steht-nigeria-vor-buergerkrieg-und-voelkermord?Steht Nigeria vor Bürgerkrieg und Völkermord?
morgenlage:-vorsitz-und-verhaftungMorgenlage: Vorsitz und Verhaftung
rueckspiegel:-ausschuss-vom-ausschuss

Rückspiegel: Ausschuss vom Ausschuss

Published On: 31. März 2023 6:00

Leserpost

netiquette:

Stefan Zorn / 31.03.2023

Wenn der Wähler nur nicht so entsetzlich doof wäre, dann müsste sich hier niemand aufregen.  So aber ist jede Aufregung reine Energieverschwendung. Das hat Herr Goethe schon mit dem Ochsen und dem Klavier treffend formuliert.

giesemann gerhard / 31.03.2023

Selektive Wahrnehmung gehört eben zum politischen Geschäft. Dann tut der eigene Unsinn nicht gar so weh. @Holger Sch.: Der Kopf ist rund, sodass sich die immer gleichen Hirnströme schön im Kreis um 360° drehen können … . So bleibt alles andere schön draußen. Immerhin hat der Ampelgipfel gezeigt: Klima isch over, die Leute haben es satt. So haut es die Grünen radial-radikal aus der Kurve, samt ihrem kongenitalen Schwachsinn. Tangential. Genug ist genug. Usw.

Thomas Szabó / 31.03.2023

Die deutsche Bundesregierung arbeitet eng mit dem Zaubereiministerium zusammen und konsultiert den Tagespropheten. Sie werden laufend auf dem letzten Stand der Zukunft gehalten. Das erklärt die zahlreichen tagesaktuellen Prophezeiungen. (Siehe: Whistleblower Harry Potter) Angela Merkel arbeitet auch für das Zaubereiministerium. Sie trägt den Decknamen Dolores Umbridge.

Ludwig Luhmann / 31.03.2023

Die echte Demokratie steht auf der Abschussliste. Das hat der Staat bei seinen Gedankenspielen zu den Smart Cities schon erklärt: Künstliche Intelligenz würde uns das lästige Wählen abnehmen, da die KI uns alle rund um die Uhr bewachen werde und so die für alle bestmöglichste Lösung bereitstellen könne. Es wird schon seit Jahren eine postdemokratische Gesellschaft angestrebt! Merkels Anruf aus Südafrika war nur der quasioffizielle Auftakt – auf der Ebene Deutschlands. Ihre Davoser Transformationsrede war auch ein quasioffizieller Auftakt – auf der Ebene Europas. Auch Deutschlands Parlament wurde von Mitgliedern des WEF “penetriert”.  Merkel, Scholz, Habeck, Baerbock, v.d. Leyen, Spahn, Özdemir et al. sind alle aktive Mitglieder im WEF. Und der WEF setzt die Agenda 2ß30 mit um. Der “Great Reset” hat eine sehr große Schnittmenge mit der Agenda 2030. Und dann gibt es noch die Agenda 21, die bis zum Jahr 2100 läuft. Genau deswegen planen die auf Jahrzehnte hinaus … die sind sich ihrer Sache sehr sicher! Und ich vermute, dass uns in 10 Jahren das Lachen vollends vergangen sein wird! Und vielleicht werden wir in 10 Jahren tatsächlich nichts mehr besitzen … aber “happy” werden wir garantiert nicht sein! Denn die Klimaretterei wird uns das Leben zur Hölle machen. Denn wir wissen, wie das Leben vor 2020 war!——-> You will own nothing and you will hate it!

Irmi Faller / 31.03.2023

Ausschuß ist der richtige Ausdruck. 32 Stunden dauerte dar Anlauf für den Sprung in`s NICHTS .

Holger Chavez / 31.03.2023

“Die halten uns für Idioten”. Ja sind wir das denn nicht? Das Karteienkartell ist totalitär und wird trotzdem wiedergewählt. ‘Die wesentlichen Entscheidungen fallen nicht in der Wahlkabine, sondern werden selbstherrlich von den Eliten gegen den Volkswillen getroffen’ – damit tröstet sich der Wahlbürger über sein Versagen an der Wahlurne hinweg. Und wählt “die Opposition”, nämlich Friedrich Merz. Das ist der unglaubwürdigste Politiker schlechthin, denn er legte falsches Zeugnis ab wider seinen Nächsten:  Er bezeichnete die AfD als “nationalsozialistisch”.  Sie, die AfD, ist sicher oft unappetitlich, doch sie ist keine Nazi-Partei. Leider ist die die einzige Oppositionspartei. Der Wahlbürger hat mit großer Mehrheit die “Brandmauer” gegen diese Partei mitgetragen, anstatt als Antwort die extra die AfD zu wählen. Solange, bis die Neutralität der politischen Institutionen wieder hergestellt ist. Dadurch wurde der gesamte öffentliche Diskurs nach extrem links verschoben, denn alles, was die AfD befürwortet, ist ja nazi. Geliefert, wie bestellt.

Heiko Stadler / 31.03.2023

Fortschritt ist, wenn die Fortschrittsregierung von den Problemen der Menschen keine Ahnung hat und statt dessen nach 19 stündiger Beratung mit sich selbst unser Land weiter planwirtschaftlich in den Abgrund treibt. Lieschen Müller von nebenan hätte in 5 Minuten mehr für unser Land erreichen können als die grotesk überbezahlten Wasserköpf*innen auf der Regierungsbank.

Wilfried Cremer / 31.03.2023

Lieber Herr Broder, der Ausschuss ist die Gegenwart, die hausgemachte Energieverteuerung, der eklatante Wohnungsmangel und die Inflation. Das fertige Produkt dagegen ist die Zukunft, die Idee, das Luftschloss und das Hirngespinst. Der Selbstbetrug ist das Asyl der Lüge. Eine Zeit lang.

Gerard Doering / 31.03.2023

Ich sehe das so, die versammeln sich um den Rest auch noch zu versemmeln. Da brauchen die gar nicht mehr über alles reden, das meiste ist bereits versemmelt. Ob es in Zukunft auch wieder einen Fernsehsender gibt der in Dauerschleife so einen Mist bringt wie zB. Habeck privat, Baerbock im Krieg, die besonderen Vorlieben der Lang oder die letzten Stunden der Faeser hinter dem Wassergraben.

Categories: Compact-MagazinTags: Daily Views: 1Total Views: 23
steht-nigeria-vor-buergerkrieg-und-voelkermord?Steht Nigeria vor Bürgerkrieg und Völkermord?
morgenlage:-vorsitz-und-verhaftungMorgenlage: Vorsitz und Verhaftung