new-york-erfasst-den-co2-fussabdruck-beim-einkauf-von-lebensmittelnNew York erfasst den CO2-Fußabdruck beim Einkauf von Lebensmitteln
die-‚covid‘-von-2009-–-alex-jones-hatte-wieder-recht!Die 'Covid' von 2009 - Alex Jones hatte wieder Recht!
die-macht-um-acht-129-bandenkriminalitaet-bei-der-ard

Die Macht um Acht 129 Bandenkriminalitaet bei der ARD

Published On: 17. Mai 2023 18:10

Kriminelle Tagesschau: ARD wird von kriminellen Parteien-Clans und Karrieregeilheit beherrscht

Die ARD, die Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland, wird von kriminellen Parteien-Clans und der Karrieregeilheit ihres Personals beherrscht. Die ARD-Bande produziert ständig kriminell verkürzte Nachrichten und betrügt so ihre Zuschauer um wesentliche Inhalte. Mit klassischem Journalismus hat diese Sorte öffentlicher Verlautbarungen kaum noch etwas zu tun.

Ein typisches Beispiel für die kriminelle Nachrichten-Verkürzung ist diese angebliche Nachricht: „USA schalten russische Spionagesoftware ab”. Mit vielen Verschleierungsvokabeln wie „soll” und „offenbar” macht die Tagesschau Reklame für das US-Justizministerium. Statt zu sagen, dass Spionage eine übliche Praxis diverser Staaten ist und das US-Justizministerium natürlich nur die Interessen der USA im Wettbewerb der Spione wahrnimmt.

Mit der Überschrift „Absicherung des NATO-Gipfels – Noch mehr Arbeit für die Luftwaffe?” ist der Redaktion eine schwerst kriminelle Verbiegung der Wahrheit gelungen. Es geht tatsächlich um die Bedrohung des russischen Nachbarn und die Neuanschaffung des israelischen Arrow-3-Raketen-Systems. Aber warum die Wahrheit sagen, wenn Lügen doch so schön glatt geht?

Chinas Außenminister in Berlin – Nur begrenztes gegenseitiges Verständnis

Die Tagesschau-Überschrift „Chinas Außenminister in Berlin – Nur begrenztes gegenseitiges Verständnis” ist ein Klassiker der Vertuschung nachrichtlicher Wahrheit. Natürlich hätte die Überschrift eigentlich „Null Verständnis” lauten müssen, denn den Chinesen geht die Schulmeisterei der Außenministerin Baerbock gewaltig auf die Nerven. Aber da sendet man in der ARD lieber an der Wahrheit vorbei. Etwas anderes könnte die Karriere kosten.

Zuschauer machen mit!

Auch diese Ausgabe der MACHT-UM-ACHT stützt sich auf eine Vielzahl von Zuschauer-Zuschriften, die an diese Adresse gesandt wurden: [email protected]. Dafür bedankt sich die Redaktion ganz herzlich. Der Journalist und Filmemacher Uli Gellermann beschäftigt sich seit Jahren mit der Dauermanipulation der Tagesschau.

Gemeinsam mit den Co-Autoren, Volker Bräutigam und Friedhelm Klinkhammer, schrieb er das Buch „Die Macht um Acht: der Faktor Tagesschau“. Eine herausragende Lektüre über die tägliche Nachrichtensendung der ARD. Bei apolut nimmt er mit dem gleichnamigen Format die subtile Gehirnwäsche der Tagesschau alle zwei Wochen unter die Lupe.

Unterstützung für apolut

Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/. Informationen zu Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier: https://apolut.net/unterstuetzen/. Unterstützung für apolut kann auch als Kleidung getragen werden! Hier der Link zu unserem Fan-Shop: https://harlekinshop.com/pages/apolut.

Original Artikel Teaser

Die Macht um Acht (129) “Bandenkriminalität bei der ARD”

Veröffentlicht am: 17. Mai 2023 | Anzahl Kommentare: 5 Kommentare Anschauen Anhören Dieser Artikel ist auch als kostenlose MP3 für Sie verfügbar! Download MP3 Kriminelle Tagesschau Kriminalität wird gerne in düsteren Ecken gesucht. Die ARD, die Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland, scheint gut ausgeleuchtet zu sein. In Wahrheit wird sie von kriminellen Parteien-Clans und der Karrieregeilheit ihres Personals beherrscht. Öffentliche Verlautbarungen statt Journalismus Die ARD-Bande produziert ständig kriminell verkürzte Nachrichten und betrügt so ihre Zuschauer um wesentliche Inhalte. Mit klassischem Journalismus hat diese Sorte öffentlicher Verlautbarungen kaum noch etwas zu tun. Kriminelle Nachrichten-Verkürzung Ein typisches Beispiel für die kriminelle Nachrichten-Verkürzung ist diese angebliche Nachricht: „USA schalten russische Spionagesoftware ab”. Mit vielen Verschleierungsvokabeln wie „soll” und „offenbar” macht die Tagesschau Reklame

Details zu Die Macht um Acht (129) “Bandenkriminalität bei der ARD”

new-york-erfasst-den-co2-fussabdruck-beim-einkauf-von-lebensmittelnNew York erfasst den CO2-Fußabdruck beim Einkauf von Lebensmitteln
die-‚covid‘-von-2009-–-alex-jones-hatte-wieder-recht!Die 'Covid' von 2009 - Alex Jones hatte wieder Recht!