robert-malone:-von-covid-in-den-„digitalen-gulag“Robert Malone: Von Covid in den „digitalen Gulag“
petition-fordert-ende-des-covid-regimes-im-gesundheitswesenPetition fordert Ende des Covid-Regimes im Gesundheitswesen
sars-cov-2-bereits-2019-in-den-usa-bei-wildtieren-nachweisbar

SARS-CoV-2 bereits 2019 in den USA bei Wildtieren nachweisbar

Published On: 24. November 2022 9:26

Es gab bereits 2020 eine Reihe von Nachweisen, dass es bereits 2019 SARS-CoV-2 Infektionen gab. So wurden in Italien und Frankreich spezifische Antikörper in Blutproben aus 2019 nachgewiesen und in Barcelona fand man Spuren des Virus in Abwasserproben, die aus dem März 2019 stammten. Auch in den USA sind für 2019 SARS-CoV-2 Infektionen nachweisbar.

Diese Art der Coronaviren können in Zellen eindringen und sich dort vermehren, die über einen ACE2 Rezeptor verfügen. Das ist bei Weißwedelhirschen (Odocoileus virginianus) der Fall, wie eine Studie mit dem TitelSARS-CoV-2 exposure in wild white-tailed deer (Odocoileus virginianus)“ (SARS-CoV-2-Exposition bei wildlebenden Weißwedelhirschen (Odocoileus virginianus)) gezeigt hat.

Weitverbreitete SARS-CoV-2-Infektionen beim Menschen in Verbindung mit Interaktionen zwischen Mensch und Wildtieren bergen das Potenzial für eine umgekehrte Zoonose vom Menschen auf Wildtiere. Die Forscher hatten Weißwedelhirsche (Odocoileus virginianus) untersucht, „da diese Hirsche nachweislich ACE2-Rezeptoren mit hoher Affinität für SARS-CoV-2 besitzen, für eine Infektion empfänglich sind, eine anhaltende Virusausscheidung aufweisen, auf Artgenossen übertragen werden können, ein soziales Verhalten zeigen und in der Nähe städtischer Zentren häufig anzutreffen sind.“

Sie untersuchten 624 prä- und postpandemische Serumproben von Wildhirschen aus vier US-Bundesstaaten auf eine SARS-CoV-2-Exposition. In 152 Proben (40 %) aus dem Jahr 2021 wurden SARS-CoV-2 Antikörper nachgewiesen.

Antikörper wurden auch in drei Proben aus dem Jahr 2020 (3 %) und einer Probe aus dem Jahr 2019 (2 %) nachgewiesen. In Proben aus den Jahren 2011 bis 2018 wurden keine Antikörper gefunden.

Offenbar war SARS-CpV-2 also auch in den USA schon vor dem offiziellen Beginn der Pandemie präsent. Die Geschichte vom hochgefährlichen Virus, das unbemerkt ein Jahr lang mindestens in einer Reihe von Ländern unterwegs war, ist offensichtlich unhaltbar. Oder wie der deutsche Virologe Christian Drosten feststelle:

Man muss sich mal klarmachen, wenn wir nicht testen würden, dann wüssten wir in vielen Ländern nicht, dass es dieses Virus überhaupt gibt.“

Bild von hashan auf Pixabay

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge uns auf Telegram und GETTR


Im Oktober 2019 fiel Entscheidung für die Pandemie mit dem bereits grassierenden Coronavirus

Patentklagen gegen Pfizer und Moderna erhellen Hintergründe der Impfstoffentwicklung in 2019 und davor

Wissenschaftler in Frankreich und Italien belegen Corona Infektionen schon 2019

Categories: Peter F. MayerTags: , , Daily Views: 1Total Views: 16
robert-malone:-von-covid-in-den-„digitalen-gulag“Robert Malone: Von Covid in den „digitalen Gulag“
petition-fordert-ende-des-covid-regimes-im-gesundheitswesenPetition fordert Ende des Covid-Regimes im Gesundheitswesen