gesetzgeber-reagieren-auf-trump-anklagenachrichtenGesetzgeber reagieren auf Trump-Anklagenachrichten
ukraine-gegenoffensive-kyiv-behauptet-gewinne-in-bakhmutUkraine-Gegenoffensive Kyiv behauptet Gewinne in Bakhmut
trump’s-2024-gop-gegner-eilen-zu-seiner-verteidigung-und-veroeffentlichen-anklage

Trump’s 2024 GOP-Gegner eilen zu seiner Verteidigung und veröffentlichen Anklage

Published On: 9. Juni 2023 14:37

Vivek Ramaswamy verspricht Trump zu begnadigen

Vivek Ramaswamy, ein Kandidat für die republikanische Präsidentschaftskandidatur, hat angekündigt, dass er Donald Trump begnadigen würde, wenn er gewählt würde. Er äußerte sich in einer Erklärung, die er am Donnerstagabend veröffentlichte. Der 37-jährige Biotech-Manager kritisierte den Sonderermittler und sagte, es gebe „zwei Ebenen der Justiz“, wobei Trump einem anderen Standard als Präsident Joe Biden unterliege.

Ramaswamy, der in den Vorwahlen der Republikaner nur einstellige Umfragewerte erzielt hat, wird voraussichtlich nicht der nächste Präsident sein. Seine Erklärung spiegelt jedoch den Trend wider, der sich am Donnerstagabend abzeichnete. Anstatt sich gegen den ehemaligen Präsidenten zu wenden, fühlt sich seine Partei verpflichtet, seine Vorstellung zu wiederholen, dass er zum Opfer geworden ist.

Andere republikanische Kandidaten haben ebenfalls ihre Unterstützung für Trump zum Ausdruck gebracht. Der Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, kritisierte die Bundesbehörden für die Anklageerhebung gegen Trump und versprach, die politische Voreingenommenheit zu beseitigen, wenn er zum Präsidenten gewählt würde. Der Senator Tim Scott aus South Carolina sagte in einem Interview mit Fox News, dass die Justiz blind sei und dass die Abteilung für Justiz gegen den ehemaligen Präsidenten eingesetzt werde.

Asa Hutchinson fordert Trump auf, auszusteigen

Nicht alle Kandidaten der Republikaner eilten jedoch zur Verteidigung von Trump. Der ehemalige Gouverneur von Arkansas, Asa Hutchinson, der Schwierigkeiten hatte, in den Umfragen Fuß zu fassen, sagte, dass Trumps Handlungen nicht das sein sollten, was die Republikanische Partei definiert. Er forderte ihn auf, auszusteigen. Der ehemalige Gouverneur von New Jersey, Chris Christie, forderte besonnenere Köpfe und sagte, man solle abwarten, was die Fakten sind, wenn eine mögliche Anklage veröffentlicht wird.

Der republikanische Präsidentschaftskandidat Vivek Ramaswamy hat angekündigt, dass er Donald Trump begnadigen würde, wenn er gewählt würde. Andere republikanische Kandidaten haben ebenfalls ihre Unterstützung für Trump zum Ausdruck gebracht. Der Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, kritisierte die Bundesbehörden für die Anklageerhebung gegen Trump und versprach, die politische Voreingenommenheit zu beseitigen, wenn er zum Präsidenten gewählt würde. Der Senator Tim Scott aus South Carolina sagte in einem Interview mit Fox News, dass die Justiz blind sei und dass die Abteilung für Justiz gegen den ehemaligen Präsidenten eingesetzt werde.

Der ehemalige Gouverneur von Arkansas, Asa Hutchinson, forderte Trump auf, auszusteigen. Der ehemalige Gouverneur von New Jersey, Chris Christie, forderte besonnenere Köpfe und sagte, man solle abwarten, was die Fakten sind, wenn eine mögliche Anklage veröffentlicht wird.

Original article Teaser

Trump’s 2024 GOP opponents rush to his defense, post indictment

Vivek Ramaswamy’s statement could set the bar for other members of the GOP presidential field who are looking to defend Trump in the wake of his indictment. | Francis Chung/POLITICO They may be trying to beat Donald Trump for their party’s presidential nomination. But in the aftermath of the former president getting indicted for the second time while on the trail, his competition has chosen, largely, to rally to his side. Florida Governor Ron DeSantis on Thursday night tweeted out criticism of federal law enforcement for indicting Trump on charges related to classified documents found at his Florida property and his handling of investigations into his retention of them. He pledged to “bring accountability to the DOJ, excise political bias

Details to Trump’s 2024 GOP opponents rush to his defense, post indictment

Categories: English, Medien, Politico, QuellenTags: Daily Views: 1Total Views: 18
gesetzgeber-reagieren-auf-trump-anklagenachrichtenGesetzgeber reagieren auf Trump-Anklagenachrichten
ukraine-gegenoffensive-kyiv-behauptet-gewinne-in-bakhmutUkraine-Gegenoffensive Kyiv behauptet Gewinne in Bakhmut