demokrat-jamaal-bowman-nennt-die-gop-„wirtschaftsterroristen“-fuer-verhandlungen-ueber-die-schuldenobergrenzeDemokrat Jamaal Bowman nennt die GOP "Wirtschaftsterroristen" für Verhandlungen über die Schuldenobergrenze
neue-details-tauchen-in-bundesstrafuntersuchung-gegen-demokratischen-senator-bob-menendez-aufNeue Details tauchen in Bundesstrafuntersuchung gegen demokratischen Senator Bob Menendez auf
benutzer-sagen,-dass-ozempic-eine-wirklich-eklige-nebenwirkung-verursacht

Benutzer sagen, dass Ozempic eine wirklich eklige Nebenwirkung verursacht

Published On: 26. Mai 2023 21:40

Ozempic: Das neue Wundermittel gegen Diabetes und Übergewicht?

Ozempic ist derzeit in aller Munde. Das Medikament Semaglutid, das unter den Markennamen Ozempic, Wegovy und Rybelsus verkauft wird, ist ein Antidiabetikum, das zur Behandlung von Typ-2-Diabetes eingesetzt wird. Es wirkt jedoch auch als Anti-Adipositas-Medikament, das zur langfristigen Gewichtsreduktion und schnellen Gewichtsabnahme eingesetzt werden kann. Prominente sind sofort auf den Zug aufgesprungen, darunter auch die Gewichts-Yo-Yo Oprah Winfrey. Andere sind die Komikerin Chelsea Handler, die Moderatorin von „The Talk“ Sharon Osbourne, das Model Remi Bader und der Milliardär Elon Musk.

Unangenehme Nebenwirkungen von Ozempic

Aber neue Berichte besagen, dass das Wundermedikament einige unangenehme Nebenwirkungen mit sich bringt. „Ich habe mich buchstäblich selbst beschissen, während ich schlief. Das ist das erste Mal. Es waren harte Tage mit Durchfall nach meiner ersten Semaglutid-Injektion“, schrieb FriendlyStyle6495 auf Reddit. „Ich muss zugeben, dass du nicht allein bist“, antwortete SubjectHonest3109XXX. „Ich habe jedes Mal dasselbe Problem, wenn ich die Dosis erhöhe. Es beginnt mit Schwefelrülpsern und dann besch*** ich mich um 3 Uhr morgens“, schrieb AMRice2006. jds2001 schrieb eine ähnliche Geschichte in einem anderen Reddit-Thread. „Ich war heute draußen spazieren und hatte das Gefühl, dass ich #2 machen musste. Ich dachte, ich würde warten, bis ich nach Hause komme (was vielleicht 10 Minuten zu Fuß entfernt war), und es wurde immer dringender. Plötzlich kam es einfach. Ja, ich habe mich in der Öffentlichkeit beschissen“, schrieb der Benutzer.

Wie funktioniert Ozempic?

Das Medikament wird einmal pro Woche in den Magen, Oberschenkel oder Arm injiziert und wirkt, indem es der Bauchspeicheldrüse hilft, Insulin freizusetzen, wenn der Blutzuckerspiegel hoch ist. „Semaglutid wird während des Essens produziert; es sagt dem Gehirn, dass wir satt sind“, sagte Dr. Katherine H. Saunders, eine Ärztin aus New York City, der New York Post. „Es hilft den Menschen, sich weniger hungrig zu fühlen, schneller satt zu werden und länger satt zu bleiben – aber es tut dies, wenn wir tatsächlich weniger satt sind.“

Andere Benutzer haben sich über den gegenteiligen Effekt beschwert: Verstopfung. „Ich habe seit 2 Wochen und 2 Tagen nicht mehr gekackt“, schrieb ein Benutzer im Reddit-Thread. Ein anderer sagte, er könne „nicht für sein Leben gehen“. Angela Adams, eine 47-jährige Krankenschwester in Florida, sagte Insider, dass sie mehr als eine Woche lang keinen Stuhlgang hatte. „Es kam an den Punkt, an dem es irgendwie beängstigend war“, sagte die Krankenschwester. „Mein Magen tat weh, ich hatte Schmerzen.“ Sie nahm Stuhlweichmacher und Abführmittel. Trotzdem nichts. „Man versucht, es von oben und von unten zu treffen, und dann gerät man in Schwierigkeiten: Irgendwann wird es rauskommen, und man hat keine Wahl, wann es rauskommt“, sagte Adams. Dann trat sie dem „S***-im-Bett“-Club bei.

Die Meinung eines Gastroenterologen

Dr. Eric Goldstein, ein Gastroenterologe in New York City, sagte Insider, dass die Berichte in den sozialen Medien wahrscheinlich übertrieben sind. „Was dies zeigt, ist, dass jedes Medikament, auch wenn es angemessen verwendet wird, andere Veränderungen oder Nebenwirkungen haben kann, die vom Patienten und Arzt überwacht werden müssen“, sagte er. Er sagte auch, dass der plötzliche Durchfall nach dem Versuch, Verstopfung zu korrigieren, ein „Dammbruch-Phänomen“ sein könnte, das man von der Einnahme von Tonnen von Abführmitteln erwarten würde. Wie dem auch sei, ein Ozempic-Benutzer sagt, dass er einfach keine Chancen eingeht. „Mein Rat an alle ist: FEUERT KEINE WARNUNGSSCHÜSSE ab!! Ich gehe für jedes kleine Furzgeräusch ins Badezimmer… nur für den Fall“, schrieb der Benutzer auf Reddit

Original article Teaser

Users Say Ozempic Causing One Really Gross Side Effect

Ozempic is all the rage these days.The drug semaglutide, sold under the brand names Ozempic, Wegovy and Rybelsus, is an antidiabetic medication used for the treatment of type 2 diabetes. But it also acts as an anti-obesity medication that can be used for long-term weight management and swift weight loss.Celebrities jumped on board right away, including weight yo yo Oprah Winfrey. Others include comedian Chelsea Handler, “The Talk” host Sharon Osbourne, model Remi Bader and billionaire Elon Musk.But new reports say the miracle drug brings along some disgusting side effects.“I quite literally s*** myself while sleeping. That’s a first. Been tough few days of diarrhea after my first semaglutide injection,” FriendlyStyle6495 wrote on Reddit.“I hate to admit this but you

Details to Users Say Ozempic Causing One Really Gross Side Effect

Categories: Daily Wire, English, Medien, QuellenTags: Daily Views: 1Total Views: 26
demokrat-jamaal-bowman-nennt-die-gop-„wirtschaftsterroristen“-fuer-verhandlungen-ueber-die-schuldenobergrenzeDemokrat Jamaal Bowman nennt die GOP "Wirtschaftsterroristen" für Verhandlungen über die Schuldenobergrenze
neue-details-tauchen-in-bundesstrafuntersuchung-gegen-demokratischen-senator-bob-menendez-aufNeue Details tauchen in Bundesstrafuntersuchung gegen demokratischen Senator Bob Menendez auf