griechischer-spitzenkandidat-sagt,-er-habe-covid-und-setzt-kampagne-ausGriechischer Spitzenkandidat sagt, er habe Covid und setzt Kampagne aus
der-linksextremismus-halt-die-republik-in-atemDer Linksextremismus halt die Republik in Atem
fitch-haelt-us-rating-trotz-schuldenabkommen-auf-negativer-beobachtungsliste

Fitch hält US-Rating trotz Schuldenabkommen auf negativer Beobachtungsliste

Published On: 3. Juni 2023 10:46

US-Kreditwürdigkeit bleibt auf negativem Watch

Die Rating-Agentur Fitch behält trotz einer parteiübergreifenden Einigung zur Erhöhung der Schuldenobergrenze in dieser Woche, um eine katastrophale Zahlungsunfähigkeit zu vermeiden, die „AAA“ -Kreditwürdigkeit der Vereinigten Staaten auf negativem Watch. Obwohl die Lösung des US-Schuldenobergrenzenstreits bedeutet, dass die Regierung in der Lage sein wird, ihren Verpflichtungen nachzukommen, sagte Fitch Ratings, dass sie einen „Rating Watch Negative“ auf den Vereinigten Staaten aufrechterhält, „da wir die vollen Auswirkungen der jüngsten Brinkmanship-Episode und die Aussichten für mittelfristige fiskalische und Schuldenverläufe berücksichtigen“.

Über den Autor

Agence France-Presse (AFP) ist eine französische internationale Nachrichtenagentur mit Sitz in Paris, Frankreich. Gegründet im Jahr 1835 als Havas, ist es die älteste Nachrichtenagentur der Welt.

Auswirkungen auf die US-Wirtschaft

Die Entscheidung von Fitch, die Kreditwürdigkeit der USA auf negativem Watch zu belassen, könnte Auswirkungen auf die US-Wirtschaft haben. Eine Herabstufung der Kreditwürdigkeit der USA könnte dazu führen, dass Investoren das Vertrauen in die US-Wirtschaft verlieren und ihre Investitionen zurückziehen. Dies könnte zu einem Rückgang der Aktienkurse und einer Verschlechterung der Wirtschaftslage führen.

Politische Instabilität in den USA

Die politische Instabilität in den USA könnte auch Auswirkungen auf die Kreditwürdigkeit des Landes haben. Die Tatsache, dass die USA in den letzten Jahren mehrere Schuldenobergrenzenstreits hatten, hat das Vertrauen der Investoren in die Fähigkeit der USA, ihre Schulden zu bedienen, beeinträchtigt. Wenn die politische Instabilität in den USA anhält, könnte dies dazu führen, dass die Kreditwürdigkeit des Landes weiter sinkt.

Original article Teaser

Fitch holds US rating on negative watch despite debt deal

News Source: Pixabay Ratings agency Fitch is keeping the United States‘ “AAA” credit rating on negative watch, despite a bipartisan agreement on raising the debt limit this week to avert a catastrophic default. While the resolution of the US debt ceiling impasse means the government will be able to meet its obligations, Fitch Ratings said it maintains a “Rating Watch Negative” on the United States “as we consider the full implications of the most recent brinkmanship episode and the outlook for medium-term fiscal and debt trajectories.” About the author AFP Agence France-Presse (AFP) is a French international news agency headquartered in Paris, France. Founded in 1835 as Havas, it is the world’s oldest news agency.

Details to Fitch holds US rating on negative watch despite debt deal

Categories: English, Insider Paper, Politik, QuellenTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 20
griechischer-spitzenkandidat-sagt,-er-habe-covid-und-setzt-kampagne-ausGriechischer Spitzenkandidat sagt, er habe Covid und setzt Kampagne aus
der-linksextremismus-halt-die-republik-in-atemDer Linksextremismus halt die Republik in Atem