klima-sekten-die-hochstapler-der-letzten-tageKlima Sekten Die Hochstapler der letzten Tage
unterstutzt-china-russland-militarischUnterstutzt China Russland militarisch
im-gesprach-hansjorg-muller-scheindemokratie

Im Gesprach Hansjorg Muller Scheindemokratie

Published On: 18. Juni 2023 11:55

Politiker Hansjörg Müller spricht über ineffizientes Parteiensystem

Veröffentlicht am: 18. Juni 2023 | Anzahl Kommentare: 19 Kommentare

Hansjörg Müller aus Treuchtlingen ist Diplom-Volkswirt und hat als leitender Angestellter und Interim-Manager im Bereich Unternehmensberatung Karriere gemacht. Er war politisch aktiv in der Jungen Union und als Mitglied der Freien Bürger Union (FBU). 2013 trat er der AfD bei und gründete zusammen mit anderen AfD-Mitgliedern den Verein AfD-Mittelstandsforum. 2015 entschied er sich für eine Bundestagskandidatur und zog nach der Wahl 2017 über die Landesliste der AfD Bayern in den 19. Bundestag ein. 2021 wurde er für die bayerische Landesliste zur Bundestagswahl nicht berücksichtigt und zog sich daraufhin aus der Politik zurück.

Während seiner Abgeordnetenzeit veröffentlichte Hansjörg Müller 2020 ein volkswirtschaftliches Fachbuch mit dem Titel: „Soziale Marktwirtschaft statt Globaler Finanzoligarchie – Heimische Wirtschaft zuerst“, in dem er notwendige Begrenzungen für die hemmungslose Globalisierung wirtschaftswissenschaftlich begründet. Nach seinem „Ausflug“ in die Politik veröffentlichte Hansjörg Müller Ende 2022 sein zweites Buch „Scheindemokratie“, in dem er seine persönlichen Erlebnisse während seiner Zeit als Abgeordneter auf Papier brachte.

Im Gespräch mit Michael Meyen beschreibt Hansjörg Müller das aktuelle Bild vom ineffizienten und korrupten Parteiensystem samt der dort handelnden Personen und skizziert Wege und Möglichkeiten hin zu einem basisdemokratischen politischen System, wo die wesentlichen Entscheidungen von den Bürgern selbst, anstelle steuerbarer korrumpierbarer Parteivertreter, getroffen werden. Hansjörg Müller spricht über die Abgründe des Parlamentarismus in einer Offenheit und Klarheit, wie man sie von Politikern in dieser Form bisher selten gehört hat.

Plädoyer für ein besseres politisches System

Hansjörg Müller spricht sich in dem Interview für ein basisdemokratisches politisches System aus, in dem die Bürger selbst die wesentlichen Entscheidungen treffen. Er kritisiert das ineffiziente und korrupte Parteiensystem und die dort handelnden Personen. Seiner Meinung nach sollten die Bürger mehr Mitspracherecht haben und nicht von steuerbaren und korrumpierbaren Parteivertretern vertreten werden.

AfD und politische Zukunft

Hansjörg Müller war Mitglied der AfD und zog 2017 über die Landesliste der AfD Bayern in den Bundestag ein. Er spricht über die Kurs der AfD in der Coronapolitik und die öffentliche Wahrnehmung der Partei. Außerdem geht er auf das Wählerpotential und eingeschleuste Provokateure ein. Müller beschreibt die Systempolitik und den Fall Meloni und skizziert zukünftige Ansätze für die AfD

Original Artikel Teaser

Im Gespräch: Hansjörg Müller (“Scheindemokratie”)

Veröffentlicht am: 18. Juni 2023 | Anzahl Kommentare: 19 Kommentare Anschauen Anhören Dieser Artikel ist auch als kostenlose MP3 für Sie verfügbar! Download MP3 Hansjörg Müller aus dem mittelfränkischen Treuchtlingen ist Diplom-Volkswirt und studierte an den Universitäten Würzburg und Passau. Der Ehemann und Vater von drei Kindern spricht mehrere Sprachen und hat als leitender Angestellter und Interim-Manager im Bereich Unternehmensberatung Karriere gemacht. Erstmals politisch aktiv war Müller in den 80er Jahren in der Jungen Union und in den 90ern als Mitglied der Freien Bürger Union (FBU). 2013 trat Hansjörg Müller der AfD bei und gründete zusammen mit anderen AfD-Mitgliedern den Verein AfD-Mittelstandsforum. 2015 entschied er sich für eine Bundestagskandidatur und zog nach der Wahl 2017 über die Landesliste der AfD

Details zu Im Gespräch: Hansjörg Müller (“Scheindemokratie”)

klima-sekten-die-hochstapler-der-letzten-tageKlima Sekten Die Hochstapler der letzten Tage
unterstutzt-china-russland-militarischUnterstutzt China Russland militarisch