usa:-taeter-einer-„islamfeindlichen“-mordserie-offenbar-selbst-moslemUSA: Täter einer „islamfeindlichen“ Mordserie offenbar selbst Moslem
wirr,-wirrer,-lauterbachWirr, wirrer, Lauterbach
fundstueck:-neues-vom-rbb-clan

Fundstück: Neues vom RBB-Clan

Published On: 19. August 2022 15:00

Dass das Innenleben öffentlich-rechtlicher Rundfunkanstalten eher einer Mischung aus Behörde und Gutshof ähnelt, als dem, was man sich unter einer guten journalistischen Medien-Heimstatt vorstellen würde, ist ja ein alter Hut. Doch was tagtäglich an Neuigkeiten aus der Führungsetage des RBB zu hören ist, scheint serienreif zu sein, die Berliner Zeitung schreibt schon vom RBB-Clan.

Die Zeitung berichtet anlässlich einer gestrigen Belegschaftsversammlung von neuen unglaublichen Geschichten. So ist die jetzige kommissarische Verwaltungsdirektorrin und bisherige Personalchefin – die Frau gilt auch als die Erfinderin des umstrittenen Bonussystems – verheiratet mit der Juristischen Direktorin des RBB. Die wiederum galt als enge Vertraute der mittlerweile Ex-Intendantin. Getraut worden sei das Paar von einer Pastorin, die auch das Amt der Vorsitzenden des RBB-Rundfunkrats innehat. Aber dienstliches und privates war natülich immer klar voneinander getrennt. 

Das ist nur eine von den interessanten Verbindungen des RBB-Führungspersonals, über die die Berliner Zeitung heute berichtet. Da scheint es noch Stoff für weitere spannende Folgen einer Serie aus der Endzeit der gebührenfinanzierten Medien zu geben. Und wenn man dann Stoff für die zweite Staffel braucht, wird man ja vielleicht auch in der Führungsetage einer der anderen öffentlich-rechtlichen Anstalten fündig.

Link zum Fundstück

Sie lesen gern Achgut.com?

Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

Categories: AchgutTags: , , Daily Views: 1Total Views: 46
usa:-taeter-einer-„islamfeindlichen“-mordserie-offenbar-selbst-moslemUSA: Täter einer „islamfeindlichen“ Mordserie offenbar selbst Moslem
wirr,-wirrer,-lauterbachWirr, wirrer, Lauterbach