london-schickt-raketen-nach-kiew,-waehrend-selensky-um-zeit-kaempft:-rueckblick-auf-den-11.-maiLondon schickt Raketen nach Kiew, während Selensky um Zeit kämpft: Rückblick auf den 11. Mai
um-wen-geht-es-in-der-geschichte?Um wen geht es in der Geschichte?
ein-gespraech-mit-maria-sacharowa,-der-pressesprecherin-von-lawrow

Ein Gespräch mit Maria Sacharowa, der Pressesprecherin von Lawrow

Published On: 12. Mai 2023 3:00

Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, hat in einem Interview mit der russischen Zeitung „Kommersant“ ihre Ansichten zu verschiedenen Themen wie der Beziehung zwischen Russland und den USA, der Lage in Syrien und der Ukraine-Krise dargelegt. Sacharowa betonte, dass Russland bereit sei, mit den USA zusammenzuarbeiten, um die Beziehungen zwischen den beiden Ländern zu verbessern. Sie betonte jedoch auch, dass dies nur möglich sei, wenn die USA ihre „unrealistischen Forderungen“ aufgeben würden.

In Bezug auf Syrien sagte Sacharowa, dass Russland weiterhin eng mit der syrischen Regierung zusammenarbeiten werde, um den Konflikt zu lösen. Sie betonte jedoch auch, dass Russland bereit sei, mit anderen Ländern zusammenzuarbeiten, um eine politische Lösung zu finden. Sacharowa kritisierte auch die USA und ihre Verbündeten für ihre Unterstützung der syrischen Opposition, die sie als „Terroristen“ bezeichnete.

In Bezug auf die Ukraine-Krise betonte Sacharowa, dass Russland bereit sei, mit der Ukraine zusammenzuarbeiten, um den Konflikt zu lösen. Sie betonte jedoch auch, dass dies nur möglich sei, wenn die Ukraine ihre „anti-russische Politik“ aufgebe und die Rechte der russischen Minderheit respektiere. Sacharowa kritisierte auch die USA und die EU für ihre Unterstützung der ukrainischen Regierung und ihre Sanktionen gegen Russland.

Insgesamt betonte Sacharowa die Bereitschaft Russlands, mit anderen Ländern zusammenzuarbeiten, um globale Probleme zu lösen. Sie betonte jedoch auch, dass Russland seine Interessen verteidigen werde und dass es notwendig sei, eine „gleichberechtigte Partnerschaft“ mit anderen Ländern aufzubauen. Sacharowa betonte auch, dass Russland bereit sei, seine Beziehungen zu den USA zu verbessern, aber dass dies nur möglich sei, wenn die USA ihre „unrealistischen Forderungen“ aufgeben würden

Original Artikel Teaser

Das Interview mit Maria Sacharowa, der Sprecherin von Lawrow

Am Donnerstag habe ich endlich das Interview mit Maria Sacharowa, der Sprecherin des russischen Außenministers Lawrow geführt. Hier gebe ich einen ersten Einblick.Ich habe Mitte März berichtet, dass ich auf einer Konferenz in Moskau gewesen bin, auf der ich auch Maria Sacharowa, die Sprecherin des russischen Außenministers Lawrow, kennengelernt habe. Bei der Gelegenheit habe ich sie um ein Interview gebeten, das sie mir auch zugesagt hat. Das habe ich am Donnerstag endlich geführt.Maria Sacharowa war jetzt in Petersburg zu einer Konferenz und mir wurde vorgeschlagen, das Interview am Donnerstagmorgen in dem Hotel zu führen, in dem sie abgestiegen war. Leider hat sie sich wegen anderer Termine um eine halbe Stunde verspätet, sodass von anderthalb Stunden, die vereinbart waren, nur eine

Details zu Das Interview mit Maria Sacharowa, der Sprecherin von Lawrow

london-schickt-raketen-nach-kiew,-waehrend-selensky-um-zeit-kaempft:-rueckblick-auf-den-11.-maiLondon schickt Raketen nach Kiew, während Selensky um Zeit kämpft: Rückblick auf den 11. Mai
um-wen-geht-es-in-der-geschichte?Um wen geht es in der Geschichte?