kultureller-bankrott-von-felix-feistelKultureller Bankrott Von Felix Feistel
kelly-ripa-und-mark-consuelos-haben-ueberraschende-ansichten-zur-erneuerung-des-eheversprechensKelly Ripa und Mark Consuelos haben überraschende Ansichten zur Erneuerung des Eheversprechens
teamsters-ups-verhandlungen-kommt-klimaanlage-zu-ups

Teamsters UPS Verhandlungen Kommt Klimaanlage zu UPS

Published On: 17. Juni 2023 14:44

Nach der Abstimmung: UPS-Teamsters geben Streikbefugnis

97 Prozent der UPS-Teamsters haben nach einer Woche landesweiter Abstimmungen dem nationalen Verhandlungskomitee die Streikbefugnis erteilt. Die Ergebnisse wurden am 16. Juni bekannt gegeben. 170 lokale Gewerkschaften organisierten Abstimmungen und führten sie persönlich in Gewerkschaftshallen und UPS-Hubs durch. Mitten in der Abstimmung gaben die Teamsters und UPS bekannt, dass sie eine historische Vereinbarung zur Bereitstellung von Klimaanlagen für leidgeplagte Paketfahrer getroffen hatten. „Klimaanlagen kommen zu UPS, und Teamster-Mitglieder in diesen Fahrzeugen werden die Erleichterung und den Schutz erhalten, für den sie gekämpft haben“, sagte Teamsters Generalpräsident Sean M. O’Brien.

UPS veröffentlichte auf ihrer Website: Wir haben mit den Teamsters eine Vereinbarung über neue Hitzeschutzmaßnahmen getroffen, die auf wichtigen Maßnahmen aufbauen, die UPS im Frühjahr für Mitarbeiter eingeführt hat, darunter neue Kühlkleidung und verbessertes Training. Wir kümmern uns sehr um unsere Mitarbeiter, und ihre Sicherheit bleibt unsere oberste Priorität. Hitzeschutz ist keine Ausnahme.

Die Geschichte verbreitete sich schnell und unkritisch über Medienplattformen, ähnlich wie der übertriebene Anspruch der Teamsters auf Sieg bei SurePost, dem Subunternehmer-Deal von UPS mit der United States Post Office. Die Teamsters for a Democratic Union (TDU), die langjährige Reformgruppe, die jetzt fest mit der O’Brien-Administration verbündet ist, schwärmte: „Streikdrohung bringt UPS Klimaanlage!“ In dem Bemühen, Kritik an dem Deal in sozialen Medien durch Rang- und Datei-Teamster zu kontern, erklärte TDU: „Eine Generation von Brownouts und Zugeständnissen unter Hoffa hat einige Teamster skeptisch, sogar zynisch gemacht. Das ist verständlich. Aber Zynismus gewinnt keine Veränderung. Organisieren tut es.“ TDU ging sogar noch weiter und behauptete: „Wir haben nichts aufgegeben, um diesen Sieg zu erringen.“ Diese Aussage könnte sich als echte Geisel für das Schicksal erweisen. Wir werden sehen, was zukünftige Verhandlungen offenbaren werden.

Das Abkommen zur Klimaanlage bei UPS

Das vorläufige Abkommen (TA) zur Klimaanlage sieht laut der Teamsters-Website vor: Die neue Vertragsprache würde UPS verpflichten, in allen größeren Lieferfahrzeugen, kleineren Sprinter-Vans und allen von UPS nach dem 1. Januar 2024 gekauften, bekanntesten braunen Paketwagen in-cab Klimaanlagen-Systeme auszustatten. Reguläre Paketwagen machen den Großteil der 93.000 Fahrzeuge innerhalb der Flotte des Unternehmens aus. Zwei Lüfter würden auch in der Kabine aller Paketwagen installiert, nachdem ein neuer Vertrag ratifiziert wurde. Alle neueren nicht-elektrischen UPS-Paketwagen und -Vans würden mit Abgas-Hitzeschilden ausgestattet, um Teamster vor gefährlicher Hitze zu schützen. Darüber hinaus würden neu vorhandene und gekaufte Paketwagen mit Luftansaugöffnungen in den Laderaum ausgestattet oder nachgerüstet, um extreme Temperaturen im hinteren Teil der Fahrzeuge zu lindern.

Auf einer Ebene fühlt es sich wie ein großer Sieg an, aber in einer Ära beschleunigten Klimawandels fühlt es sich ziemlich enttäuschend an. Wenn dies vor zwanzig Jahren vorgeschlagen und angenommen worden wäre, wäre es eine andere Geschichte gewesen. Jede Bewegung bei der Klimaanlage ist eine Erleichterung, aber es fühlt sich so an, als ob dies alles auf dem Zeitplan des Unternehmens liegt und in den nächsten Monaten wenig Wirkung hat. Ein weiterer langer, heißer und tödlicher Sommer steht bevor, der sich in den letzten Jahren bei UPS wiederholt hat.

Unterdessen unterstützen Teamsters Generalpräsident Sean O’Brien und Rick Bauer, Nationaler Pipeline-Direktor der Teamsters, Energiepolitiken, die eine Umweltkatastrophe darstellen. Sie begrüßten die Genehmigung des Willow Run-Projekts in Alaska durch die Biden-Regierung, das klar eine absehbare Umweltkatastrophe darstellt, ähnlich wie Hoffa es mit dem Keystone-XL-Pipeline-Projekt tat. Wie Joshua Frank zuvor in CounterPunch schrieb, hat die Biden-Regierung das enorme 8-Milliarden-Dollar-Willow-Ölprojekt von ConocoPhillip auf bundeseigenem Land in Alaska genehmigt. Wenn der Bohrplan die bevorstehenden rechtlichen Herausforderungen überwinden kann, könnte die massive Ölentwicklung über 30 Jahre hinweg 180.000 Barrel Rohöl pro Tag produzieren. Mit anderen Worten, es wird mehr CO2 geben. Wir können das direkte Ergebnis dieser Politiken in den letzten Wochen sehen, als der Rauch von kanadischen Waldbränden US-Städte, insbesondere im Nordosten, erstickte und Szenen aus apokalyptischen Hollywood-Filmen schuf. Arbeiter, einschließlich UPS-Paketfahrer, mussten nach Schutzausrüstung suchen, als niemand arbeiten oder draußen sein sollte. Wenn überhaupt, zeigen die jüngsten Verhandlungen, dass die Teamsters den Herausforderungen von klimawandelbedingten Arbeitsplatzgefahren nicht gewachsen sind und mit ihren Energiepolitiken dazu beitragen. Eine grundlegendere Änderung der politischen Ausrichtung der Gewerkschaft ist erforderlich.

Original article Teaser

Teamsters/UPS Negotiations: Is Air Conditioning Coming to UPS?

Ninety-seven percent of UPS Teamsters voted to give strike authorization to the national negotiating committee after a week of voting across the country. The results were announced on June 16th. One hundred and seventy local unions organized votes and held in-person at union halls and UPS hubs. Right in the middle of the voting, the Teamsters and UPS announced that they had reached a historic agreement on providing air conditioning for long-suffering package car drivers. “Air conditioning is coming to UPS, and Teamster members in these vehicles will get the relief and protection they’ve been fighting for,” said Teamsters General President Sean M. O’Brien. UPS posted on their website: We have reached an agreement with the Teamsters on new heat safety measures that build on important

Details to Teamsters/UPS Negotiations: Is Air Conditioning Coming to UPS?

Categories: Counter Punch, English, Medien, Politik, QuellenTags: , Daily Views: 1Total Views: 21
kultureller-bankrott-von-felix-feistelKultureller Bankrott Von Felix Feistel
kelly-ripa-und-mark-consuelos-haben-ueberraschende-ansichten-zur-erneuerung-des-eheversprechensKelly Ripa und Mark Consuelos haben überraschende Ansichten zur Erneuerung des Eheversprechens