deutschland:-wuerdevolle-erinnerung-an-opfer-von-krieg-und-gewalt-unerwuenschtDeutschland: Würdevolle Erinnerung an Opfer von Krieg und Gewalt unerwünscht
deutsche-behoerden-wischen-impfschaeden-weiterhin-unter-den-teppichDeutsche Behörden wischen Impfschäden weiterhin unter den Teppich
pfizer/biontech-fordern-von-der-eu-700-millionen-euro-fuer-stornierte-«impfstoffe»

Pfizer/BioNTech fordern von der EU 700 Millionen Euro für stornierte «Impfstoffe»

Published On: 5. Mai 2023 0:02

Diese Zahlung soll für die Annullierung von 70 Millionen Dosen des experimentellen Genpräparats geleistet werden. Das macht zehn Euro pro Dosis.

Veröffentlicht am 5. Mai 2023 von WS.


Die grosszügigen «Impfstoff»-Verträge, die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen in aller Heimlichkeit mittels Textnachrichten mit Pfizer/BioNTech ausgehandelt hat, werden teuer für den europäischen Steuerzahler.

Denn nicht nur die Dosen der experimentellen Genpräparate, die einen Abnehmer fanden, müssen bezahlt werden, auch diejenigen, die vernichtet oder bei Pfizer/BioNTech abbestellt werden müssen, weil keiner sie mehr haben will, kosten ein Vermögen.

Wie das Medienportal El Español unter Berufung auf die Financial Times und Reuters informiert, haben Pfizer/BioNTech der EU-Kommission vorgeschlagen, 700 Millionen für die Stornierung von 70 Millionen Impfstoff-Dosen zu zahlen. Für jede annullierte Dosis wären also zehn Euro fällig.

Dieser überarbeitete Vertrag werde es der EU auch ermöglichen, über neuere Impfstoffe zu verfügen, die an jede künftige Variante von Covid-19 angepasst werden könnten, so El Español. Polen und andere europäische Länder seien ohnehin dagegen, diese Vertragsänderung zu unterzeichnen, da sie sich weigern würden, für die stornierten Dosen zu bezahlen.

Sollte dieser Widerstand jedoch überwunden werden, würde diese Vertragsänderung das «Beinahe-Monopol» der beiden Unternehmen beim Vertrieb von Covid-19-Impfstoffen stärken, lässt El Español wissen.



Quelle:

El Español: Pfizer y BioNTech proponen a la UE que pague 700 millones por la cancelación de las vacunas contra la Covid – 30. April 2023

LIEBE LESERINNEN UND LESER

Eine faire Diskussion ist uns ein grosses Anliegen. Deshalb bitten wir Sie, sachliche Kommentare zu verfassen. Beleidigende und hetzerische Kommentare publizieren wir nicht. Zum Verständnis und für Leserlichkeit achten Sie bitte auf Gross-/Kleinschreibung, Interpunktion und Grammatik.

Ihre Transition News-Redaktion

Kommentar hinterlassen

Damit Sie die kompletteste Corona-kritische Nachrichtenübersicht nicht verpassen:

Newsletter abonnieren!

Wählen Sie zwischen täglichen und wöchentlichen Updates.

Sie erhalten umgehend eine eMail mit der Aufforderung, Ihr Newsletter-Abo zu bestätigen. Bitte kontrollieren Sie auch Ihren Spam-Ordner.


Transition News

Nachrichten – Aktionen – Support.
Über uns

Newsletter abonnieren

Ja, gerne!

Spenden

Viele Menschen engagieren sich für Transition News. Ihre Spende ist die Basis, damit wir unsere Arbeit machen können.

Jetzt spenden!

Feedback

Meinungen, Ideen, Hinweise. Links bitte nur mit Kurzbeschreibung.

Schreiben Sie uns

Categories: WochenblickTags: , , , , , , , Daily Views: 1Total Views: 28
deutschland:-wuerdevolle-erinnerung-an-opfer-von-krieg-und-gewalt-unerwuenschtDeutschland: Würdevolle Erinnerung an Opfer von Krieg und Gewalt unerwünscht
deutsche-behoerden-wischen-impfschaeden-weiterhin-unter-den-teppichDeutsche Behörden wischen Impfschäden weiterhin unter den Teppich