ukrainische-weihnachts“geschichte“-im-deutschlandfunkUkrainische Weihnachts“geschichte“ im Deutschlandfunk
abstimmung-mit-den-fuessen-ueber-corona-politik-von-us-bundesstaatenAbstimmung mit den Füßen über Corona Politik von US-Bundesstaaten
edward-snowden:-corona-massnahmen-haben-ausspionieren-von-buergern-normalisiert

Edward Snowden: Corona Maßnahmen haben Ausspionieren von Bürgern normalisiert

Published On: 25. Dezember 2022 9:56

Bekanntlich war und ist ein Element in der Bekämpfung dessen was als Pandemie bezeichnet wird, die Überwachung der Bürger und die Zensur von den Behauptungen widersprechenden wissenschaftlichen Erkenntnissen. Das wurd unter anderem beim Event 201 im Oktober geplant und besprochen, bei dem die Corona Pandemie und ihre Durchführung vorbereitet und besprochen wurde.

Der ehemalige CIA- und National Security Agency-Offizielle und heutige Whistleblower Edward Snowden hat gleich zu Beginn der Verkündung der Corona-Maßnahmen vor der Entstehung einer “Architektur der Unterdrückung”gewarnt, wie TKP im Mai 2020 berichtete:

Das grippeähnliche Coronavirus dient dabei als Anlass oder als Vorwand für die Einführung von strategischen Maßnahmen zur erweiterten Kontrolle einer zunehmend unruhigen Bevölkerung. Zu den wichtigsten derzeit diskutierten Instrumenten in diesem Zusammenhang gehören:

  1. Die Einführung von Applikationen zur gesamtgesellschaftlichen Kontaktverfolgung
  2. Der Aufbau von Einheiten zur Durchsetzung der Verfolgung und Isolierung von Bürgern
  3. Die Einführung von digitalen biometrischen Ausweisen, über die die Teilnahme an gesellschaftlichen und beruflichen Aktivitäten kontrolliert und reguliert werden kann.
  4. Die erweiterte Kontrolle von Reiseverkehr und Zahlungsverkehr (Bargeldabschaffung).
  5. Die Schaffung von gesetzlichen Grundlagen für einen Zugriff und Eingriff in die biologischen Systeme der Bürger durch Regierungen oder Konzerne (durch sog. “Pflichtimpfungen”).

Sowden fühlt sich nun bestätigt, nachdem ein Medienbericht ans Licht gebracht hat, wie Überwachungsinstrumente, die zur Bekämpfung der Ausbreitung von Covid-19 eingesetzt wurden, nun von Strafverfolgungs- und anderen Behörden missbraucht werden – genau wie er es vor mehr als zwei Jahren vorausgesagt hat.

I talked about this back in early 2020 and was dismissed as paranoid—as is our tradition when someone points to the predictable outcome of a dangerous but popular new trend. Stopping this will be harder, now.

You can watch the original interview here:https://t.co/RtRQRVEaUb https://t.co/LOCWXxlcBs

— Edward Snowden (@Snowden) December 23, 2022

„Ich habe bereits Anfang 2020 darüber gesprochen und wurde als paranoid abgetan, wie es bei uns üblich ist, wenn jemand auf das vorhersehbare Ergebnis eines gefährlichen, aber beliebten neuen Trends hinweist„, sagte Snowden am Freitag in einem Twitter-Post. Der ehemalige US-Geheimdienstmitarbeiter zitierte einen Artikel der Associated Press von dieser Woche, in dem es darum ging, wie Covid-19 den Einsatz von staatlichen Überwachungs- und Verfolgungsinstrumenten gegen normale Bürger und Aktivisten „beschleunigt und normalisiert“ habe.

Snowden bezog sich auf ein Interview mit dem Vice-Gründer Shane Smith vom April 2020, in dem er voraussagte, dass die Notfallmaßnahmen, die zur Bewältigung der Covid-19-Krise ergriffen wurden, zu einer dauerhaften Maßnahme werden und zur Einschränkung der bürgerlichen Freiheiten genutzt werden würden. Damals war die Angst vor einer Pandemie auf dem Höhepunkt, und viele Regierungen auf der ganzen Welt wurden für den Einsatz modernster Überwachungsanwendungen gelobt, um Infektionen aufzuspüren und Menschen, die möglicherweise dem Virus ausgesetzt waren, unter Quarantäne zu stellen.

Er sagte: „In dem Maße, in dem sich der Autoritarismus ausbreitet, in dem die Notstandsgesetze zunehmen, in dem Maße, in dem wir unsere Rechte opfern, opfern wir auch unsere Fähigkeit, dieses Abgleiten in eine weniger liberale, weniger freie Welt aufzuhalten.“

Der wichtigste Teil der Überwachung ist, die Menschen weltweit dauernd und eindeutig identifizieren zu können. Dazu dient die digitale Identität, die unter dem Vorwand des Impfpasses eingeführt worden war. Und die erst kürzlich von den G20 als Dauereinrichtung zum angeblichen Schutz der Gesundheit gefordert wurde.

Bild von Photo Mix auf Pixabay

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge uns auf Telegram und GETTR


Covid-19 und Massenüberwachung

WHO will weitere Überwachungsbefugnisse im Pandemievertrag festschreiben

EU am Weg zum Überwachungsmonster

Categories: Peter F. MayerTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 21
ukrainische-weihnachts“geschichte“-im-deutschlandfunkUkrainische Weihnachts“geschichte“ im Deutschlandfunk
abstimmung-mit-den-fuessen-ueber-corona-politik-von-us-bundesstaatenAbstimmung mit den Füßen über Corona Politik von US-Bundesstaaten