wie-sich-die-maerkte-waehrend-der-rezessionen-von-1819-und-1919-21-selbst-korrigiertenWie sich die Märkte während der Rezessionen von 1819 und 1919-21 selbst korrigierten
was-bekommen-die-maerkte-falsch?Was bekommen die Märkte falsch?
duma-sprecher-polen-soll-ostdeutschland-zuruckgeben

Duma Sprecher Polen soll Ostdeutschland zuruckgeben

Published On: 23. Mai 2023 16:16

Der Vorsitzende des russischen Parlaments, Wjatscheslaw Wolodin, hat mit einer Aussage für Aufsehen gesorgt, die in Polen für Unmut sorgen dürfte. Er forderte die Regierung in Warschau auf, die nach dem Zweiten Weltkrieg annektierten Ostgebiete des Deutschen Reichs wieder an Deutschland zurückzugeben. Dazu gehören Schlesien, Pommern, Ost-Brandenburg und das südliche Ostpreußen. Wolodin betonte, dass die Polen von den Deutschen hervorragend entwickelte Gebiete mit einer prächtig entwickelten Infrastruktur, zahlreichen florierenden Unternehmen und großen Mengen an Bodenschätzen übernommen hätten.

Die polnischen Forderungen in der Reparations-Debatte werden immer dreister und unerfüllbarer. Polens Vizeaußenminister Arkadiusz Mularczyk äußerte kürzlich, dass die polnischen Reparationsforderungen auch zehnmal höher hätten ausfallen können. Deutsche Politiker müssten die Polen auf ihre eigene Unrechtsgeschichte, auf die Vertreibung von Millionen von Deutschen sowie die Annexion von Ostdeutschland hinweisen.

Wolodin betonte auch, dass die Sowjets den Polen in den ersten Nachkriegsjahrzehnten Aufbauhilfe im Wert von 750 Milliarden US-Dollar geleistet hätten. Auch diese solle Warschau nun zurückzahlen. Die Worte Wolodins zeigen, dass nicht nur die Regierung in Warschau in der Lage ist, saftige Rechnungen aufzumachen.

H2: Die historische Wahrheit nicht länger verleugnen
Viele Deutsche haben kein Bewusstsein mehr für die einstmals deutschen Gebiete östlich von Oder und Neiße, die so prägend für die Kultur und die Geschichte unseres Landes waren. In Russland ist dieses Bewusstsein allerdings noch nicht erloschen und man hat keine Hemmungen, Polen mit der Tatsache zu konfrontieren, dass es zu großen Teilen auf einem Land sitzt, das zuvor über Jahrhunderte hinweg von Deutschen kultiviert und entwickelt wurde.

Deutsche Politiker sollten in diesem Punkt mutiger werden und die historische Wahrheit nicht länger verleugnen. Es ist wichtig, dass die Geschichte nicht immer weiter verbogen und zulasten Deutschlands umgelogen wird. Es ist an der Zeit, den Faktenhammer zur deutsch-polnischen Geschichte zu holen und die Wahrheit zu sagen.

H2: Die Vertreibung von Millionen von Deutschen
Polens Forderungen in der Reparations-Debatte sind unerfüllbar und dreist. Es ist wichtig, dass deutsche Politiker die Polen auf ihre eigene Unrechtsgeschichte hinweisen, insbesondere auf die Vertreibung von Millionen von Deutschen sowie die Annexion von Ostdeutschland. Es ist an der Zeit, dass die historische Wahrheit nicht länger verleugnet wird und dass die Verantwortung für die Vertreibung und das Leid der deutschen Heimatvertriebenen anerkannt wird.

H2: Die Bedeutung der einstmals deutschen Gebiete östlich von Oder und Neiße
Die einstmals deutschen Gebiete östlich von Oder und Neiße waren prägend für die Kultur und die Geschichte Deutschlands. Es ist wichtig, dass das Bewusstsein dafür nicht verloren geht und dass die historische Wahrheit nicht länger verleugnet wird. Die Gebiete wurden über Jahrhunderte hinweg von Deutschen kultiviert und entwickelt und sollten nicht vergessen werden. Es ist an der Zeit, dass deutsche Politiker mutiger werden und die historische Wahrheit aussprechen

Original Artikel Teaser

Duma-Sprecher: „Polen soll Ostdeutschland zurückgeben“

Der Vorsitzende des russischen Parlaments. Wjatscheslaw Wolodin, sorgt mit einer sensationellen Äußerung für Aufsehen, die in Polen einigen Unmut hervorrufen dürfte. Mit unserem Geschichtsheft „Polens verschwiegene Schuld – Verbrechen an Deutschen von Versailles bis zur Vertreibung“ zeigen wir, warum die Reparationsforderungen keine Grundlage haben. Lesen Sie, was Polens Regierung verschweigt und Berlin nicht zu sagen wagt. Hier mehr erfahren. Die polnischen Forderungen in der gegen Deutschland losgetretenen Reparationen-Debatte werden immer dreister und unerfüllbarer. Erst gestern äußerte Polens Vizeaußenminister Arkadiusz Mularczyk, dass die polnischen Reparationsforderungen auch zehnmal höher hätten ausfallen können (COMPACT Online berichtete hier).  Eigentlich wäre einmal deutlicher Widerspruch von deutschen Politikern notwendig. Diese müssten die Polen einmal auf ihre eigene Unrechtsgeschichte, auf die Vertreibung von Millionen von Deutschen sowie

Details zu Duma-Sprecher: „Polen soll Ostdeutschland zurückgeben“

Categories: Compact-Magazin, Deutsch, Politik, Quellen, UkraineTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 28
wie-sich-die-maerkte-waehrend-der-rezessionen-von-1819-und-1919-21-selbst-korrigiertenWie sich die Märkte während der Rezessionen von 1819 und 1919-21 selbst korrigierten
was-bekommen-die-maerkte-falsch?Was bekommen die Märkte falsch?