es-gibt-keine-gasmangellage“-hitzige-buergerversammlung-zu-lng-terminals-vor-ruegenEs gibt keine Gasmangellage" Hitzige Bürgerversammlung zu LNG-Terminals vor Ruegen
autopsien-bestatigen-einige-„plotzliche-todesfalle“-wurden-durch-„covid-impfstoffe“-verursachtAutopsien bestatigen Einige "plotzliche Todesfalle" wurden durch "Covid-Impfstoffe" verursacht
der-katzenchor-der-schreibenden-hyaenen

Der Katzenchor der schreibenden Hyänen

Published On: 8. Juni 2023 0:01

Roger Waters und die Medien

Lassen Sie mich etwas nostalgisch werden wegen einer Band, die bestimmt viele von uns durch unsere Jugend und auch später begleitet hat: Pink Floyd. Und ganz besonders wegen dem Band-Mitbegründer Roger Waters.

Der westliche mediale Mainstream, insbesondere die BBC, hat jüngst behauptet, dass Roger Waters einen Ballon als Schwein über seinem Konzert in Berlin fliegen liess. Das Schwein soll zudem noch einen Davidstern getragen haben. All das entpuppte sich als Lüge.

Zwar wurde dies dem Auditorium offenbar nie zugemutet. Aber die BBC darf das ohne Konsequenzen behaupten, ohne Entschuldigung, ohne ein Angebot der Richtigstellung oder des Widerrufs zu machen.

Die Verfolgung von Roger Waters

Es sind die Anstrengungen des Systems, einen hervorragenden, legendären Musiker und seine Restkarriere – Roger Waters ist über 70 Jahre alt – böswillig zu zerstören. Sein Verbrechen ist sein kritischer Geist gegenüber der Corona-Politik, gegenüber Israel, gegenüber dem Ukraine-Krieg oder auch gegenüber der Inhaftierung von Julian Assange.

Für die Freilassung des WikiLeaks-Gründers setzt sich Waters tatkräftig ein. Die Qualitätsmedien, angeführt in diesem Fall von der BBC, werden nicht müde, uns zu erzählen, dass Roger Waters ein Faschist sei – Tag aus, Tag ein.

Sein Konzert in Frankfurt versuchte man zu verhindern – vergebens. Das Konzert war ein weiteres Mal ausverkauft. Es sind alles hilflose Zeichen einer verzweifelten Elite, die einem Verhinderungs-, Zensur- und Cancel-Kultur-Kult frönt, der auf immer mehr Widerstand stösst.

Die Rolle der Medien

Die BBC und auch andere Stationen werden nicht müde, uns zu erklären, dass der Kosovo ein eigenständiger Staat ist. Nur: Das ist er nicht. Er war es auch nie, wie auch Roger Köppel in Weltwoche Daily richtig bemerkt hat.

Eine grosse Mehrheit der Länder auf dieser Welt erkennt den Kosovo als Staat nicht an, auch die Vereinten Nationen übrigens nicht. Was also haben dort NATO-Truppen zu suchen?

Könnte es sich – ich frage ja nur, denn wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ein Narr fürs Leben – denn um eine illegale Besetzung eines Teils von Serbien handeln? Kosovo liegt in Serbien.

Die Verfolgung von Journalisten

Auch andere kritische Medienschaffende im Westen haben einen schweren Stand. Darunter der britische Journalist Kit Klarenberg. Er schreibt für die Plattform The Grayzone unter anderem über die unangenehme Rolle der CIA und Saudi-Arabiens im Zusammenhang mit 9/11.

Metropolitan Police Officers hatten Klarenberg kürzlich verhört, nachdem er im London-Luton-Flughafen gelandet war. Sie befragten ihn hinsichtlich seiner Einstellung zum britischen Premier Rishi Sunak.

Ich frage Sie: Muss ein Journalist überhaupt eine Meinung zu Sunak haben? Muss man – wie bei Klarenberg geschehen – alles, was auf dem Laptop, Smartphone und Tablet eines Journalisten ist, runterkopieren? Nur um dessen Meinung über den nicht gewählten Premier zu erfahren?

Original Artikel Teaser

Der Katzenchor der schreibenden Hyänen

Veröffentlicht am 8. Juni 2023 von Red. Lassen Sie mich etwas nostalgisch werden wegen einer Band, die bestimmt viele von uns durch unsere Jugend und auch später begleitet hat: Pink Floyd. Und ganz besonders wegen dem Band-Mitbegründer Roger Waters. Der westliche mediale Mainstream, insbesondere die BBC, hat jüngst behauptet, dass Roger Waters einen Ballon als Schwein über seinem Konzert in Berlin fliegen liess. Das Schwein soll zudem noch einen Davidstern getragen haben. All das entpuppte sich als Lüge. Zwar wurde dies dem Auditorium offenbar nie zugemutet. Aber die BBC darf das ohne Konsequenzen behaupten, ohne Entschuldigung, ohne ein Angebot der Richtigstellung oder des Widerrufs zu machen. Ich bin davon schockiert, aber ganz ehrlich gesagt auch nicht wirklich überrascht. Es sind die Anstrengungen

Details zu Der Katzenchor der schreibenden Hyänen

es-gibt-keine-gasmangellage“-hitzige-buergerversammlung-zu-lng-terminals-vor-ruegenEs gibt keine Gasmangellage" Hitzige Bürgerversammlung zu LNG-Terminals vor Ruegen
autopsien-bestatigen-einige-„plotzliche-todesfalle“-wurden-durch-„covid-impfstoffe“-verursachtAutopsien bestatigen Einige "plotzliche Todesfalle" wurden durch "Covid-Impfstoffe" verursacht