keine-ehrenwerten-motive-bei-marie-therese-kaiser?Keine ehrenwerten Motive bei Marie-Therese Kaiser?
polizei-und-armee-in-der-schweiz-von-cyberangriff-betroffenPolizei und Armee in der Schweiz von Cyberangriff betroffen
erdbeben-der-staerke-4,5-erschuettert-westiran

Erdbeben der Staerke 4,5 erschuettert Westiran

Published On: 5. Juni 2023 1:44

Erdbeben der Stärke 4,5 erschüttert Westen Irans

Im Westen Irans hat ein Erdbeben der Stärke 4,5 die Region erschüttert. Das Beben ereignete sich am Sonntagmorgen nahe der Provinzhauptstadt Kermanschah. Laut der US-Erdbebenwarte ereignete sich das Beben in einer Tiefe von zehn Kilometern. Berichte über Schäden oder Opfer gab es zunächst nicht.

Vergangene Erdbeben in der Region

In den vergangenen Monaten hatten Erdbeben im Nordwesten unweit der Grenze zur Türkei Schäden verursacht. Bei den Beben am 6. Februar mit einer Stärke von bis zu 7,8 sind nach Behördenangaben mehr als 50.000 Menschen in der Türkei und fast 6.000 Menschen in Syrien ums Leben gekommen – Hunderttausende wurden obdachlos.

Region mit hoher Erdbebenaktivität

Immer wieder kommt es zu Erdbeben in der Region, wo die Arabische, die Indische und die Eurasische Platte aufeinandertreffen. Die hohe Erdbebenaktivität in der Region ist auf die tektonischen Bewegungen zurückzuführen, die durch die Kollision der Platten verursacht werden. Die Region ist bekannt für ihre seismische Aktivität und es ist wichtig, dass die Bewohner der Region auf mögliche Erdbeben vorbereitet sind.

Die iranischen Behörden haben in den letzten Jahren Maßnahmen ergriffen, um die Infrastruktur und Gebäude in der Region erdbebensicher zu machen. Dennoch ist es wichtig, dass die Bewohner der Region über die Risiken von Erdbeben informiert sind und wissen, wie sie sich im Falle eines Erdbebens verhalten sollten.

Es ist auch wichtig, dass die internationale Gemeinschaft bei der Unterstützung von Ländern wie dem Iran und der Türkei, die von Erdbeben betroffen sind, zusammenarbeitet, um sicherzustellen, dass die betroffenen Gemeinden schnell und effektiv Hilfe erhalten.

Original Artikel Teaser

Erdbeben der Stärke 4,5 erschüttert Westiran

Seismograph einer Erdbebenwarte. (Symbolbild)Foto: Oliver Berg/dpa Immer wieder kommt es zu Erdbeben in der Region, wo die Arabische, die Indische und die Eurasische Platte aufeinandertreffen. Nun erschütterte ein Beben den Westen des Irans. Ein Erdbeben der Stärke 4,5 hat den Westens Irans erschüttert. Das Beben ereignete sich am Sonntagfrüh nahe der Provinzhauptstadt Kermanschah, wie die Staatsagentur IRNA unter Berufung auf das Geophysik-Institut der Universität Teheran mitteilt. Laut der US-Erdbebenwarte (USGS) ereignete sich das Beben mit einer Stärke von 4,5 in einer Tiefe von zehn Kilometern. Berichte über Schäden oder Opfer gab es zunächst nicht. In den vergangenen Monaten hatten Erdbeben im Nordwesten unweit der Grenze zur Türkei Schäden verursacht. Bei den Beben am 6. Februar mit einer Stärke von bis zu 7,8 sind nach Behördenangaben

Details zu Erdbeben der Stärke 4,5 erschüttert Westiran

Categories: Deutsch, EpochTimes, QuellenTags: Daily Views: 1Total Views: 16
keine-ehrenwerten-motive-bei-marie-therese-kaiser?Keine ehrenwerten Motive bei Marie-Therese Kaiser?
polizei-und-armee-in-der-schweiz-von-cyberangriff-betroffenPolizei und Armee in der Schweiz von Cyberangriff betroffen