die-hausapotheken-der-welt-–-wie-bleiben-menschen-gesund?Die Hausapotheken der Welt – wie bleiben Menschen gesund?
berliner-unternehmerin:-fundamentale-kritik-an-„lebensfremde“-ampel-regierungBerliner Unternehmerin: Fundamentale Kritik an „lebensfremde“ Ampel-Regierung
die-corona-politik-hat-schutz-von-kindern-zu-schutz-vor-kindern-pervertiert

Die Corona Politik hat Schutz von Kindern zu Schutz vor Kindern pervertiert

Published On: 18. September 2022 8:27

In der Seefahrt gibt es ein ehernes Gesetz, wer in Notfällen Vorrang hat, nämlich Frauen und Kinder zuerst. Kinder haben keine Lobby, sie müssen geschützt werden. Für die Corona Politik, wie sie von WHO, EU, den Gesundheitsministern und -bürokraten vertreten wurde und wird, gilt offenbar noch immer das Gegenteil.

Kinder wurden dauergetestet, mit Masken geschädigt und nicht mehr unterrichtet. Es wurde ihnen das Spielen mit Gleichaltrigen verboten und sie wurden im Erlernen von sozialen Verhalten ja sogar dem Erlernen von Sprache schwer geschädigt, da man ihnen per Vorschrift der Gesundheitsbürokraten nur mehr mit verhülltem Gesicht gegenübertreten durfte.

Der Erfolg der Maßnahmen zeigt sich bereits: Der Lernerfolg von Schülern wurde um Jahrzehnte zurückgeworfen. Das sind Schäden, die nicht mehr aufzuholen sind und den Kindern in ihrem späteren Leben noch lange schaden werden.

Aber die Maßnahmen haben auch zu schweren gesundheitlichen Schäden bei den Kindern geführt. Tatsächlich waren die Spitalsbetten zu einem großen Teil leer, in Österreich ging die Auslastung der Spitäler laut Statistik Austria im Jahr 2020 um 18 Prozent zurück.

Allerdings stieg die Auslastung in den Kinderkranhäusern und insbesondere in deren psychiatrischen Abteilung massiv an. Schon 2020 kam es zu Triage, es konnten nur mehr die schwersten Fälle behandelt werden.

Ein „Akutes Gespräch mit einer Kinderpsychologin“ zu der Problematik der Verbrechen an den Kindern führte Claudia Jaworski, Pressemitarbeiterin des MWGFD, ein beachtenswertes Gespräch mit der Kinder- und Jugendpsychotherapeutin Heidi Müller.

Es gibt nichts Dringlicheres als Gespräche wie diese und Konfrontationen mit unserem Gewissen, um nicht weiter Raubbau an unseren Kindern zu betreiben. Die Kollateralschäden sind immens, die Langzeitfolgen noch nicht abzusehen.

Die letzten drei Jahre hat sich die Gesellschaft regelrecht an unseren Kindern & Jugendlichen abgearbeitet. Kinder & Jugenspychotherapeutin Heidi Müller erklärt wie es zu diesen verheerenden psychologischen Dynamiken gekommen ist.

Eines ihrer Thesen lautet: Viele Erwachsene haben ihre Angst und Ohnmacht, der sie nicht Herr werden konnten, in ein vermeintliches „Wirksam-Sein“ gegenüber Kindern überführt. Diese Art von Produktivität, die sich in irrsinnigen Sicherheitsvorkehrungen widerspiegelte, löste das scheinbare Gefühl von Kontrolle über die eigene Angst aus.

Wie vernichtend diese Produktivität gerade für Kinder war und dass sie lediglich nur dem scheinbaren Gefühl von Sicherheit – kurzum dem Ego – diente, sehen wir jetzt.

Sie führt aus, wie es soweit kommen konnte, warum Angst ein schlechter Berater ist und wie es uns gelingen könnte unseren Kinder wieder ein kindergerechtes Leben zu ermöglichen.

Aufoktroyiert wurden ihnen:

  • …irrationale Ängste von Erwachsenen
  • …Schuldgefühle
  • …der Sicherheitswahn in Form von Testerei und Maskentragen

Genommen wurde ihnen:

  • … Freude am Leben
  • …die Chance sich ungestört zu entwickeln
  • …die Chance sich und ihr Umfeld unmittelbar zu erleben
  • …die Fähigkeit selbständig zu denken
  • …die Möglichkeit Selbstwirksamkeitserfahrungen zu machen
  • … Kurzum ihre Kindheit, die das Fundament bildet für eine gesunde Entwicklung des Selbstbewusstseins…

Es ist höchste Zeit ihnen jetzt was zu geben! Das wäre zu allererst eine Fehlereinsicht…eine Gelegenheit also sich in einer gesunden Fehlerkultur zu üben. Es ist nun Aufgabe aller Eltern, Pädagogen, Lehrern und Psychologen das Kind aus dem Brunnen zu holen und wieder für ein zumutbares Milieu für unsere Kinder zu sorgen. Jenes Milieu fängt im eigenen Kopf an… Wir haben als Gesellschaft vortrefflich gezeigt, dass wir in der Lage sind, Alte und Kranke zu schützen, als es noch keine medizinischen Behandlungsmöglichkeiten gab. Jetzt ist es mehr als überfällig Solidarität unseren Kindern und Jugendlichen gegenüber an den Tag zu legen und ihnen das wieder zurück zu geben, was wir ihnen genommen haben. Denn auch sie gehören mit ihren eigentlich unberührten Kinderseelen zu den Schwächsten der Gesellschaft.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge uns auf Telegram und GETTR


Initiative “Gesundheit Österreich” fordert normalen Betrieb in Kindergärten und Schulen

Corona-Schulschließungen haben Lernerfolg von Schülern um Jahrzehnte zurückgeworfen

Großstudie aus Katalonien beweist Nutzlosigkeit der Maskenpflicht in Schulen – Vor Schulbeginn

Categories: Peter F. MayerTags: , , Daily Views: 1Total Views: 21
die-hausapotheken-der-welt-–-wie-bleiben-menschen-gesund?Die Hausapotheken der Welt – wie bleiben Menschen gesund?
berliner-unternehmerin:-fundamentale-kritik-an-„lebensfremde“-ampel-regierungBerliner Unternehmerin: Fundamentale Kritik an „lebensfremde“ Ampel-Regierung