der-westen-und-seine-lose-kiewer-kanoneDer Westen und seine lose Kiewer Kanone
wo-bleiben-die-corona-massnahmen?Wo bleiben die Corona Massnahmen?
guardian-vertuschte-metoo-skandal-mit-pro-lockdown,-pro-impfpass,-linkem-kolumnisten

Guardian vertuschte MeToo-Skandal mit pro-Lockdown, pro-Impfpass, linkem Kolumnisten

Published On: 31. Mai 2023 8:00

Der ehemalige Observer-Kolumnist Nick Cohen, der mich während der Pandemie mehrmals angegriffen hat, weil ich ein Lockdown-Skeptiker bin, hat die Zeitung nach Beschwerden über sexuelle Belästigung verlassen, die sich über einen Zeitraum von 17 Jahren erstreckten. Als er ging, wurde er von seinen Chefs für seinen „prägnanten“ und „brillanten“ Journalismus gelobt – wie in diesem Artikel mit dem Titel „Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir uns gegen die Ungeimpften wenden“ – ohne Erwähnung der sieben Frauen, die behaupteten, von ihm sowohl innerhalb als auch außerhalb des Arbeitsplatzes belästigt worden zu sein. Guardian News and Media (GNM), der den Observer und den Guardian besitzt, wurde nun von der New York Times beschuldigt, eine Vertuschung zu betreiben. The Telegraph hat mehr dazu.

Einige seiner mutmaßlichen Opfer haben GNM beschuldigt, Beschwerden, die sie über Jahre hinweg an Manager gerichtet hatten, nicht zu bearbeiten. Herr Cohen behauptet seinerseits, dass sein Niedergang das Ergebnis eines bitteren internen Streits über Transgender-Rechte ist, der eine Schismen in der Mitte des Guardian eröffnet hat. Die Folgen der Cohen-Affäre haben auch zu Vorwürfen beim Financial Times (FT) geführt, wo eine Untersuchung eines prominenten Journalisten über die Vorgänge beim Guardian vom Wirtschaftszeitungsherausgeber gestoppt wurde. Die Behauptung stammt von der New York Times (NYT), die berichtete, dass Madison Marriage, eine FT-Journalistin, die Cohen-Affäre untersucht hatte und Interviews mit zwei benannten Frauen und Dokumentarbeweisen über andere hatte, aber Roula Khalaf, die Herausgeberin der FT, sich entschieden hatte, sie nicht zu veröffentlichen. Quellen sagten der NYT, dass Frau Khalaf gesagt habe, dass Herr Cohen im Geschäftswelt nicht genug Profil habe, um ihn zu einer Geschichte für die Publikation zu machen.

Beide Zeitungen riskieren nun Vorwürfe der Heuchelei, nachdem sie in ihrer Berichterstattung über die MeToo-Bewegung mächtige Männer zur Rechenschaft gezogen haben. Der Guardian deckte letztes Jahr in einer gemeinsamen Untersuchung mit BBC Three Vorwürfe sexuellen Fehlverhaltens gegen Tim Westwood, einen ehemaligen Radiomoderator, auf, und Frau Marriage gewann 2018 einen Preis für die Aufdeckung des Verhaltens der wohlhabenden Elite bei Männer-Only-Wohltätigkeitsessen namens The Presidents Club. Laut NYT, die mit mehreren Frauen gesprochen hat, die angeblich von Herrn Cohen ins Visier genommen wurden, war der Guardian weniger proaktiv, wenn es darum ging, Beschwerden gegen seine eigenen Mitarbeiter zu untersuchen. Lucy Siegle, eine ehemalige Guardian-Journalistin, sagte der NYT, dass sie 2018 eine Beschwerde über Herrn Cohen eingereicht hatte, weil er sie im Newsroom in etwa 2001 „begrapscht“ hatte. Die NYT sagte, dass Herr Cohen ihr den Hintern gegriffen hatte und dass fünf weitere Frauen ähnliche Begegnungen in Pubs zwischen 2008 und 2015 beschrieben hatten. Eine siebte sagte, dass Herr Cohen ihr 2018 wiederholt angeboten hatte, ihr explizite Fotos zu schicken. Die NYT sagte, dass Herr Cohens Ruf „im Newsroom weit verbreitet“ war, so dass einige seiner weiblichen Kollegen einen anderen Eingang zu einem Pub in der Nähe des Büros benutzten, „um zu vermeiden, von ihm begrapscht zu werden“. Lesenswert in voller Länge.

GNM beschuldigt eine Vertuschung

Einige seiner mutmaßlichen Opfer haben GNM beschuldigt, Beschwerden, die sie über Jahre hinweg an Manager gerichtet hatten, nicht zu bearbeiten. Herr Cohen behauptet seinerseits, dass sein Niedergang das Ergebnis eines bitteren internen Streits über Transgender-Rechte ist, der eine Schismen in der Mitte des Guardian eröffnet hat.

Folgen der Cohen-Affäre

Die Folgen der Cohen-Affäre haben auch zu Vorwürfen beim Financial Times (FT) geführt, wo eine Untersuchung eines prominenten Journalisten über die Vorgänge beim Guardian vom Wirtschaftszeitungsherausgeber gestoppt wurde. Die Behauptung stammt von der New York Times (NYT), die berichtete, dass Madison Marriage, eine FT-Journalistin, die Cohen-Affäre untersucht hatte und Interviews mit zwei benannten Frauen und Dokumentarbeweisen über andere hatte, aber Roula Khalaf, die Herausgeberin der FT, sich entschieden hatte, sie nicht zu veröffentlichen.

Vorwürfe der Heuchelei

Beide Zeitungen riskieren nun Vorwürfe der Heuchelei, nachdem sie in ihrer Berichterstattung über die MeToo-Bewegung mächtige Männer zur Rechenschaft gezogen haben. Der Guardian deckte letztes Jahr in einer gemeinsamen Untersuchung mit BBC Three Vorwürfe sexuellen Fehlverhaltens gegen Tim Westwood, einen ehemaligen Radiomoderator, auf, und Frau Marriage gewann 2018 einen Preis für die Aufdeckung des Verhaltens der wohlhabenden Elite bei Männer-Only-Wohltätigkeitsessen namens The Presidents Club

Original article Teaser

Guardian “Covered Up” MeToo Scandal Involving Pro-Lockdown, Pro-Vaccine Passport, Left-Wing Columnist

The former Observer columnist Nick Cohen, who attacked me numerous times during the pandemic for being a lockdown sceptic, has left the newspaper with a financial settlement following complaints of sexual harassment that spanned a period of 17 years. When he departed, he was praised by his bosses for his “incisive” and “brilliant” journalist – such as this piece entitled ‘It is only a matter of time before we turn on the unvaccinated’ – with no mention of the seven women who claimed they were harassed by him both inside and outside the workplace. Guardian News and Media (GNM), which owns the Observer and the Guardian, has now been accused of a cover-up by the New York Times. The Telegraph

Details to Guardian “Covered Up” MeToo Scandal Involving Pro-Lockdown, Pro-Vaccine Passport, Left-Wing Columnist

der-westen-und-seine-lose-kiewer-kanoneDer Westen und seine lose Kiewer Kanone
wo-bleiben-die-corona-massnahmen?Wo bleiben die Corona Massnahmen?