wenn-fachkraefte-fehlen,-wird-die-migration-zum-lied-der-arbeitgeberWenn Fachkräfte fehlen, wird die Migration zum Lied der Arbeitgeber
neues-rassengesetz:-minderheiten-muessen-sich-nicht-bewerbenNeues Rassengesetz: Minderheiten müssen sich nicht bewerben
endlager-mythos:-auf-der-suche-nach-einer-ruhestaette-durch-atomausstieg!

Endlager-Mythos: Auf der Suche nach einer Ruhestätte durch Atomausstieg!

Published On: 16. Mai 2023 16:00

Atomausstieg: Ruhestätte für den Endlager-Mythos gesucht!

Die Suche nach einem Endlager für Atommüll in Deutschland gestaltet sich schwierig. Die Bundesregierung hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2031 ein Endlager zu finden. Doch bisher gibt es noch keine konkreten Pläne. Die Suche nach einem geeigneten Standort gestaltet sich schwierig, da viele Regionen in Deutschland sich gegen ein Endlager in ihrer Nähe aussprechen.

Standortsuche gestaltet sich schwierig

Die Suche nach einem Endlager für Atommüll gestaltet sich schwierig, da es viele Anforderungen gibt, die erfüllt werden müssen. Das Endlager muss zum Beispiel geologisch stabil sein, damit der Atommüll nicht in die Umwelt gelangen kann. Außerdem muss das Endlager in einer Region liegen, die nicht von Naturkatastrophen wie Erdbeben oder Hochwasser betroffen ist. Auch die Nähe zu Wohngebieten und Trinkwasserressourcen ist ein wichtiger Faktor bei der Standortwahl.

Bisher gibt es in Deutschland keine Region, die alle Anforderungen erfüllt. Viele Regionen haben sich bereits gegen ein Endlager in ihrer Nähe ausgesprochen. So hat sich zum Beispiel der Landkreis Lüchow-Dannenberg in Niedersachsen gegen ein Endlager auf seinem Gebiet ausgesprochen. Auch in Bayern gibt es viele Regionen, die sich gegen ein Endlager in ihrer Nähe aussprechen.

Bundesregierung setzt sich Ziel bis 2031

Die Bundesregierung hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2031 ein Endlager für Atommüll zu finden. Doch bisher gibt es noch keine konkreten Pläne. Die Suche gestaltet sich schwierig, da es viele Anforderungen gibt, die erfüllt werden müssen. Die Bundesregierung hat deshalb eine Kommission eingesetzt, die sich mit der Suche nach einem Endlager beschäftigt.

Die Kommission hat bereits einige Regionen in Deutschland als mögliche Standorte identifiziert. Doch bisher gibt es noch keine konkreten Pläne, wo das Endlager gebaut werden soll. Die Bundesregierung hat angekündigt, dass sie die Suche nach einem Endlager intensivieren wird. Ziel ist es, bis 2031 ein Endlager zu finden, damit der Atommüll sicher entsorgt werden kann.

Atomausstieg als Chance

Der Atomausstieg bietet auch eine Chance, um die Suche nach einem Endlager für Atommüll voranzutreiben. Durch den Atomausstieg wird in Deutschland kein neuer Atommüll mehr produziert. Das bedeutet, dass das Endlager nur den bereits vorhandenen Atommüll aufnehmen muss. Dadurch wird die Suche nach einem geeigneten Standort einfacher.

Die Bundesregierung hat angekündigt, dass sie die Suche nach einem Endlager intensivieren wird. Ziel ist es, bis 2031 ein Endlager zu finden, damit der Atommüll sicher entsorgt werden kann. Die Suche gestaltet sich jedoch schwierig, da es viele Anforderungen gibt, die erfüllt werden müssen. Die Bundesregierung setzt deshalb auf eine intensive Zusammenarbeit mit den betroffenen Regionen, um ein Endlager zu finden, das für alle Beteiligten akzeptabel ist.

Original Artikel Teaser

Atomausstieg: Ruhestätte für den Endlager-Mythos gesucht!

Vielleicht aus Übermut, vielleicht weil man die eigenen Bürger für dämlich hält, wurde per Gesetz die Forderung erhoben, ein Endlager zu finden, was den „Atommüll“ für eine Million Jahre „sicher“ einschließen soll. Jetzt, da der Ausstieg vollzogen ist, bleibt die Frage: Wie kriegt man diese Idee vom „Endlager“ wieder weg? Man glaubt es kaum: Der „Atomausstieg“ wurde mit der Abschaltung der letzten drei Kernkraftwerke in Deutschland vollzogen, aber die Öko-Sozialisten glauben, alles geht so weiter wie bisher. Die Parteileitung der Grünen verkündet stolz in den Talkshows, dass nun der Strom billiger wird, weil ja die „Atomkraftwerke“ nicht mehr länger die Netze verstopfen. Oh, heilige Einfalt, warum nur sind dann die Strompreise mit jeder Abschaltungswelle immer weiter gestiegen? Warum nur haben

Details zu Atomausstieg: Ruhestätte für den Endlager-Mythos gesucht!

Categories: Achgut, Deutsch, Quellen, UmweltTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 38
wenn-fachkraefte-fehlen,-wird-die-migration-zum-lied-der-arbeitgeberWenn Fachkräfte fehlen, wird die Migration zum Lied der Arbeitgeber
neues-rassengesetz:-minderheiten-muessen-sich-nicht-bewerbenNeues Rassengesetz: Minderheiten müssen sich nicht bewerben