deutschland-stuerzt-beim-wachstum-an-das-ende-aller-industrielaender-ab-oecd-prognose-dramatischDeutschland stuerzt beim Wachstum an das Ende aller Industrielaender ab OECD-Prognose dramatisch
erste-absetzbewegungen-gegen-afd-kontaktverbot-bei-cduErste Absetzbewegungen gegen AfD Kontaktverbot bei CDU
wie-in-russland-ueber-die-anklage-gegen-trump-berichtet-wird

Wie in Russland ueber die Anklage gegen Trump berichtet wird

Published On: 10. Juni 2023 8:00

Gegen den ehemaligen US-Präsidenten Trump wurde Anklage in 38 Punkten erhoben, ihm droht eine kumulierte Haftstrafe von bis zu 400 Jahren. Hier zeige ich, wie im russischen Fernsehen darüber berichtet wurde.

Die Anklage gegen Donald Trump ist ein weiterer Beweis dafür, dass die USA und ein Rechtsstaat zwei vollkommen unterschiedliche Dinge sind, denn während Trump für die Mitnahme von geheimen Papieren nach dem Ausscheiden aus dem Amt angeklagt wird, sind die Demokraten Hillary Clinton, Joe Biden und Barrack Obama deswegen nicht angeklagt worden. Clinton hatte als Außenministerin über 30.000 dienstliche Mails über einen privaten Server verschickt, was in den USA ein Verbrechen darstellt, und diese Mails dann gelöscht, als das herauskam. Biden und Obama haben, ebenso wie Trump, nach ihrem Ausscheiden aus dem Amt geheime Papiere mitgenommen, ohne dass das Folgen gehabt hätte.

Worum es im Fall Trump wirklich geht, ist mir bestens bekannt, denn ich habe gerade ein Buch darüber geschrieben, das demnächst erscheinen wird. Ich werde über das Thema in der nächsten Zeit also sehr viel berichten.

Hier will ich zeigen, wie in Russland über die Nachricht berichtet wurde und übersetze einen Bericht aus den Abendnachrichten des russischen Fernsehens.

Wer profitiert von dem Prozess gegen Trump?

Gegen Donald Trump und seinen Berater wurde in 38 Punkten Anklage erhoben. In den meisten Fällen geht es um den Besitz von geheimen Dokumenten, die die nationale Sicherheit der USA betreffen. Die Republikaner haben bereits erklärt, dass das politische Repression sei. Immerhin erhebt niemand Anklage Biden wegen dem gleichen Umgang mit geheimen Dokumenten. Auch gegen Hillary Clinton gibt es keine Anklage.

Auf CNN konnte man den triumphierenden Ton kaum verbergen, als über die neue Anklage gegen Donald Trump berichtet wurde. Das geheime Material wurde in Trumps Anwesen in Florida entdeckt, das im vergangenen August von FBI-Agenten durchsucht wurde. Dokumente wurden in Kisten beschlagnahmt, wie die Presse damals berichtete. Der ehemalige Präsident nannte es eine „Zeitungsente“, die seinen demokratischen politischen Gegnern nützt.

Die Voreingenommenheit des Falles gegen Trump

Das ist ein dunkler Tag für die USA, wetterte Trump. Doch schon im Frühjahr zogen sich die Wolken über ihm zusammen. Da wurde er wegen mehr als 30 Betrugsvorwürfen vor ein Gericht in Manhattan geladen. Am skandalösesten war die Episode um die Bestechung des ehemaligen Pornostars Stormy Daniels. Und jetzt die neue Anklage. Trump ist der erste ehemalige US-Präsident in der Geschichte, der von Bundesanwälten angeklagt wird.

„Das ist die Überschreitung des Rubikon. Verstehen Sie, da ist das US-Justizministerium, das wie die Prätorianergarde auf der Seite der Demokratischen Partei kämpft, und der Generalstaatsanwalt, der sich hinter dem Rücken von Sonderermittler Jack Smith versteckt. Er drückt sich vor Treffen, er drückt sich vor Gesprächen und er schickt alles an Jack, sie sagen, geh und rede mit ihm“, sagte Trumps Anwalt Jim Trusty.

Aber wer ist dieser Jack Smith, fragt die New York Times. Er begann seine Karriere als Bundesstaatsanwalt in New York und stieg bis nach Den Haag auf, von wo er wieder in die USA zurückgeschickt wurde, um sich mit dem Fall der Erstürmung des Kapitols zu befassen, woran sie auch Donald Trump die Schuld zu geben versuchen.

Die Selektivität des amerikanischen Rechts

Über die Voreingenommenheit und politische Parteilichkeit des Falles gegen Trump haben seine republikanischen Mitstreiter und sogar sein wichtigster Konkurrent in den Vorwahlen, dem Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, gesprochen. Er erinnerte sowohl an den Skandal um das Löschen vertraulicher E-Mails durch Hillary Clinton als auch an die schmutzigen Dateien auf dem Laptop von Hunter Biden und daran, dass im Haus des derzeitigen Präsidenten in Delaware geheime Dokument

Original Artikel Teaser

Wie in Russland über die Anklage gegen Trump berichtet wird

Gegen den ehemaligen US-Präsidenten Trump wurde Anklage in 38 Punkten erhoben, ihm droht eine kumulierte Haftstrafe von bis zu 400 Jahren. Hier zeige ich, wie im russischen Fernsehen darüber berichtet wurde.Die Anklage gegen Donald Trump ist ein weiterer Beweis dafür, dass die USA und ein Rechtsstaat zwei vollkommen unterschiedliche Dinge sind, denn während Trump für die Mitnahme von geheimen Papieren nach dem Ausscheiden aus dem Amt angeklagt wird, sind die Demokraten Hillary Clinton, Joe Biden und Barrack Obama deswegen nicht angeklagt worden. Clinton hatte als Außenministerin über 30.000 dienstliche Mails über einen privaten Server verschickt, was in den USA ein Verbrechen darstellt, und diese Mails dann gelöscht, als das herauskam. Biden und Obama haben, ebenso wie Trump, nach ihrem Ausscheiden

Details zu Wie in Russland über die Anklage gegen Trump berichtet wird

deutschland-stuerzt-beim-wachstum-an-das-ende-aller-industrielaender-ab-oecd-prognose-dramatischDeutschland stuerzt beim Wachstum an das Ende aller Industrielaender ab OECD-Prognose dramatisch
erste-absetzbewegungen-gegen-afd-kontaktverbot-bei-cduErste Absetzbewegungen gegen AfD Kontaktverbot bei CDU