ich-gebe-nicht-auf“:-celine-dion-sagt-gesamte-welttournee-wegen-kampf-gegen-stoerung-abIch gebe nicht auf": Celine Dion sagt gesamte Welttournee wegen Kampf gegen Störung ab
demokrat-jamaal-bowman-nennt-die-gop-„wirtschaftsterroristen“-fuer-verhandlungen-ueber-die-schuldenobergrenzeDemokrat Jamaal Bowman nennt die GOP "Wirtschaftsterroristen" für Verhandlungen über die Schuldenobergrenze
er-verbrachte-33-jahre-im-gefaengnis-fuer-ein-verbrechen,-das-er-nicht-begangen-hatte.-er-wurde-gerade-fuer-unschuldig-erklaert-und-freigelassen

Er verbrachte 33 Jahre im Gefängnis für ein Verbrechen, das er nicht begangen hatte. Er wurde gerade für unschuldig erklärt und freigelassen

Published On: 26. Mai 2023 21:40

Ein Mann aus Kalifornien, der 1990 wegen versuchten Mordes verurteilt wurde, wurde für unschuldig erklärt und aus dem Gefängnis entlassen. Daniel Saldana, 55, wurde zu 45 Jahren Haft verurteilt, weil er angeblich auf ein Auto geschossen hatte, in dem sechs Teenager saßen, die gerade ein High-School-Footballspiel am 27. Oktober 1989 verlassen hatten. Zwei der Schüler wurden verletzt, überlebten jedoch, wie das Büro des Bezirksstaatsanwalts von Los Angeles in einer Pressemitteilung erklärte. Zwei Personen sollen die Schützen gewesen sein und die Teenager für Mitglieder einer Gang gehalten haben.

Obwohl man glaubte, dass zwei Personen die Schützen waren, wurden Saldana und zwei weitere Personen wegen sechs Fällen von versuchtem Mord und einem Fall von Schießen auf ein besetztes Fahrzeug angeklagt, so das Büro des Bezirksstaatsanwalts. Saldana, der zum Zeitpunkt des Schießens 22 Jahre alt war und Vollzeit als Bauarbeiter arbeitete, wurde verurteilt und zu 45 Jahren lebenslanger Haft im Bundesstaat verurteilt.

Im Jahr 2017 sagte einer der anderen Männer, die wegen des Verbrechens verurteilt wurden, bei seiner Bewährungsanhörung aus, dass Saldana in keiner Weise beteiligt war und nicht am Schießen beteiligt war, so das Büro des Bezirksstaatsanwalts. Ein ehemaliger stellvertretender Bezirksstaatsanwalt, der bei der Anhörung anwesend war, teilte die Informationen angeblich nicht mit Saldana oder seinem Anwalt.

Im Februar 2023 wurde diese Information schließlich dem Büro des Bezirksstaatsanwalts mitgeteilt, und das Büro startete eine offizielle Untersuchung. Die Einheit für Integrität von Verurteilungen des Büros priorisierte ihre Untersuchung, und nach einer „gründlichen Untersuchung“ sowie einer Untersuchung durch das Büro des Bezirksstaatsanwalts mit der Polizeiabteilung von Baldwin Park wurde festgestellt, dass Saldana das Verbrechen nicht begangen hatte.

Als Staatsanwälte ist unsere Pflicht nicht nur, Verurteilungen zu sichern, sondern auch Gerechtigkeit zu suchen. Wenn jemand zu Unrecht verurteilt wird, ist dies ein Versagen unseres Justizsystems, und es ist unsere Verantwortung, diesen Fehler zu korrigieren. Wir schulden es dem Einzelnen, der zu Unrecht verurteilt wurde, und der Öffentlichkeit, dass Gerechtigkeit geschieht“, sagte der Bezirksstaatsanwalt von Los Angeles, Gascón, in einer Erklärung.

Bei einer Pressekonferenz am Donnerstag diskutierten Saldana und Gascón die Exoneration, wobei Saldana sagte, er sei dankbar für diejenigen, die ihn freigelassen haben. „Es ist ein Kampf, jeden Tag aufzuwachen und zu wissen, dass man unschuldig ist und hier bin ich in einer Zelle eingesperrt, um Hilfe schreiend“, sagte Saldana laut CBS News.

Gascón entschuldigte sich auch bei Saldana und seiner Familie. „Ich weiß, dass dies Ihnen nicht die Jahrzehnte zurückbringen wird, die Sie im Gefängnis erlitten haben“, sagte er. „Aber ich hoffe, dass unsere Entschuldigung Ihnen etwas Trost spendet, wenn Sie Ihr neues Leben beginnen.“

H2: Die Verurteilung von Daniel Saldana

Daniel Saldana wurde im Jahr 1990 wegen versuchten Mordes verurteilt. Er wurde beschuldigt, auf ein Auto geschossen zu haben, in dem sechs Teenager saßen, die gerade ein High-School-Footballspiel verlassen hatten. Zwei der Schüler wurden verletzt, überlebten jedoch.

H2: Die Entdeckung der Unschuld

Im Jahr 2017 sagte einer der anderen Männer, die wegen des Verbrechens verurteilt wurden, bei seiner Bewährungsanhörung aus, dass Saldana in keiner Weise beteiligt war und nicht am Schießen beteiligt war. Diese Information wurde jedoch nicht mit Saldana oder seinem Anwalt geteilt. Im Februar 2023 wurde diese Information schließlich dem Büro des Bezirksstaatsanwalts mitgeteilt, und das Büro startete eine offizielle Untersuchung.

H2: Die Entschuldigung von Gascón

Bei einer Pressekonferenz am Donnerstag diskutierten Saldana und Gascón die Exoneration, wobei Saldana sagte, er sei dankbar für diejenigen, die ihn freigelassen haben. Gascón entschuldigte sich auch bei Saldana und seiner Familie. Er sagte, dass er hoffe, dass ihre Entschuldigung etwas Trost spendet, wenn Saldana sein neues Leben beginnt

Original article Teaser

He Spent 33 Years In Prison For A Crime He Didn’t Commit. He Was Just Declared Innocent And Freed.

A California man convicted of attempted murder in 1990 has been declared innocent and released from prison.Daniel Saldana, 55, was sentenced to 45 years in prison for allegedly shooting into a car containing six teenagers who were just leaving a high school football game on October 27, 1989. Two of the students were injured but survived, the Los Angeles District Attorney’s Office said in a press release. Two people were said to have been the shooters, mistaking the teens for gang members.Even though it was believed two people were the shooters, Saldana and two others were charged with six counts of attempted murder and one count of shooting at an occupied vehicle, the district attorney’s office said. Saldana, who was

Details to He Spent 33 Years In Prison For A Crime He Didn’t Commit. He Was Just Declared Innocent And Freed.

Categories: Daily Wire, English, QuellenTags: Daily Views: 1Total Views: 34
ich-gebe-nicht-auf“:-celine-dion-sagt-gesamte-welttournee-wegen-kampf-gegen-stoerung-abIch gebe nicht auf": Celine Dion sagt gesamte Welttournee wegen Kampf gegen Störung ab
demokrat-jamaal-bowman-nennt-die-gop-„wirtschaftsterroristen“-fuer-verhandlungen-ueber-die-schuldenobergrenzeDemokrat Jamaal Bowman nennt die GOP "Wirtschaftsterroristen" für Verhandlungen über die Schuldenobergrenze