auslanderaufstand-in-frankreich-warnung-fur-osterreichAuslanderaufstand in Frankreich Warnung fur Osterreich
blick-hollaender-wollen-keine-schweizer-waffen-mehrBlick Hollaender wollen keine Schweizer Waffen mehr
die-geistige-unterwerfung-unter-die-gruenen-ist-das-groesste-uebel

Die geistige Unterwerfung unter die Gruenen ist das groesste Uebel

Published On: 1. Juli 2023 8:11

Der Niedergang des Landes durch den merkwürdigen Masochismus der Parteien

Übel Nummer 1 ist der Niedergang des Landes durch den merkwürdigen Masochismus jener Parteien, die glauben, die Demokratie gepachtet zu haben, und sich von den Grünen den Marsch in den Abgrund blasen lassen. Die SPD verrät die kleinen Leute, die FDP die Freiheit des Individuums, und die Unionsparteien die Interessen der fleißigen und fähigen Bürger. Die Deutschen werden aus moralischen Gründen hysterisch und verwechseln ihre Hysterie mit Moral. Darin besteht die ganze Farce. Wieder einmal schön belegen lässt sich das an dem weltbewegenden Ereignis, das sich im südlichen Thüringen zutrug. Die Deutschen tun, als sei der Landkreis Sonneberg fast achtzigmal so groß wie Berlin und mindestens doppelt so verrückt. Es verhält sich aber genau umgekehrt.

Der Niedergang des Landes und der Verlust von Zuversicht

Das Land macht schlapp. Zukunft sehen Investoren und kluge Köpfe zunehmend anderswo. Der Mittelstand darbt, die Mittelschicht schrumpft, die Zuversicht schmilzt. Es geht mit Karacho bergab. Nicht fremder Ursachen wegen, sondern weil die tonangebende Klasse der Republik mit Wonne die Äste absägt, an die sich die Deutschen klammern. Aber die Verursacher wollen nur eine echte Bedrohung erkennen, nämlich die, dass immer mehr Wähler die unsäglichen Astabsäger mit ihrer Stimme für die unsägliche Alternative beunruhigen. Änderung in Sicht? So kurz springt nur ein lahmer Gaul.

Die Suche nach einer brauchbaren Alternative

Die sich für lizensierte Demokraten halten, betreiben Wählerbeschimpfung, statt den Bürgern die Hoffnung auf eine Wende zum Besseren zu geben. Den aus dem Diskurs ausgesperrten Gegner als Feind, ja als Heimsuchung zu dämonisieren, hat über Jahre nichts bewirkt. Beleidigungen ersetzen keine Lösungen, Haltungen keine Argumente. Dabei ist es doch nur ein Bruchteil der Unzufriedenen und Bedrängten, der aus Notwehr seine Kreuze bei der AfD macht. Und die wenigsten dieser Wähler halten wiederum die politischen Vorstellungen dieser Partei für insgesamt brauchbar. Sie wünschen keineswegs, dass die AfD ans Regierungsruder kommt – sie soll nur den anderen Beine machen.

Die Wiedervereinigung und der ideologische Anschluss an eine grün-rote BRD

Womöglich ist das im Osten etwas anders als im Westen. Warum? Zu den Gründen zählt die von den etablierten Bonner Parteien verhunzte Wiedervereinigung. Das gelobte Land der Freiheit, dass den DDR-Bürgern versprochen worden war, gab es nämlich plötzlich nicht mehr. Die Berliner Republik setzte nur noch auf „innere Einheit“, also auf Gleichschritt und Gleichmacherei. Die Ostdeutschen aber wollen sich nicht gleichmachen lassen. Davon hatten sie die Nase voll. Sie nehmen in Anspruch, anders zu ticken, und das ist ihr gutes Recht. Sie spüren den Konformismus, die Gedankenträgheit des grünen Mainstreams aus eigener Erfahrung stärker als die satten demokratieverwöhnten Wessis. Viele Ostdeutsche fühlen sich durch den ideologischen Anschluss an eine grün-rote BRD verraten – und wählen AfD, nachdem die Linke – nunmehr grün eingefärbte Kommunisten – auch keine Alternative mehr ist. Mag sein, dass Sahra Wagenknecht mit einer eigenen, neuen Partei Schwung ins Spiel bringen könnte. Die AfD hätte sie wohl am meisten zu fürchten.

Die Suche nach einer brauchbaren Alternative und der Zustand der CDU

Noch aber besteht das Elend darin, dass es gar keine brauchbare Alternative in diesem Land gibt. Die Regierungsparteien regieren und die Unionsparteien opponieren (soweit das Wort noch irgend etwas bedeutet) am größten Teil der Wähler vorbei. Deshalb ist nicht die AfD das größte Übel der deutschen Politik. Übel Nummer 1 ist der Niedergang des Landes. Dessen Ursache ist der merkwürdige Masochismus jener Parteien, die glauben, die Demokratie gepachtet zu haben, und sich von den Grünen den Marsch in den Abgrund blasen lassen. Die SPD verrät die kleinen Leute, die FDP die Freiheit des Individuums, und die Unionsparteien haben ihre eigene Erfolgsgeschichte verraten und die Interessen der fleißigen und fähigen Bürger. Sie alle haben sich geistig den Grünen unterworfen, deren Anhänger über das bei weitem höchste Durchschnittseinkommen verfügen, und die glauben, der Staat gehöre ihnen.

Das haben, wie die gegenwärtige Debatte in der CDU zeigt, noch immer nicht alle kapiert. Wären CDU und CSU das, was sie einmal waren, müssten sie derzeit 40 Prozent der Wählerstimmen einsammeln können. Aber sie wollen alles sein, nur um Himmels willen nicht „rechts“. Ihr Zustand nach der verheerenden Ära Merkel, an der sie kleben wie die letzte Generation am Asphalt, sorgt dafür, dass ein Teil der Enttäuschten und Erbosten wählt, was sich selbst als letzte Alternative anpreist. Wäre die AfD einigermaßen bei Verstand, würde sie sich der liberal-konservativen Mehrheit der Gesellschaft gegenüber öffnen; dann bekäme sie 30 Prozent und wäre koalitionsfähig. Sie ist aber in einer Verfassung, die selbst Ungarns „rechter“ Premier Orban für so abschreckend hält – etwa in der Europapolitik – dass nicht einmal er mit dieser Alternative kooperieren möchte. Die AfD ist ein Symptom der kranken Nation, keine Therapie. Sie ist weder Hoffnung noch ernste Gefahr. Daran wird Herr Sesselmann in Sonneberg nichts ändern

Original Artikel Teaser

Die geistige Unterwerfung unter die Grünen ist das größte Übel

Übel Nummer 1 ist der Niedergang des Landes durch den merkwürdigen Masochismus jener Parteien, die glauben, die Demokratie gepachtet zu haben, und sich von den Grünen den Marsch in den Abgrund blasen lassen. Die SPD verrät die kleinen Leute, die FDP die Freiheit des Individuums, und die Unionsparteien die Interessen der fleißigen und fähigen Bürger. Die Deutschen werden aus moralischen Gründen hysterisch und verwechseln ihre Hysterie mit Moral. Darin besteht die ganze Farce. Wieder einmal schön belegen lässt sich das an dem weltbewegenden Ereignis, das sich im südlichen Thüringen zutrug. Die Deutschen tun, als sei der Landkreis Sonneberg fast achtzigmal so groß wie Berlin und mindestens doppelt so verrückt. Es verhält sich aber genau umgekehrt. I. Die einen halten die

Details zu Die geistige Unterwerfung unter die Grünen ist das größte Übel

Categories: Deutsch, Politik, Quellen, Tichys EinblickTags: , Daily Views: 1Total Views: 24
auslanderaufstand-in-frankreich-warnung-fur-osterreichAuslanderaufstand in Frankreich Warnung fur Osterreich
blick-hollaender-wollen-keine-schweizer-waffen-mehrBlick Hollaender wollen keine Schweizer Waffen mehr