frankfurter-buchmesse-2022-–-linientreu,-woke-und…friedlich?Frankfurter Buchmesse 2022 – linientreu, woke und…friedlich?
meta-studie-zeigt-starke-ueberlegenheit-der-natuerlichen-immunitaet-gegenueber-impfungMeta-Studie zeigt starke Überlegenheit der natürlichen Immunität gegenüber Impfung
italiens-neue-regierung-raeumt-mit-covid-regime-auf

Italiens neue Regierung räumt mit Covid-Regime auf

Published On: 29. Oktober 2022 9:00

Die neue italienische Regierung schmeißt die Masken aus den Spitälern und lässt ungeimpfte Ärzte wieder arbeiten. Meloni räumt mit dem Covid-Regime des Vorgängers auf.

Die neue italienische Regierung räumt mit der Covid-Politik des Vorgängers Mario Draghi auf. Am 1. November soll die Maskenpflicht in Krankenhäusern fallen, ungeimpfte (und suspendierte) Ärzte sollen zurückkehren dürfen.

Gesundheitsminister beendet Covid

„Heute ist die Krankheit ganz anders als früher, und deshalb sorgen wir dafür, dass es allmählich wieder zu einer größeren Freiheit kommt“, sagte der neue Gesundheitsminister Orazio Schillaci in einer Presseaussendung am Freitag. Außerdem will er aus dem täglichen Corona-Bericht eine wöchentliche Erfassung machen. Man müsse „zur Normalität zurückfinden“, so Schillaci, der Mediziner und nun politischer Quereinsteiger ist.

Er will auch den Plan einer parlamentarischen Untersuchungskommission unterstützen. Diese soll den Umgang mit Covid-19 untersuchen, das will Giorgia Meloni. Unter anderem sollen die öffentlichen Geldflüsse überprüft werden. Der Koalitionspartner der Premierministerin, Matteo Salvinis Lega, will die Abschaffung der 100-Euro-Strafe für ungeimpfte Italiener ab 50 Jahren. Viele hatten die Strafzahlung verweigert, nun soll sie aufgehoben werden.

Draghis Regime verschwindet

Draghi hatte eines der strengsten Impfregime Europas installiert. Italien war das erste Land Europas, das ein Covid-Zertifikat am Arbeitsplatz verlangt hatte. Unzählige Italiener wurden so in die Spritze getrieben. Meloni führt jetzt einen Paradigmenwechsel durch: „Wissenschaft ist keine Religion“, sagte sie am Mittwoch im italienischen Senat und gab zu, dass die viele Covid-Politiken keine wissenschaftliche Grundlage gehabt hatten. „Ich bin einverstanden damit, was die Anerkennung des Wertes der Wissenschaft angeht. Womit wir mit den Vorgängerregierungen nicht einverstanden waren, ist die Tatsache, dass die ergriffenen Maßnahmen nicht wissenschaftlich fundiert waren“, sagte Meloni in einer Rede vor dem Senat am Mittwochabend.

Zumindest bei Covid sind in Italien neue Zeiten angebrochen. Somit verbleiben Deutschland und Österreich. In Österreich gilt weiterhin FFP2-Pflicht und Covid-Zertifikatspflicht in den Gesundheitseinrichtungen. Manche Länder, wie etwa Wien oder das Burgenland, haben die Verordnung von Johannes Rauch sogar noch eigenständig verschärft.

Bild Presidenza del Consiglio dei Ministri, Giorgia Meloni Prime Minister (2), CC BY 3.0 IT

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge uns auf Telegram und GETTR


Emails zeigen: CDC verlangte Zulassung von Covid Booster ohne klinische Prüfung

Regime Change in Wien: Biedermänner und Brandstifter wohin das Auge reicht

Categories: Peter F. MayerTags: , Daily Views: 1Total Views: 34
frankfurter-buchmesse-2022-–-linientreu,-woke-und…friedlich?Frankfurter Buchmesse 2022 – linientreu, woke und…friedlich?
meta-studie-zeigt-starke-ueberlegenheit-der-natuerlichen-immunitaet-gegenueber-impfungMeta-Studie zeigt starke Überlegenheit der natürlichen Immunität gegenüber Impfung