in-desantis-sunshine-state-life-is-not-all-sunnyIn DeSantis Sunshine State life is not all sunny
kaempfender-macron-kaempft-um-wiederanbindung-an-frankreichKämpfender Macron kämpft um Wiederanbindung an Frankreich
meinung-die-konventionelle-weisheit-ueber-ron-desantis-ist-falsch

Meinung Die konventionelle Weisheit über Ron DeSantis ist falsch

Published On: 25. Mai 2023 16:50

Wir werden sehen müssen, wie gut das Team von Ron DeSantis vorbereitet ist, wenn seine Kampagne offiziell beginnt. Rich Lowry ist Chefredakteur von National Review und ein Beitragsschreiber für Politico Magazine. Ron DeSantis startete das Jahr als aufsteigender Stern und sechs Monate später ist er ein stümperhafter Idiot. Oder so würde man glauben, wenn man seine Presseartikel der letzten Zeit liest. Es gibt einen Downdraft in der Medienberichterstattung und dann gibt es den freien Fall aus 30.000 Fuß. Wenn man nur nach dem Tenor der Berichterstattung in letzter Zeit geht, würde man denken, dass die wahre Geschichte der Wahl 2022 in Florida ist, dass ein Mann, der unfähig ist, normale menschliche Interaktionen zu führen, mit schrecklichen politischen Instinkten und einer beängstigenden Agenda, irgendwie Glück hatte, einen ehemaligen Swing-Staat um 20 Punkte zu gewinnen. Es besteht kein Zweifel daran, dass DeSantis in den letzten Monaten eine schwierige Zeit hatte, insbesondere in den nationalen Umfragen, aber die Idee, dass er ein komischer und inkompetenter Mensch ist, der keine mögliche nationale Zukunft hat, ist ein Beispiel dafür, dass das herkömmliche Denken außer Kontrolle gerät und die Realität verzerrt. DeSantis ist der gleiche Typ wie im Januar, vielleicht damals überschätzt und jetzt sicher unterschätzt.

Es ist erwähnenswert, dass das Schlimmste, was DeSantis in den letzten Monaten passiert ist, die Anklage gegen den ehemaligen Präsidenten Donald Trump war, etwas, das der Gouverneur vermutlich – wie jeder andere Republikaner im Land, der hofft, dass Trump nicht nominiert wird – befürchtete, da es die politischen Aussichten des ehemaligen Präsidenten erheblich steigern würde. Wie erwartet, war dies ein Wendepunkt im frühen Rennen. Danach begann Trump in vielen nationalen Umfragen routinemäßig über 50 zu liegen. Dies ist Alvin Braggs Werk, nicht das des Gouverneurs. Die Anklage hat DeSantis nicht zu einem schlechteren Politiker gemacht, aber da die Medien oft ihre Hinweise aus den Umfragen nehmen, schuf sie die Grundlage für überwiegend negative Berichterstattung.

Es gibt viel Zweifel an der Timing des Starts seiner Kampagne. Es stimmt, dass Trump DeSantis einen Schritt voraus war, während der Gouverneur von Florida der Schrödingers Katze der Präsidentschaftskandidaten war. Aber eine Ankündigung unmittelbar nach seiner Wiederwahl hätte auch Nachteile gehabt. Wie hätte es ausgesehen, wenn der neu gewählte Gouverneur nicht einmal innegehalten hätte, um die Frühjahrssitzung des Gesetzgebers abzuschließen, bevor er nach Iowa und New Hampshire aufbrach? Und dann gibt es die Frage der Vorbereitung. Eine echte Präsidentschaftskandidatur ist ein riesiges Unterfangen. Wir werden sehen müssen, wie gut das DeSantis-Team vorbereitet ist, wenn seine Kampagne offiziell beginnt. Es ist jedoch fraglich, ob sie bereit gewesen wären – sicherlich nicht so bereit – im Februar.

DeSantis‘ Aussichten in der allgemeinen Wahl und seine vermeintliche mangelnde Relatabilität

DeSantis‘ Aussichten in einer allgemeinen Wahl, eine seiner wichtigsten Visitenkarten, sollen angeblich durch seine Unterzeichnung eines sechswöchigen Abtreibungsverbots beeinträchtigt worden sein. Die Gesetzgebung hat Ausnahmen für Opfer von Vergewaltigung, Inzest und Menschenhandel sowie für das Leben und die Gesundheit der Mutter. Es stellt auch Mittel zur Unterstützung schwangerer Frauen und junger Mütter bereit. Würde eine Bundesversion dieser Maßnahme weit über das hinausgehen, was politisch vertretbar ist? Ja. Aber DeSantis hat nicht gesagt, dass er dorthin gehen wird, und keiner der Menschen, die sagen, wie schrecklich das für DeSantis ist, denkt daran, dass die Unterstützung von Präsident Joe Biden für Bundesgesetzgebung, die fast jede Beschränkung der Abtreibung in den Staaten aufheben würde, ein eigenes politisches Problem sein könnte. Auch seine vermeintliche mangelnde Relatabilität ist ein Schwerpunkt geworden. Es stimmt, dass er kein natürlicher Glad-Hander ist. Aber jede Interaktion mit Menschen wird jetzt auf Anzeichen einer verurteilenden Ungeschicklichkeit hin untersucht. In einem auf Twitter kursierenden Clip reibt er sich Mund und Nase und schlägt sofort danach jemandem auf den Rücken. Man würde es nicht auf einer Dinnerparty tun, aber die Verhaltensstandards sind auf dem Wahlkampftrail nicht dieselben wie zum Beispiel bei Michael’s. Wir sind von der Kritik, dass er keine Rücken klopft, zu der Kritik übergegangen, dass er Rücken auf die falsche Art und Weise klopft. Ein weiterer Clip von ihm, der freundlich Kunden in einem Diner in New Hampshire begrüßt, soll beweisen, dass er es nie schaffen wird, weil er nach dem Namen eines Diners nur sagt: „Okay!“ Er wird jetzt anscheinend erwartet, nicht nur „Hallo“ zu sagen, sondern sich in seelenvollen Gesprächen und witzigen Repartees in überfüllten Orten zu engagieren.

DeSantis‘ Stärken und seine Chancen in der Präsidentschaftswahl 2024

Wenn DeSantis in den frühen Staaten besser abschneidet als national, was der Fall ist, und wenn er einen Sieg in Iowa erringen kann, der ein Schwerpunkt seiner Kampagne sein wird, erhöhen sich seine Chancen, Trump offensichtlich zu schlagen. Es wurde Aufmerksamkeit auf einige Spender gerichtet, die Zweifel an DeSantis äußern und enttäuscht über sein Abtreibungsverbot sind, aber er hat immer noch breite und offensichtlich tiefe Unterstützung unter den großen Gebern der Partei. Er hat in den letzten Wochen bedeutende Unterstützung erhalten, darunter 37 Staatsgesetzgeber in Iowa. Sie würden ihm persönlich keine Unterstützung leihen, wenn sie glauben würden, dass er bereits aus dem Wettbewerb ausgeschieden ist. Die Unterstützung zeigt auch, dass DeSantis bereit ist, Zeit und Mühe zu investieren, um Einzelpersonen auf seine Seite zu ziehen, und dass er lernt. Es war ein Fiasko, als er Beziehungen zu Mitgliedern der Florida-Kongressdelegation vernachlässigte und Trump hereinschwebte und eine Handvoll Unterstützungen gewann. Vielleicht wird er niemals so wettbewerbsfähig mit Trump werden, wie es vor ein paar Monaten wahrscheinlich schien, oder das Rennen entwickelt sich in eine völlig unerwartete Richtung. Es ist unter erfahrenen Baseballfans axiomatisch, dass wenn Ihr Team frühzeitig gegen einen Gegner zurückfällt, der einen sengenden Start hingelegt hat, es nichts zu befürchten gibt. Entweder spielt der Gegner weiterhin mit einem atemberaubenden Tempo, in welchem Fall es unabhängig davon kein Halten gibt, oder der Gegner kühlt ab und kommt auf den Boden zurück. In gleicher Weise, wenn Trump bei 50 Prozent bleibt und eine Mehrheit der Republikaner ihm entweder wegen seiner Persönlichkeit oder weil sie sich gegen Angriffe von der anderen Seite sträuben, verpflichtet ist, spielt es keine Rolle, was DeSantis sagt oder tut – der Trump-Zug wird noch einmal losrollen, zu unbekannten Zielen. Das ist durchaus möglich. Aber es wird nicht daran liegen, dass DeSantis ein Narr auf einer Narrenmission war

Original article Teaser

Opinion | The Conventional Wisdom About Ron DeSantis Is Wrong

We will have to see how well-prepared the Ron DeSantis team is as his campaign gets formally underway. | Scott Olson/Getty Images Rich Lowry is editor in chief of National Review and a contributing writer with Politico Magazine. Ron DeSantis started the year a rising star and six months later is a bumbling idiot. Or so you’d believe given his press clippings recently. There’s suffering a downdraft in your media coverage, and then there’s free-falling from 30,000 feet. If you were only going off the tenor of the coverage lately, you’d think the true story of the 2022 election in Florida was that a man incapable of normal human interactions, with awful political instincts and a terrifying agenda, somehow lucked

Details to Opinion | The Conventional Wisdom About Ron DeSantis Is Wrong

Categories: English, Medien, Politico, Politik, QuellenTags: Daily Views: 1Total Views: 19
in-desantis-sunshine-state-life-is-not-all-sunnyIn DeSantis Sunshine State life is not all sunny
kaempfender-macron-kaempft-um-wiederanbindung-an-frankreichKämpfender Macron kämpft um Wiederanbindung an Frankreich