massive-ubersterblichkeit-seit-impfbeginn-nun-zweifelsfrei-bewiesenMassive Ubersterblichkeit seit Impfbeginn nun zweifelsfrei bewiesen
weiter-mit-dem-einheitsbreiWeiter mit dem Einheitsbrei
die-naechste-spaltung

Die naechste Spaltung

Published On: 26. Mai 2023 22:30

Original Artikel Teaser

Die nächste Spaltung

Burak Hoffmann ist Schauspieler. Seine im doppelten Wortsinn „ungehaltene Rede“ ging im Netz viral. Der in der Türkei geborene junge Mann erzählt darin unter anderem von schlimmen Erfahrungen mit Diskriminierung und Gewalt gegen „anders aussehende“ Menschen: „Als ich 15 Jahre alt war, hat mich eine fanatische Gruppe Rechtsradikaler zusammengeschlagen und mit einem Messer angestochen. Ich habe mich danach immer gefragt, was Menschen bewegt, so etwas zu tun. Wer oder was lässt sie so verrohen? Wer oder was jagt ihnen eine solche Angst ein, dass sie sich am Ende radikalisieren, ihr Gegenüber entmenschlichen und ihm nur noch Verachtung entgegenbringen? (…) Der Jude, der Moslem, der Kommunist, der Terrorist, der Schwarze, der Weiße …“ Ungehaltene Rede des Schauspielers Burak Hoffmann Hoffmann erzählt dann

Details zu Die nächste Spaltung

Categories: Deutsch, Manova, QuellenTags: Daily Views: 1Total Views: 26
massive-ubersterblichkeit-seit-impfbeginn-nun-zweifelsfrei-bewiesenMassive Ubersterblichkeit seit Impfbeginn nun zweifelsfrei bewiesen
weiter-mit-dem-einheitsbreiWeiter mit dem Einheitsbrei