sununu-gibt-update-zur-entscheidungszeitlinie-fuer-den-eintritt-in-den-rennen-2024;-kritisiert-trump-und-preist-desantis-anSununu gibt Update zur Entscheidungszeitlinie für den Eintritt in den Rennen 2024; kritisiert Trump und preist DeSantis an
elon-musk-antwortet-auf-twitter-einschraenkung-von-„sensiblen“-daily-wire-film,-candace-owens-feuert-mit-praegnanter-frage-zurueckElon Musk antwortet auf Twitter-Einschränkung von "sensiblen" Daily Wire Film, Candace Owens feuert mit prägnanter Frage zurück
twitter-beschraenkt-start-von-„what-is-a-woman?“;-top-unternehmensvertreter-tritt-zurueck

Twitter beschränkt Start von „What Is A Woman?“; Top-Unternehmensvertreter tritt zurück

Published On: 2. Juni 2023 14:05

Twitter hat am Donnerstagabend den Start des erfolgreichen Dokumentarfilms „What Is A Woman?“ von The Daily Wire auf der Plattform eingeschränkt, nachdem Elon Musk, der Besitzer des Unternehmens, am selben Tag sagte, dass Versuche, den Film zu beschränken, ein „Fehler“ waren und „behoben“ werden würden. Der Co-CEO von Daily Wire, Jeremy Boreing, enthüllte in einem ausführlichen Twitter-Thread am Donnerstagmorgen, dass Twitter einen Deal zur Übertragung von „What Is A Woman?“ abgesagt hatte und „uns keine Unterstützung mehr bieten und den Film tatsächlich einschränken und als ‚hassvolles Verhalten‘ kennzeichnen würde, weil es zu ‚Falschbezeichnungen‘ kommt“.

Musk reagierte auf Boreings Twitter-Thread und sagte, dass „dies ein Fehler von vielen Menschen bei Twitter war“ und dass das Streaming „definitiv erlaubt ist“. Als jedoch das gesamte einstündige und dreißigminütige Dokumentarfilm um 20:13 Uhr auf Twitter hochgeladen wurde, wurde der Film schnell eingeschränkt und erhielt ein Etikett mit der Aufschrift: „Sichtbarkeit eingeschränkt. Dieser Tweet verstößt möglicherweise gegen Twitters Regeln gegen Hassverhalten.“

Ella Irwin, Leiterin der Abteilung für Vertrauen und Sicherheit bei Twitter – die Abteilung, die anscheinend für die Anwendung des Etiketts verantwortlich war – trat am Donnerstagnachmittag abrupt von dem Unternehmen zurück. Ihr internes Slack-Konto wurde vom Unternehmen schnell deaktiviert, berichtete Fortune.

Der Film wurde von Twitter-Benutzern blockiert, die das Video nicht mit ihrem Publikum retweeten oder teilen konnten. Das Video erhielt in nur wenigen Minuten nach der Veröffentlichung über 5.000 Retweets/Quote Retweets, bevor es eingeschränkt wurde.

H2: Die Auswirkungen des Dokumentarfilms

Der bahnbrechende Dokumentarfilm, der im letzten Sommer veröffentlicht wurde, wurde von Menschen in über 70 Ländern gesehen, auch wenn die Kritiker der Mainstream-Medien den Film und seine Auswirkungen auf die Kultur ignorierten. Kurz nach der Veröffentlichung wurde „What is a Woman?“ laut Rotten Tomatoes der meistgesehene Film zu Hause, und das Publikum bewertete den Film mit 97%.

Der Dokumentarfilm löste eine Bewegung aus, um Kinder vor den schädlichen Auswirkungen von Geschlechtsumwandlungsverfahren zu schützen. Nach der Veröffentlichung des Films und den anschließenden Kundgebungen und Veranstaltungen von Walsh, in denen er sich gegen die potenziell tragischen Folgen der sogenannten „geschlechtsbestätigenden“ Pflege aussprach, haben mindestens ein Dutzend Bundesstaaten Transgender-Operationen bei Minderjährigen verboten.

H2: Die Reaktionen auf die Einschränkung

Ben Shapiro, Herausgeber Emeritus von The Daily Wire und Moderator von „The Ben Shapiro Show“, dem führenden konservativen Podcast im Land, kritisierte ebenfalls den Schritt von Twitter, den Film einzuschränken. Matt Walsh, Star von „What Is A Woman?“, reagierte auf die Einschränkung seines Dokumentarfilms, indem er schrieb: „Twitter hat das Etikett für Hassrede auf meine Einbettung des Films gesetzt. Es gibt jemanden, der den Film bei Twitter aktiv und manuell unterdrückt.

Original article Teaser

Twitter Restricts Launch Of ‘What Is A Woman?’; Top Company Official Resigns

Twitter restricted the launch of The Daily Wire’s hit documentary “What Is A Woman?” on the platform Thursday evening after Elon Musk, the company’s owner, said earlier in the day that attempts to restrict the film were a “mistake” and would be “fixed.”Daily Wire co-CEO Jeremy Boreing revealed in a lengthy Twitter thread Thursday morning that Twitter had canceled a deal to stream “What Is A Woman?” and “would no longer provide us any support and would actually limit the reach of the film and label it as ‘hateful conduct’ because of ‘misgendering.’”“Specifically: In the film, a father refers to his 14-year-old daughter as ‘her,’ and a store owner uses the ‘wrong’ pronoun in a confrontation with a transgender woman,”

Details to Twitter Restricts Launch Of ‘What Is A Woman?’; Top Company Official Resigns

Categories: Daily Wire, English, Medien, QuellenTags: Daily Views: 1Total Views: 18
sununu-gibt-update-zur-entscheidungszeitlinie-fuer-den-eintritt-in-den-rennen-2024;-kritisiert-trump-und-preist-desantis-anSununu gibt Update zur Entscheidungszeitlinie für den Eintritt in den Rennen 2024; kritisiert Trump und preist DeSantis an
elon-musk-antwortet-auf-twitter-einschraenkung-von-„sensiblen“-daily-wire-film,-candace-owens-feuert-mit-praegnanter-frage-zurueckElon Musk antwortet auf Twitter-Einschränkung von "sensiblen" Daily Wire Film, Candace Owens feuert mit prägnanter Frage zurück