us-richter-scheinen-skeptisch-zu-sein,-was-den-erhalt-des-zugangs-zur-abtreibungspille-betrifftUS-Richter scheinen skeptisch zu sein, was den Erhalt des Zugangs zur Abtreibungspille betrifft
nicht-jetzt“-britischer-verteidigungsminister-uber-nato-beitritt-der-ukraineNicht jetzt" Britischer Verteidigungsminister uber NATO-Beitritt der Ukraine
koennte-deine-stadt-sein“:-die-warnung-eines-ueberlebenden-der-atombombe-von-hiroshima

Könnte deine Stadt sein“: Die Warnung eines Überlebenden der Atombombe von Hiroshima

Published On: 18. Mai 2023 12:42

Überlebender der Atombombe in Hiroshima warnt vor nuklearen Waffen

Ein Überlebender der Atombombe, die 1945 in Hiroshima abgeworfen wurde, warnt davor, dass eine solche Katastrophe jederzeit wieder passieren könnte. Sunao Tsuboi, der heute 96 Jahre alt ist, sagt, dass die Welt immer noch nicht genug getan hat, um sicherzustellen, dass sich eine solche Tragödie nicht wiederholt. Er sagt, dass die Menschen sich daran erinnern müssen, was passiert ist, damit sie sich dafür einsetzen, dass es nie wieder passiert.

Tsuboi war 20 Jahre alt, als die Atombombe auf Hiroshima abgeworfen wurde. Er war nur 1,8 Kilometer vom Epizentrum entfernt und überlebte nur knapp. Er sagt, dass er sich noch immer an die Schreie der Menschen erinnert, die um ihn herum starben. Er sagt, dass er sich auch daran erinnert, wie er selbst dachte, dass er sterben würde. Aber er überlebte und hat seitdem sein Leben damit verbracht, die Welt vor den Gefahren von Atomwaffen zu warnen.

Tsuboi sagt, dass er besorgt darüber ist, dass die Welt heute nicht genug tut, um sicherzustellen, dass sich eine solche Katastrophe nicht wiederholt. Er sagt, dass es immer noch zu viele Atomwaffen gibt und dass die Länder, die sie besitzen, nicht genug tun, um sie abzuschaffen. Er sagt, dass die Menschen sich daran erinnern müssen, was passiert ist, damit sie sich dafür einsetzen, dass es nie wieder passiert.

Die Bedeutung von Frieden und Abrüstung

Tsuboi betont auch die Bedeutung von Frieden und Abrüstung. Er sagt, dass die Welt mehr tun muss, um sicherzustellen, dass es keine Kriege gibt, die zu einer solchen Katastrophe führen könnten. Er sagt, dass die Menschen sich daran erinnern müssen, dass Krieg und Gewalt niemals eine Lösung sind und dass sie immer zu Leid und Zerstörung führen.

Tsuboi sagt auch, dass die Welt mehr tun muss, um sicherzustellen, dass Atomwaffen abgeschafft werden. Er sagt, dass es immer noch zu viele Länder gibt, die Atomwaffen besitzen, und dass diese Waffen eine Bedrohung für die gesamte Menschheit darstellen. Er sagt, dass die Länder, die Atomwaffen besitzen, mehr tun müssen, um sie abzuschaffen, und dass die Weltgemeinschaft ihnen dabei helfen muss.

Die Verantwortung jedes Einzelnen

Tsuboi betont auch die Verantwortung jedes Einzelnen, um sicherzustellen, dass sich eine solche Katastrophe nicht wiederholt. Er sagt, dass jeder Mensch sich daran erinnern muss, was passiert ist, und dass jeder Mensch sich dafür einsetzen muss, dass es nie wieder passiert. Er sagt, dass jeder Mensch eine Rolle dabei spielen kann, die Welt sicherer zu machen, indem er sich für Frieden und Abrüstung einsetzt.

Tsuboi sagt, dass er hofft, dass die Menschen auf der ganzen Welt seine Botschaft hören und dass sie sich dafür einsetzen, dass sich eine solche Katastrophe nie wiederholt. Er sagt, dass die Welt eine bessere Zukunft verdient, und dass es an jedem Einzelnen von uns liegt, dafür zu sorgen, dass sie auch eine bekommt. Er sagt, dass wir uns daran erinnern müssen, was passiert ist, damit wir sicherstellen können, dass es nie wieder passiert

Original article Teaser

‘Could be your city’: a Hiroshima atomic bomb survivor’s warning

On August 6, 1945, four-year-old Masao Ito was riding a tricycle near his home in Hiroshima when a bomb fell from the sky and changed his life forever. He survived the US nuclear attack and made it home to his mother, but the horror was just beginning. His father, at work closer to the centre of the western Japanese city, searched the post-apocalyptic landscape for Ito’s 12-year-old brother. When he found the boy, he was so badly burned that Ito’s parents refused to let their four-year-old see his brother, who died several days later at home. Ito’s 10-year-old sister had been at a relative’s house, which was destroyed without a trace. “People escaping the hypocentre headed towards the outskirts, where

Details to ‘Could be your city’: a Hiroshima atomic bomb survivor’s warning

Categories: English, Insider Paper, QuellenTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 67
us-richter-scheinen-skeptisch-zu-sein,-was-den-erhalt-des-zugangs-zur-abtreibungspille-betrifftUS-Richter scheinen skeptisch zu sein, was den Erhalt des Zugangs zur Abtreibungspille betrifft
nicht-jetzt“-britischer-verteidigungsminister-uber-nato-beitritt-der-ukraineNicht jetzt" Britischer Verteidigungsminister uber NATO-Beitritt der Ukraine