die-usa-befurchten-imageverlust-der-f-16-in-der-ukraineDie USA befurchten Imageverlust der F-16 in der Ukraine
pfizer-rsv-impfstoff-bei-1-von-500-geimpften-lebensbedrohliche-nebenwirkungPfizer RSV Impfstoff bei 1 von 500 Geimpften lebensbedrohliche Nebenwirkung
tavistock-und-transhumanismus-–-sellner-zur-mai-compact

Tavistock und Transhumanismus – Sellner zur Mai-COMPACT

Published On: 21. Mai 2023 15:33

Martin Sellner empfiehlt COMPACT-Ausgabe mit dem Titelthema „Geheimakte Beatles“

Martin Sellner hat sich die Mai-Ausgabe von COMPACT mit dem Titelthema „Geheimakte Beatles – Die dunkle Seite der Pop-Titanen“ angesehen. Vor allem haben ihn die Ausführungen zum Kulturkrieg mittels Popkultur und die kritische Analyse der neuesten transhumanistischen Entwicklungen überzeugt.

Die Inhalte der Ausgabe

Auf seinem Rumble-Kanal beschreibt der Rezensent die aktuelle Ausgabe wie folgt: „In der neuen COMPACT geht es um Social Engineering und Hintergründe zur Popkultur. Neben Hintergrundinfos zu den Beatles, gibt es auch ein wichtiges Dossier zum Transhumanismus und zwei hochinteressante Interviews zum Ukrainekrieg.“

Das Titelthema hat ihn zwar überrascht, doch für ihn gehen wir damit „back to the roots – auch im Bereich der Sozialtechnik, der Verschwörungskritik, der Kulturindustrie“. Zwar seien die Beatles nicht unbedingt sein Leib- und Magen-Metier. Der Kulturbruch der 68er Aber: „Auch für Leute wie mich, die an dem Thema nicht primär interessiert sind, gibt es hier einige interessante Informationen.“

Ein weiterer Teil, der Martin Sellner gefesselt hat, ist das Transhumanismus Dossier in COMPACT 5/2023. Kulturredakteur Jonas Glaser liefere hier eine sehr gute Bestandsaufnahme, die die neuesten Entwicklungen in diesem Bereich, vor allem bei der Entwicklung sogenannter Künstlicher Intelligenzen, aber auch in der Gentechnik, kritisch beleuchtet.

Die Gefahren des Transhumanismus

Besonders erschreckend empfand er dabei diese Passage aus dem Artikel „Von der Chimäre zur Euthanasie“: „Ebenfalls zum Transhumanismus zählt die Erzeugung von Chimären, also die Vermischung von Mensch und Tier. Ein prähistorischer Albtraum, der sich in zahllosen Mythen, Legenden und in der Kunst aller Kulturen findet: Menschen mit Löwenkopf, mit Hörnern und Bocksfüßen wie beim Satyr, mit Pferdeunterleib (Zentauren) oder mit Schakalskopf als Anubis im alten Ägypten. Vor drei Jahren berichtete ein Forscherteam um den Wissenschaftler Juan Carlos Izpisua Belmonte (Salk Institute for Biological Studies, La Jolla, USA) im Fachblatt Cell von der Herstellung eines Embryos aus Affen- und Menschenzellen. Der Leibesfrucht des Primatenweibchens wurden pluripotente (alleskönnende) Stammzellen injiziert, die man vorab aus menschlichen Föten gewonnen hatte. Zwei Wochen lang entwickelte sich das Mischwesen in einer Petrischale, 19 Tage untersuchten die Wissenschaftler die Interaktion beider Zelltypen. Angeblich beeinflussten sie sich wechselseitig.“

Sellner dazu: „Man kann sich vorstellen, was hier noch möglich ist. Aber warum wird sowas gemacht? Weil man damit tierische Bio-Gefäße schaffen möchte, in denen menschliche Organe herangezüchtet werden können. Jetzt werden einige sagen: Das wird man doch nicht zulassen, dass solche Chimären gezüchtet werden. Aber dann denkt doch mal weiter: Ein Kind, das an Leukämie leidet, ein Baby, das mit kaputtem Darm auf die Welt kommt, ein 30-jähriger Familienvater, der dringend eine neue Leber braucht – und dann gibt’s diese Technologie. Wenn es so etwas gibt, werden sich Millionäre finden, die dafür bezahlen, werden sich Staaten finden, die die Gesetzesgrundlage dafür schaffen.“

Empfehlung von Martin Sellner

Sellners abschließende Empfehlung: „Kauft Euch das Magazin oder abonniert es – und wenn Ihr es zu Ende gelesen habet, gebt es an andere weiter. Das mache ich auch immer so. Auch Skeptiker werden so nach ein, zwei Ausgaben zu überzeugten Fans.“

Original Artikel Teaser

Tavistock & Transhumanismus – Sellner zur Mai-COMPACT

Martin Sellner hat sich die Mai-Ausgabe von COMPACT mit dem Titelthema „Geheimakte Beatles – Die dunkle Seite der Pop-Titanen“ angesehen. Vor allem haben ihn die Ausführungen zum Kulturkrieg mittels Popkultur und die kritische Analyse der neuesten transhumanistischen Entwicklungen überzeugt. Hier mehr über das Heft erfahren. Auf seinem Rumble-Kanal beschreibt der Rezensent die aktuelle Ausgabe wie folgt: „In der neuen COMPACT geht es um Social Engineering und Hintergründe zur Popkultur. Neben Hintergrundinfos zu den Beatles, gibt es auch ein wichtiges Dossier zum Transhumanismus und zwei hochinteressante Interviews zum Ukrainekrieg.“ Auf diese Artikel geht Sellner in seiner Besprechung denn auch näher ein. Das Titelthema hat ihn zwar überrascht, doch für ihn gehen wir damit „back to the roots – auch im Bereich

Details zu Tavistock & Transhumanismus – Sellner zur Mai-COMPACT

Categories: Compact-Magazin, Deutsch, QuellenTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 20
die-usa-befurchten-imageverlust-der-f-16-in-der-ukraineDie USA befurchten Imageverlust der F-16 in der Ukraine
pfizer-rsv-impfstoff-bei-1-von-500-geimpften-lebensbedrohliche-nebenwirkungPfizer RSV Impfstoff bei 1 von 500 Geimpften lebensbedrohliche Nebenwirkung