeführt wurde und die USA an ihrer Entstehung beteiligt waren.“

Zur Erklärung veröffentlichte man auch wie üblich Dokumente und Zusammenfassungen. Diese finden Sie hier und hier. Amerika bestreitet die Vorwürfe. Auch im UN-Sicherheitsrat gibt es bisher eine Mehrheit unter jenen Vertretern, die von russischer „Desinformation“ sprechen.

Mehr als eine Biowaffe

Dass Covid-19 ein Virus aus dem Labor sein dürfte, wird mittlerweile nicht einmal mehr vom Mainstream bestrittet. Die meisten rechnen jedoch damit, dass es dem Labor aus Wuhan entkommen sei. Überhaupt ist die Frage nach dem Ursprung eigentlich aus dem Mainstream verschwunden.

Zudem ändert das auch nichts an den Thesen, die meinen, dass die „Pandemie“ schon im April 2020 vorbeigewesen sei. TKP hatte erst kürzlich dazu wieder ausführlich berichtet. Außerdem umfasst dies nicht den fragwürdigen PCR-Test. Der Biowaffenvorwurf ist ein enorm schwerwiegender, darüber zu berichten nicht einfach. Man erinnere noch einmal an den ehemaligen AGES-Chef Franz Allerberger: Er meinte, dass die „Pandemie“ nicht aufgefallen wäre, wenn man nicht mit dem Testen begonnen hätte. Dass das neue Virus jedoch für erhöhte Sterberaten, vor allem unter der älteren Bevölkerung gesorgt hat, auch das ist nicht zu bestreiten. Omikron entschärfte die Situation.

Was Russland, und auch China, (bisher) nicht tun: Einen generellen Diskurs über Gain-of-Function-Forschung loszutreten. Denn es steht wohl außer Zweifel, dass auch diese Staaten solche Forschungen betreiben. Jedoch im eigenen Land und nicht ausgelagert in Afrika oder Osteuropa wie die USA. Wofür diese neben militärischer Forschung überhaupt benötigt wird, ist fragwürdig.

Zudem ist auch die russische Reaktion auf Covid ein sehr ähnlich technokratischer Zugang wie im Westen gewesen. Russische Forscher warnen aktuell vor den nächsten Covid-Wellen, erst kürzlich empfahl man eine halbjährliche Auffrischung per Spritze. Auch die digitale Überwachung baut Russland immer mehr aus, nachzulesen ist das unter anderem beim Journalisten Riley Waggaman, der für den Off-Guardian schreibt und in Moskau lebt. Auch sein Substack, wo er unter anderem Namen schreibt, ist lesenswert. 

Eine Impfpflicht wie in Österreich war in Russland freilich nie angedacht. Auch ein autoritäres Infektionsschutzgesetz, wie es nun Deutschland erlässt, gibt es nicht.

Bild HFCM CommunicatieCorona virus Covid-19 FCCC BY-SA 4.0

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge uns auf Telegram und GETTR


US-Biolabore in der Ukraine: Russland legt Dokumente vor

Biden-Sohn kümmerte sich um Finanzierung ukrainischer US-Biolabore

Categories: Peter F. MayerTags: , Daily Views: 1Total Views: 28
showdown-um-testfreie-und-maskenlose-schulen-in-oesterreichShowdown um testfreie und maskenlose Schulen in Österreich
neue-allianzen-veraendern-geopolitische-kraefteverhaeltnisse-–-die-shanghaier-organisation-fuer-zusammenarbeitNeue Allianzen verändern geopolitische Kräfteverhältnisse – die Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit