die-zeit-wird-vom-presserat-wegen-beschwerdeverfahren-untersuchtDIE ZEIT wird vom Presserat wegen Beschwerdeverfahren untersucht
deceptive-sicherheitDeceptive Sicherheit
ein-versoehnungsgeschenk-fuer-den-verunglimpften-zum-geburtstag

Ein Versöhnungsgeschenk für den Verunglimpften zum Geburtstag

Published On: 15. Mai 2023 14:30

Ein Geburtstagsgeschenk für den Geschmähten

Ein Mann aus dem US-Bundesstaat Ohio hat ein ungewöhnliches Geburtstagsgeschenk erhalten. Nachdem er auf Facebook von einem ehemaligen Freund öffentlich bloßgestellt wurde, entschied sich eine Gruppe von Menschen dazu, ihm eine Freude zu machen.

Die Bloßstellung auf Facebook

Der Mann, der anonym bleiben möchte, wurde von einem ehemaligen Freund auf Facebook öffentlich bloßgestellt. Dieser postete ein Bild von ihm und schrieb dazu abfällige Kommentare. Das Bild verbreitete sich schnell im Internet und der Mann wurde von vielen Menschen verspottet.

Das Geschenk

Als die Gruppe von Menschen von der Bloßstellung erfuhr, beschlossen sie, dem Mann ein Geburtstagsgeschenk zu machen. Sie sammelten Geld und schenkten ihm eine Reise nach New York City. Dort konnte er sich von dem Stress erholen und neue Energie tanken.

Der Mann war überwältigt von der Großzügigkeit der Menschen und bedankte sich bei ihnen. Er sagte, dass er nicht erwartet hatte, dass ihm jemand helfen würde, nachdem er so öffentlich bloßgestellt wurde. Das Geschenk habe ihm gezeigt, dass es noch gute Menschen auf der Welt gibt.

Original Artikel Teaser

Ein Geburtstagsgeschenk für den Geschmähten 

Clemens von Metternich, exakt heute vor 250 Jahren in Koblenz geboren, dann aber im Dienste Österreichs tätig, hat es nie zu einem so richtig guten Ruf gebracht. Um das angeschlagene Image des Staatskanzlers in etwas freundlicheren Farben zu beleuchten, hat der Journalist Stefan Müller pünktlich zum Jubiläum ein Buch vorgelegt. Unsäglich eitel war der Mann. Selbst nachdem er seine Stelle mit der schönen Amtsbezeichnung „Staatskanzler“ hatte räumen müssen und die Zahl der zu ihm stehenden Getreuen arg übersichtlich geworden war, konnte er, völlig ironiefrei, den Satz äußern: „Meinem Geist hat sich niemals der Irrtum genähert.“ Nach eigener Einschätzung redete er auf einer Konferenz schon mal „wie ein Gott“ und sinnierte über die Frage, warum es so sein „muß“ (!), dass

Details zu Ein Geburtstagsgeschenk für den Geschmähten 

Categories: Achgut, Deutsch, Medien, QuellenTags: , Daily Views: 1Total Views: 24
die-zeit-wird-vom-presserat-wegen-beschwerdeverfahren-untersuchtDIE ZEIT wird vom Presserat wegen Beschwerdeverfahren untersucht
deceptive-sicherheitDeceptive Sicherheit