der-sonntagsfahrer:-lastenfahrraeder-zu-autos!Der Sonntagsfahrer: Lastenfahrräder zu Autos!
wer-hat’s-gesagt?-„vertrauen-in-die-politik-ist-massiv-beschaedigt.“Wer hat’s gesagt? „Vertrauen in die Politik ist massiv beschädigt.“
der-achgut-adventskalender-(4):-probleme

Der Achgut-Adventskalender (4): Probleme

Published On: 4. Dezember 2022 7:00

„Ich wälze nicht schwere Probleme
und spreche nicht über die Zeit.
Ich weiß nicht, wohin ich dann käme, 
ich weiß nur, ich käme nicht weit.“

Heinz Erhardt

Foto: Achgut.com

Leserpost

netiquette:

T. Schneegaß / 04.12.2022

Probleme sind dazu da, dass man sie schafft. Sterben die Schaffenden aus, gibt es keine mehr.

A. Ostrovsky / 04.12.2022

Olaf S. hat sein erstes leerreiches Jahr ohne Erinnerung für erfolgreich eingeschätzt. Sein Anspruch auf Ruhebezüge ist wieder gestiegen. Hoffentlich wird er nicht noch in Unehren entlassen. Meine Stimme hätte er dazu.

Fritz kolb / 04.12.2022

Heinz Erhard hat neben allem Humor auch immer die harte Realität fein nuanciert verarbeitet. Seinen Text über die Klebeblöden hätte ich gerne gelesen, aber seine Zeit blieb von solchen Kreaturen zum Glück verschont. Er wäre ja auch sowieso als alter weißer Mann an den Pranger gestellt und in die ganz rechte Ecke von einer bunten und diversen Vielgeschlechtlichen gestellt worden.

Michael Fasse / 04.12.2022

Darum: „Sorgt euch vor allem um Gottes neue Welt, und lebt nach Gottes Willen! Dann wird er euch mit allem anderen versorgen. Deshalb sorgt euch nicht um morgen. Der nächste Tag wird für sich selber sorgen! Es ist doch genug, wenn jeder Tag seine eigenen Lasten hat.“ (Jesus Christus, Mt. 6,33)

Wilfried Cremer / 04.12.2022

Hi, meine Mutter schimpfte mal mit meinem Vater, was das soll, sich so im Bett herumzuwälzen. Das muss arg gewesen sein, am Morgen war im Radio sogar von einem Erdbeben in der Region die Rede.

Stefan Riedel / 04.12.2022

Wo kämen wir da hin? Probleme in D? Alles Öko-Friede-Freude-Ökoeierkuchen?

Leserbrief schreiben

Achgut.com auf Twitter gesperrt

Der Twitter-Account von Achgut.com wurde bis auf Weiteres dauerhaft gesperrt. Als Grund gibt das Social-Media-Unternehmen gegenüber Achgut.com an:  „Wir können Accounts, die die folgenden rechtswidrigen Verhaltensweisen zeigen, dauerhaft sperren:…/ mehr

Morgen bei Indubio: Patzelt und Lüning

Gerd Buurmann spricht im Achgut-Podcast Indubio mit zwei meinungsfreudigen Gästen, dem Politikwissenschaftler Werner Patzelt und dem Unternehmer Horst Lüning, zum Thema „Das Ende der Gemütlichkeit“. …/ mehr

Boris Johnson: „Elisabeth die Große”

Großbritannien trauert um Queen Elizabeth II und Ex-Premierminister Boris Johnson findet dazu die richtigen Worte. Achgut dokumentiert sein Statement in deutscher Übersetzung. (Original hier). Dies ist der…/ mehr

Die Freude der Denunzianten

Achgut.com wurde gestern auf Twitter gesperrt und die Twitter-Denunzianten jubelten. Womit Achgut konkret so eklatant gegen die Twitter-Regeln verstoßen haben soll, wurde uns nicht mitgeteilt.…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier

Autoren

Spendenaufruf

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier

Achgut.com

Categories: AchgutTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 17
der-sonntagsfahrer:-lastenfahrraeder-zu-autos!Der Sonntagsfahrer: Lastenfahrräder zu Autos!
wer-hat’s-gesagt?-„vertrauen-in-die-politik-ist-massiv-beschaedigt.“Wer hat’s gesagt? „Vertrauen in die Politik ist massiv beschädigt.“