linke-abgeordnete-festgenommen-sie-soll-polizisten-geschlagen-habenLinke Abgeordnete festgenommen Sie soll Polizisten geschlagen haben
orban-ukrainische-gegenoffensive-muss-verhindert-werdenOrban Ukrainische Gegenoffensive muss verhindert werden
erdogan-orban-trump-und-das-demokratieverstaendnis-der-transatlantiker-von-peter-haisenko

Erdogan Orban Trump und das Demokratieverständnis der Transatlantiker Von Peter Haisenko

Published On: 2. Juni 2023 15:00

Die Berichterstattung zur Präsidentschaftswahl in der Türkei

Die Art der Berichterstattung zur Präsidentschaftswahl in der Türkei hat mich stark erinnert an den Umgang mit Donald Trump vor seinem Wahlsieg. Glaubte man den Systemmedien, hätte Erdogan die Wahl genauso wenig gewinnen können, wie Trump. Auch bei der letzten Wahl in Ungarn war es nicht anders. Das ist aber nicht die einzige Gemeinsamkeit.

Meine Meinung zu Erdogan

Es gab Zeiten, da war mir Erdogan wenig sympathisch. Im Lauf der Zeit musste ich aber erkennen, dass meine Abneigung auf der allgegenwärtigen negativen Berichterstattung beruhte. Mit dem Putschversuch gegen Erdogan begann ich genauer hinzusehen. Ich erkannte, dass da Kräfte von außerhalb der Türkei am Werk gewesen sein mussten. Die Erfahrung lehrt, dass es sich dabei vor allem um die USA handeln musste. Zu

Original Artikel Teaser

Erdogan, Orban, Trump und das Demokratieverständnis der Transatlantiker | Von Peter Haisenko

Die Art der Berichterstattung zur Präsidentschaftswahl in der Türkei hat mich stark erinnert an den Umgang mit Donald Trump vor seinem Wahlsieg. Glaubte man den Systemmedien, hätte Erdogan die Wahl genauso wenig gewinnen können, wie Trump. Auch bei der letzten Wahl in Ungarn war es nicht anders. Das ist aber nicht die einzige Gemeinsamkeit. Es gab Zeiten, da war mir Erdogan wenig sympathisch. Im Lauf der Zeit musste ich aber erkennen, dass meine Abneigung auf der allgegenwärtigen negativen Berichterstattung beruhte. Mit dem Putschversuch gegen Erdogan begann ich genauer hinzusehen. Ich erkannte, dass da Kräfte von außerhalb der Türkei am Werk gewesen sein mussten. Die Erfahrung lehrt, dass es sich dabei vor allem um die USA handeln musste. Zu dieser Erkenntnis

Details zu Erdogan, Orban, Trump und das Demokratieverständnis der Transatlantiker | Von Peter Haisenko

linke-abgeordnete-festgenommen-sie-soll-polizisten-geschlagen-habenLinke Abgeordnete festgenommen Sie soll Polizisten geschlagen haben
orban-ukrainische-gegenoffensive-muss-verhindert-werdenOrban Ukrainische Gegenoffensive muss verhindert werden