blowout-jobs-bericht-trotzt-erwartungen-und-hebt-biden-anBlowout-Jobs-Bericht trotzt Erwartungen und hebt Biden an
kongress-koennte-irs-erneut-besteuern-nach-schuldenobergrenzen-dealKongress könnte IRS erneut besteuern nach Schuldenobergrenzen-Deal
schluesselzeuge-mueller-bittet-um-gnade-fuer-jan.-6-taeter-–-seinen-cousin

Schlüsselzeuge Müller bittet um Gnade für Jan. 6 Täter – seinen Cousin

Published On: 3. Juni 2023 5:30

Sam Patten, ein wichtiger Kooperationspartner in der Untersuchung des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump durch den Sonderermittler Robert Mueller, bittet um Milde für seinen verurteilten Cousin Noah Bacon, der am 6. Januar am Sturm auf das Kapitol beteiligt war. Patten, der 2018 wegen unregistrierter Lobbyarbeit für eine pro-russische politische Partei in der Ukraine schuldig gesprochen wurde, schrieb einen Brief an den zuständigen Richter und betonte seine Überzeugung von „restaurativer Gerechtigkeit“. Er betonte, dass er überrascht war, als er von Bacons Verhaftung erfuhr, da er nicht wusste, dass sein Cousin ein Trump-Unterstützer war.

Patten, der auch mit den Untersuchungen des Kongresses zusammenarbeitete, bemerkte in seinem Brief, dass er einer der wenigen Schlüsselzeugen war, die im Zusammenhang mit Muellers Untersuchung angeklagt wurden und nicht von Trump begnadigt wurden. Patten hatte versucht, einem pro-russischen ukrainischen Oligarchen den Zugang zur Amtseinführung von Trump zu ermöglichen, was Teil der Untersuchungen der Staatsanwaltschaft war, um die Bemühungen ausländischer Interessen zu überprüfen, Einfluss auf die neue Regierung zu nehmen.

Pattens Brief war sowohl über seine eigene wilde Reise durch das Rechtssystem als auch über die seines Cousins. Er beschrieb seinen Glauben an „restaurative Gerechtigkeit“, den er auf seinem eigenen Weg durch das Gerichtssystem gelernt hatte. Patten sagte, dass sein Sturz aus der Washingtoner Prominenz, der auf sein Schuldbekenntnis folgte, die Trajektorie seines Lebens vollständig verändert hat. Heute arbeite er als Koch, Busfahrer und Zimmerreiniger und suche nach einer Beschäftigung, die seinen Talenten näherkomme, die ihn einst an die Spitze seines Berufs gebracht hätten.

Die Verbindung zwischen Pattens und Bacons Verbrechen

Pattens Verbindung zu Bacons Verbrechen ist ein weiteres Beispiel für die Verflechtungen von Lobbyisten, Regierungsangestellten und Auftragnehmern in Washington. Hier ist eine Figur, die mit dem ersten großen Skandal von Trumps Präsidentschaft – seinen Verbindungen zu Russland – in Verbindung gebracht wird und wörtlich mit einem Täter in Verbindung gebracht wird, der versucht hat, die Machtübertragung an Präsident Joe Biden zu untergraben.

Die Auswirkungen von Pattens Schuldbekenntnis

Pattens Schuldbekenntnis und sein Sturz aus der Washingtoner Prominenz haben die Trajektorie seines Lebens vollständig verändert. Er betonte, dass es eine demütigende und potenziell verheerende Marke sei, die er trage. Pattens Brief zeigt auch, dass er bereit ist, Verantwortung für seine Handlungen zu übernehmen und dass er glaubt, dass sein Cousin dasselbe tun sollte. Er betonte, dass er glaube, dass Noah seine Verbrechen bereue und dass er hoffe, dass der Richter ihm eine zweite Chance geben werde

Original article Teaser

Key Mueller witness seeks mercy for Jan. 6 perpetrator — his cousin

Sam Patten pleaded guilty to attempting to help a pro-Russian Ukrainian oligarch access Trump’s inauguration. | Jose Luis Magana/AP Photo A key cooperator in special counsel Robert Mueller’s investigation of former President Donald Trump is pleading for leniency for a convicted Jan. 6 felon: his cousin. It’s a bizarre only-in-Washington tale. Sam Patten, who pleaded guilty in 2018 to acting as an unregistered lobbyist for a pro-Russian political party in Ukraine, is the cousin of Noah Bacon, a Massachusetts resident found guilty in March by a jury for obstructing Congress’ Jan. 6 proceedings. Court documents indicate that Bacon was among the earliest rioters to enter the Capitol and spent 10 minutes on the Senate floor after watching others attack police

Details to Key Mueller witness seeks mercy for Jan. 6 perpetrator — his cousin

Categories: English, Politico, Politik, Quellen, UkraineTags: Daily Views: 1Total Views: 23
blowout-jobs-bericht-trotzt-erwartungen-und-hebt-biden-anBlowout-Jobs-Bericht trotzt Erwartungen und hebt Biden an
kongress-koennte-irs-erneut-besteuern-nach-schuldenobergrenzen-dealKongress könnte IRS erneut besteuern nach Schuldenobergrenzen-Deal