regierung-unter-druck-britische-inflationsrate-weiter-bei-fast-neun-prozentRegierung unter Druck Britische Inflationsrate weiter bei fast neun Prozent
so-eine-operation-geht-nur-mit-der-cia-compact+So eine Operation geht nur mit der CIA COMPACT+
regierung-hat-versaeumt,-fruehzeitig-quarantaene-durchzufuehren,-um-das-virus-zu-stoppen,-sagt-jeremy-hunt

Regierung hat versäumt, frühzeitig Quarantäne durchzuführen, um das Virus zu stoppen, sagt Jeremy Hunt

Published On: 21. Juni 2023 19:59

Die Regierung hat aufgrund von „Gruppendenken“ nur für eine Influenza-Pandemie geplant, die sich „wie ein Lauffeuer“ verbreiten würde, und nicht erkannt, dass eine frühzeitige Quarantäne Covid gestoppt hätte, sagte Jeremy Hunt heute. Laut der Mail sagte der ehemalige Gesundheitsminister vor der Untersuchungskommission aus: „Ich weiß, dass Sie wahrscheinlich über das Thema Gruppendenken sprechen möchten, aber ich denke, dies war das erste Beispiel. Rückblickend mit dem Vorteil der Nachsicht – das war nicht das, was ich damals dachte und ich wünschte, ich hätte es damals in Frage gestellt. Aber es wurden zu keinem Zeitpunkt Fragen gestellt, wie wir verhindern können, dass es zu 200.000-400.000 Todesfällen kommt. Es wurde angenommen, dass sich eine Pandemie-Grippe verbreiten würde, umgangssprachlich wie ein Lauffeuer, und man konnte es praktisch nicht stoppen.“

Hunt, der von 2012 bis 2018 Gesundheitsminister war, fügte hinzu, dass das Vereinigte Königreich tatsächlich die Ranglisten für die Vorbereitung auf Pandemien anführte. Die Johns Hopkins University in Amerika sagte, dass das Vereinigte Königreich im globalen Gesundheitssicherheitsindex 2019 das zweitbeste vorbereitete Land der Welt war. Sie hatten Unterkategorien und eine ihrer Unterkategorien war, welche Länder am besten darauf vorbereitet waren, die Ausbreitung eines Virus zu verhindern und die Behandlung schnell hochzuskalieren, und wir waren an der Spitze. Wir waren nicht zweitbeste, wir waren an der Spitze. Und so gab es meiner Meinung nach eine völlig falsche Annahme und ich denke, die Wahrheit ist, dass wir sehr gut auf eine Pandemie-Grippe vorbereitet waren, weil wir viel darüber nachgedacht hatten. Übung Cygnus war eine riesige Sache. Aber wir hatten anderen Arten von Pandemien, die auftreten könnten, bei weitem nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt, und das war mit dem Vorteil der Nachsicht eine völlig falsche Annahme.

Hunt behauptete, dass eine frühzeitige Quarantäne Covid gestoppt hätte: Wenn es eine Sache gab, die den Fortschritt von Covid verlangsamen konnte, als es tatsächlich ankam, dann war es, die Bedeutung einer frühzeitigen Quarantäne zu verstehen, um die Ausbreitung der Krankheit zu stoppen, und zu verstehen, dass es Arten von Pandemien gibt, bei denen es sich lohnt, eine massive Anstrengung zu unternehmen, um die Ausbreitung zu verlangsamen. Eine der allerersten Fragen, die wir uns stellen sollten, ist: „Ist dies eine dieser Pandemien, die Sie tatsächlich frühzeitig verlangsamen und Leben retten können oder nicht?“ Und ich glaube nicht, dass wir diese Fragen gestellt haben.

H2: Die Mythen um Südkorea und Covid

Wie kommt es, dass der Mythos, dass Südkorea das Virus durch Testen und Nachverfolgung im Keim erstickt hat, immer noch im Jahr 2023 wiederholt wird? Ein kurzer Blick auf die Daten für die Region zeigt, dass Südkorea im Jahr 2020 keine besseren Ergebnisse erzielte als die umliegenden Länder, die nicht für ihre Quarantänefähigkeiten bekannt waren, und im Fall von Japan sehr wenig Gegenmaßnahmen ergriffen haben. Vermutlich war Südkoreas Kontaktverfolgung so gut, dass sie das Virus auch in Japan, Malaysia, Singapur und Thailand unter Kontrolle hielt. Südkorea schnitt auch nicht gut ab, als Omicron im Jahr 2022 auftauchte – eine Variante, die die Region viel stärker betraf als frühere Varianten. Wo war der Quarantäneeffekt dann? Wieder einmal finden wir Mythen aus den Anfangstagen von Covid, die von führenden Persönlichkeiten bei der öffentlichen Untersuchung ungeprüft wiederholt werden. Wie sollen die richtigen Lehren gezogen werden, wenn nicht einmal die Fakten stimmen?

H2: Die Bedeutung von Quarantäne

Die Bedeutung von Quarantäne bei der Eindämmung von Pandemien kann nicht genug betont werden. Die Erfahrungen aus der Covid-Pandemie haben gezeigt, dass eine frühzeitige Quarantäne dazu beitragen kann, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und Leben zu retten. Es ist wichtig, dass Regierungen und Gesundheitsbehörden bei der Planung für zukünftige Pandemien die Bedeutung von Quarantäne berücksichtigen und Maßnahmen ergreifen, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Die Erfahrungen aus Ländern wie Südkorea und Taiwan zeigen, dass eine frühzeitige Quarantäne dazu beitragen kann, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und Leben zu retten. Es ist wichtig, dass Regierungen und Gesundheitsbehörden bei der Planung für zukünftige Pandemien die Bedeutung von Quarantäne berücksichtigen und Maßnahmen ergreifen, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen

Original article Teaser

The Government Failed to Realise Early Quarantine Would Have Stopped the Virus in its Tracks, Says Jeremy Hunt

Government “groupthink” meant it only planned for an influenza pandemic that would “inevitably spread like wildfire” and failed to recognise that early quarantine would have stopped Covid in its tracks, Jeremy Hunt said today. According to the Mail, the former Health Secretary told the Inquiry. I know you may well want to talk about the issue of groupthink, but I think this was the first example. Looking back with the benefit of hindsight – this was not what I thought at the time and I, with retrospect of course – I wish I had challenged at the time. But there were no questions asked at any stage as to how do we stop it getting to the stage of 200,000-400,000 fatalities. It

Details to The Government Failed to Realise Early Quarantine Would Have Stopped the Virus in its Tracks, Says Jeremy Hunt

regierung-unter-druck-britische-inflationsrate-weiter-bei-fast-neun-prozentRegierung unter Druck Britische Inflationsrate weiter bei fast neun Prozent
so-eine-operation-geht-nur-mit-der-cia-compact+So eine Operation geht nur mit der CIA COMPACT+