funk“-netzwerkstudie-rechnet-mit-offentlich-rechtlicher-jugendsparte-abFunk"-Netzwerkstudie rechnet mit offentlich-rechtlicher Jugendsparte ab
deutschlandtrend-afd-bei-ard-umfrage-bundesweit-zweitstaerkste-parteiDeutschlandtrend AfD bei ARD Umfrage bundesweit zweitstaerkste Partei
spektakulare-festnahme:-abgeordnete-bei-„lina-e.-demo“-in-handschellen-abgefuhrt

Spektakulare Festnahme: Abgeordnete bei „Lina-E.-Demo“ in Handschellen abgefuhrt

Published On: 2. Juni 2023 14:13

Spektakuläre Festnahme: Abgeordnete bei „Lina-E.-Demo“ in Handschellen abgeführt

Bei einer Demonstration in Leipzig wurde die sächsische Landtagsabgeordnete Juliane Nagel am Donnerstagabend festgenommen und in Handschellen abgeführt. Die 44-jährige Politikerin soll auf der von ihr organisierten Demonstration einen Polizisten geschlagen haben. Eigentlich hatte Nagel den Aufzug als „Tag der Jugend“ angemeldet. Allerdings protestierten Teilnehmer mit Plakaten für die Linksextremistin Lina E., die am Mittwoch wegen mehrerer Gewaltverbrechen gegen politische Gegner zu fünf Jahren und drei Monaten Haft verurteilt wurde.

Videoaufnahmen, die auf Twitter veröffentlicht wurden, zeigen, wie zwei Beamte die Linken-Politikerin gegen ihren Willen abführen und an ein Polizeiauto drücken. Nagel wird laut Polizei die „Störung einer Amtshandlung“ vorgeworfen. „Dabei soll sie mit der Hand auf einen der Beamten geschlagen haben“, sagte ein Sprecher. „Der Vorwurf des tätlichen Angriffs auf einen Beamten wird nun geprüft“. An der Demo hatten 170 Personen aus dem linksradikalen Spektrum teilgenommen. Mehrere waren vermummt und zündeten Pyrotechnik.

Die Hintergründe der Demonstration

Die Demonstration, die von Juliane Nagel organisiert wurde, sollte eigentlich als „Tag der Jugend“ stattfinden. Allerdings wurde die Veranstaltung von Teilnehmern genutzt, um für die Linksextremistin Lina E. zu protestieren, die am Mittwoch wegen mehrerer Gewaltverbrechen gegen politische Gegner verurteilt wurde. Nach der Urteilsbegründung wurde Lina E. allerdings freigelassen, da der Haftbefehl außer Kraft gesetzt wurde.

An der Demonstration nahmen 170 Personen aus dem linksradikalen Spektrum teil. Mehrere Teilnehmer waren vermummt und zündeten Pyrotechnik. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort, um die Demonstration zu überwachen.

Die Festnahme von Juliane Nagel

Die sächsische Landtagsabgeordnete Juliane Nagel wurde während der Demonstration festgenommen, nachdem sie einen Polizisten geschlagen haben soll. Videoaufnahmen, die auf Twitter veröffentlicht wurden, zeigen, wie Nagel von zwei Beamten abgeführt und in Handschellen gelegt wird. Die Politikerin wird laut Polizei die „Störung einer Amtshandlung“ vorgeworfen. Der Vorwurf des tätlichen Angriffs auf einen Beamten wird nun geprüft.

Original Artikel Teaser

Spektakuläre FestnahmeAbgeordnete bei „Lina-E.-Demo“ in Handschellen abgeführt

Spektakuläre Festnahme: Abgeordnete bei „Lina-E.-Demo“ in Handschellen abgeführt Spektakuläre Festnahme: Abgeordnete bei „Lina-E.-Demo“ in Handschellen abgeführt Spektakuläre Festnahme: Abgeordnete bei „Lina-E.-Demo“ in Handschellen abgeführt Polizisten führen die Linken-Abgeordnete Juliane Nagel in Handschellen ab. Foto: Screenshot Twitter Bei einer Demonstration in Leipzig nehmen Polizisten die Linken-Politikerin Juliane Nagel fest. Sie soll einen Beamten geschlagen haben. Mit Video, das die Festnahme zeigt. LEIPZIG. Die sächsische Landtagsabgeordnete Juliane Nagel ist am Donnerstagabend festgenommen und in Handschellen abgeführt worden. Die 44jährige soll auf der von ihr organisierten Demonstration einen Polizisten geschlagen haben. Eigentlich hatte Nagel, die seit neun Jahren im Parlament sitzt, den Aufzug als „Tag der Jugend“ angemeldet. Allerdings protestierten Teilnehmer mit Plakaten für die Linksextremistin Lina E. Diese wurde am Mittwoch wegen

Details zu Spektakuläre FestnahmeAbgeordnete bei „Lina-E.-Demo“ in Handschellen abgeführt

Categories: Deutsch, Junge Freiheit, QuellenTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 32
funk“-netzwerkstudie-rechnet-mit-offentlich-rechtlicher-jugendsparte-abFunk"-Netzwerkstudie rechnet mit offentlich-rechtlicher Jugendsparte ab
deutschlandtrend-afd-bei-ard-umfrage-bundesweit-zweitstaerkste-parteiDeutschlandtrend AfD bei ARD Umfrage bundesweit zweitstaerkste Partei