reservoirwasser-kuehlt-noch-immer-ukrainisches-atomkraftwerk-in-der-naehe-des-zerstoerten-damms:-iaeaReservoirwasser kühlt noch immer ukrainisches Atomkraftwerk in der Nähe des zerstörten Damms: IAEA
eu-asylkompromiss-baerbock-entschuldigt-sich-bei-den-gruenenEU-Asylkompromiss Baerbock entschuldigt sich bei den Gruenen
trump-sagt,-er-sei-in-ermittlungen-zu-geheimen-dokumenten-angeklagt-worden

Trump sagt, er sei in Ermittlungen zu geheimen Dokumenten angeklagt worden

Published On: 9. Juni 2023 16:14

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump gab am Donnerstag bekannt, dass er im Rahmen der Bundesuntersuchung über seinen Umgang mit klassifizierten Dokumenten nach seinem Ausscheiden aus dem Amt angeklagt wurde. „Die korrupte Biden-Administration hat meinen Anwälten mitgeteilt, dass ich angeklagt wurde, anscheinend wegen des Boxen-Hoax“, schrieb Trump auf seiner Plattform Truth Social und brach damit die Nachricht, dass er zum zweiten Mal strafrechtlich angeklagt wurde. Es gab keine unmittelbare Bestätigung vom Justizministerium. In seinem Beitrag schrieb Trump, der wieder für das Präsidentenamt kandidiert, dass er am Dienstag vor einem Bundesgericht in Miami vorgeladen wurde. „Ich hätte nie gedacht, dass so etwas einem ehemaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten passieren könnte“, schrieb er.

Trump’s Ankündigung kam einen Tag, nachdem US-Medien berichtet hatten, dass Bundesanwälte die Anwälte des ehemaligen Präsidenten darüber informiert haben, dass er das Ziel der Untersuchung über seinen Umgang mit klassifizierten Dokumenten ist. Er war bereits der erste ehemalige oder amtierende Präsident, der wegen eines Verbrechens angeklagt wurde – in seinem Fall wegen Schweigegeldzahlungen an eine Pornodarstellerin, die behauptete, eine Affäre mit ihm gehabt zu haben. Diese Anklage wurde im März erhoben.

Der Sonderermittler Jack Smith, der von Justizminister Merrick Garland ernannt wurde, hat eine Sammlung von klassifizierten Dokumenten untersucht, die Trump in seinem Mar-a-Lago-Residenz nach seinem Ausscheiden aus dem Weißen Haus aufbewahrt hatte. Das FBI hat im August nach einer Durchsuchungserlaubnis Mar-a-Lago 11.000 Papiere weggebracht, und Trump könnte wegen Behinderung der Justiz angeklagt werden, nachdem er monatelang Widerstand gegen die Bemühungen geleistet hat, die Trove wiederzuerlangen. Trump hat wiederholt jegliches Fehlverhalten bestritten. Er könnte theoretisch in zwei weiteren Fällen angeklagt werden – wegen seiner Bemühungen, die Ergebnisse der Präsidentschaftswahl 2020 in Georgia zu kippen, und seiner Rolle bei der Anstiftung des Kapitol-Mobangriffs im Jahr 2021.

Keine unmittelbare Bestätigung vom Justizministerium

Es gab keine unmittelbare Bestätigung vom Justizministerium, dass Trump tatsächlich angeklagt wurde. Es bleibt abzuwarten, ob weitere Informationen in den kommenden Tagen veröffentlicht werden. Trump hat in der Vergangenheit wiederholt jegliches Fehlverhalten bestritten und behauptet, dass er das Ziel einer politischen Hexenjagd sei.

Trump könnte in zwei weiteren Fällen angeklagt werden

Trump könnte theoretisch in zwei weiteren Fällen angeklagt werden – wegen seiner Bemühungen, die Ergebnisse der Präsidentschaftswahl 2020 in Georgia zu kippen, und seiner Rolle bei der Anstiftung des Kapitol-Mobangriffs im Jahr 2021. Es bleibt abzuwarten, ob weitere Anklagen gegen den ehemaligen Präsidenten erhoben werden und wie sich dies auf seine politische Zukunft auswirken wird.

Trump behauptet, er sei das Ziel einer politischen Hexenjagd

Trump hat in der Vergangenheit wiederholt jegliches Fehlverhalten bestritten und behauptet, dass er das Ziel einer politischen Hexenjagd sei. Seine Anhänger haben diese Behauptungen unterstützt und argumentiert, dass die Anklagen gegen ihn politisch motiviert seien. Es bleibt abzuwarten, wie sich die jüngsten Entwicklungen auf die politische Landschaft in den USA auswirken werden und ob Trump weiterhin eine bedeutende Rolle in der amerikanischen Politik spielen wird

Original article Teaser

Trump says has been indicted in classified documents probe

Former US president Donald Trump said Thursday he has been indicted in the federal probe over his handling of classified documents after leaving office. “The corrupt Biden Administration has informed my attorneys that I have been Indicted, seemingly over the Boxes Hoax,” Trump wrote on his platform Truth Social as he broke what would be bombshell news that he has been charged criminally for the second time. There was no immediate confirmation from the Justice Department. In his post, Trump, who is running for president again, said he has been summoned to a federal courthouse Tuesday in Miami. “I never thought it possible that such a thing could happen to a former President of the United States,” he wrote. Trump’s

Details to Trump says has been indicted in classified documents probe

Categories: English, Insider Paper, Medien, Politik, QuellenTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 19
reservoirwasser-kuehlt-noch-immer-ukrainisches-atomkraftwerk-in-der-naehe-des-zerstoerten-damms:-iaeaReservoirwasser kühlt noch immer ukrainisches Atomkraftwerk in der Nähe des zerstörten Damms: IAEA
eu-asylkompromiss-baerbock-entschuldigt-sich-bei-den-gruenenEU-Asylkompromiss Baerbock entschuldigt sich bei den Gruenen