iranische-botschaft-soll-am-dienstag-in-saudi-arabien-wiedereroeffnet-werden:-quelleIranische Botschaft soll am Dienstag in Saudi-Arabien wiedereröffnet werden: Quelle
reaktion-auf-umfrage-hoehenflug:-merz-beschimpft-afd-als-auslaenderfeindlichReaktion auf Umfrage-Höhenflug: Merz beschimpft AfD als ausländerfeindlich
wie-seymour-hersh-den-krieg-gegen-iran-verhinderte

Wie Seymour Hersh den Krieg gegen Iran verhinderte

Published On: 5. Juni 2023 14:04

Pulitzer-Preisträger Seymour Hersh hat in seinen Recherchen über die Nord-Stream-Sprengungen die Biden-Regierung als Täter entlarvt. Seine investigative Leistung wird von der Mainstream-Presse verleumdet oder totgeschwiegen. Frühere Recherchen von Hersh waren noch von den linksliberalen Medien hochgejubelt worden – weil er Schandtaten republikanischer Präsidenten wie Nixon und G.W. Bush aufdeckte. Heute, da die „demokratische“ Biden-Regierung uns in den Dritten Weltkrieg reißt, wird derselbe Hersh von genau den Medien abserviert, die ihn früher wertschätzten. COMPACT setzt ihm mit der neuen DVD ein bleibendes Denkmal. Unsere DVD mit dem kompletten Hersh-Interview: „Tatort Nord Stream – Tatort Ramstein“.

Werfen wir also einen Blick zurück auf eine journalistische Glanzleistung von Hersh: Als er 2007 über eine Artikelfolge in US-Medien die geheimen Kriegspläne des Pentagon aufdeckte – und dadurch vereitelte.

Der Aufstand der Generale

Das Jahr 2007 war geprägt von einem kaum verhohlenen Aufstand der Generäle gegen die zivile Führung im Pentagon, also gegen Rumsfeld und seine neokonservative Mannschaft. Die Militärs wollten keinen Krieg. Sie setzten einen neuen Verteidigungsminister durch und vor allem einen neuen Oberbefehlshaber für den Kommandobereich CENTCOM, der den gesamten Mittleren Osten einschließlich Irak, Iran und Afghanistan/Pakistan umfasst. Doch der neue CENTCOM-Chef, Admiral William Fallon, warf bereits im März 2008 wieder das Handtuch. Was war geschehen? Fallon resignierte, als er erfahren musste, wie wenig auch er als Nahost-Oberkommandeur der US-Army die Kriegsvorbereitung gegen Iran stoppen konnte.

Die parallele Kommandokette

Hersh berichtete, dass die Arbeit von US-Sondereinheiten in Iran seit Mitte 2007 kontinuierlich zunahm. Sie sind im Kontakt mit drei Widerstandsgruppen und führen mit diesen gemeinsam Terroranschläge durch: mit den Volksmudschaheddin, der kurdischen Guerilla PJAK (einem Ableger der in der Türkei operierenden PKK) und der sunnitischen Jundallah. Für diese Wühlarbeit wurde 2007 in einem Kongressausschuss ein Sonderetat von 400 Millionen US-Dollar bewilligt

Original Artikel Teaser

Wie Seymour Hersh den Krieg gegen Iran verhinderte

Pulitzer-Preisträger Seymour Hersh hat mit seinen Recherchen über die Nord-Stream-Sprengungen die Biden-Regierung als Täter entlarvt. Seine investigative Leistung wird von der Mainstream-Presse verleumdet oder totgeschwiegen – jetzt hat er COMPACT ein Interview gegeben, das Sie exklusiv auf unserer neuen DVD sehen können. Frühere Recherchen von Hersh waren noch von den linksliberalen Medien hochgejubelt worden – weil er Schandtaten republikanischer Präsidenten wie Nixon und G.W. Bush aufdeckte. Heute, da die „demokratische“ Biden-Regierung uns in den Dritten Weltkrieg reißt, wird derselbe Hersh von genau den Medien abserviert, die ihn früher wertschätzten. COMPACT setzt ihm mit der neuen DVD ein bleibendes Denkmal. Unsere DVD mit dem kompletten Hersh-Interview: „Tatort Nord Stream – Tatort Ramstein“ Werfen wir also einen Blick zurück auf eine journalisrische

Details zu Wie Seymour Hersh den Krieg gegen Iran verhinderte

Categories: Compact-Magazin, Deutsch, Medien, Politik, QuellenTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 25
iranische-botschaft-soll-am-dienstag-in-saudi-arabien-wiedereroeffnet-werden:-quelleIranische Botschaft soll am Dienstag in Saudi-Arabien wiedereröffnet werden: Quelle
reaktion-auf-umfrage-hoehenflug:-merz-beschimpft-afd-als-auslaenderfeindlichReaktion auf Umfrage-Höhenflug: Merz beschimpft AfD als ausländerfeindlich