ukrainerin-unter-verdacht:-mordanschlag-auf-daria-dugina-aufgeklaert?Ukrainerin unter Verdacht: Mordanschlag auf Daria Dugina aufgeklärt?
knalleffekt:-bidens-corona-guru-fauci-tritt-zurueckKnalleffekt: Bidens Corona-Guru Fauci tritt zurück
herbert-kickl-ist-heute-im-sommergespraech

Herbert Kickl ist heute im Sommergespräch

Published On: 22. August 2022 16:37

Herbert Kickl ist heute im Sommergespräch

Alois Endl

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Vorlesen“]

„,“nextArrow“:“

„,“rtl“:false,“itemsCount“:1,“fade“:false}“ dir=“ltr“>

Heute am 22. August, um 21:04 Uhr ist FPÖ-Bundesparteiobmann Herbert Kickl beim ORF-Sommergespräch.

Kickl ist somit der dritte Gast bei den heurigen ORF-Sommergesprächen. Seit er die Partei im Vorjahr übernommen hat, blüht der kantige Oppositionspolitiker und ehemalige Innenminister auf. In seiner Rolle als Bundesparteiobmann scheint er sich, medialen Unkenrufen zum Trotz, sehr wohl zu fühlen. Bei jeder seiner Reden zeigt er den Regierenden was freiheitliche Politik bedeutet: Egal ob bei der Teuerung, Energieknappheit oder der Corona-Pandemie – Kickl hätte bei jedem Thema einen anderen Kurs als die Bundesregierung eingeschlagen. Oft lag er damit richtig: Der schwedische Sonderweg während der Pandemie, die Selbstmord-Sanktionen gegen Russland oder der ungarische Preisdeckel.

Die Freiheitlichen haben als als einzige Parlamentspartei ihre Oppositionsrolle als Advocatus Diaboli ernst genommen. Kickl meint die aktuelle Regierung habe ihre Lösungskompetenz dem Machterhalt geopfert. Bei zahlreiche Skandalen rund um die Pandemie, von Masken-Deals über COFAG-Skandal, hat die türkis-grüne Koalition bewiesen wie es nicht geht.

Bisherige Sommergespräche

Bei den bisherigen Sommergesprächen waren sowohl die NEOS-Obfrau Beate Meinl-Reisinger als auch der Grüne Vizekanzler Werner Kogler. Vizekanzler Kogler beschwor in seinem Gespräch die Einigkeit der Koalition und meinte die Regierung habe gut gearbeitet. Auch verteidigte er die Maßnahmen während der Pandemie die er als alternativlos sieht.

Beate Meinl-Reisinger, hat im Sommergespräch die Neutralität Österreichs thematisiert und meinte man solle sich an EU-Battlegroups beteiligen. Zudem wären die Pinken aktuell ebenfalls gegen Neuwahlen.

Das könnte Sie auch interessieren: