einsturzgefahr:-gemeindebaumieter-mussten-ueber-nacht-haus-verlassenEinsturzgefahr: Gemeindebaumieter mussten ueber Nacht Haus verlassen
jetzt-gibt-es-etwas-auf-die-ohren:-ami-go-home!Jetzt gibt es etwas auf die Ohren: Ami go home!
wef:-digitales-zahlungsmittel-soll-buerger-daran-hindern,-„unerwuenschte“-artikel-zu-kaufen

WEF: Digitales Zahlungsmittel soll Bürger daran hindern, „unerwünschte“ Artikel zu kaufen

Published On: 8. Juli 2023 8:25

Ein Vertreter des Weltwirtschaftsforums (WEF) hat sich darüber gefreut, dass die Regierungen durch digitales Geld kontrollieren können, wofür die Bürger bezahlen können und wofür nicht. Das WEF und die herrschende Elite wollen Bargeld durch digitales Zentralbankgeld ersetzen. Während des WEF-Jahrestreffens in China sprach Eswar Prasad, Professor für Handelspolitik an der Cornell University, über die kommenden Zentralbank-Digitalwährungen (CBDCs) und wie ungewählte Machthaber die Kontrolle über die Ausgaben der Menschen erhalten können. Prasad erklärte, dass die künftige bargeldlose Gesellschaft mit CBDCs reguliert werden wird, um sicherzustellen, dass sich die Menschen an das halten, was als „wünschenswert“ angesehen wird. Die Regierung könnte beispielsweise kontrollieren, welche Produkte die Bürger mit digitalen Währungen kaufen dürfen.

Der Vorstoß wird nicht nur bei Waffen und Munition enden. Die Regierung könnte auch CBDCs einsetzen, um den Fleischkonsum zu rationieren oder die Nutzung von Verkehrsmitteln zu begrenzen. Das WEF ist nicht die einzige Gruppe, die digitale Währungen fördert, sondern auch führende Politiker aus der ganzen Welt. Der IWF arbeitet intensiv an einer globalen CBDC-Plattform, die französische Zentralbank plant die Einführung eines digitalen Euro und Russland plant ebenfalls die Einführung eines CBDC. Die US Federal Reserve Bank plant die Einführung der digitalen Währung FedNow. Die Vereinten Nationen fordern die weltweite Einführung digitaler IDs, die mit privaten Bankkonten verknüpft sind. Das WEF veröffentlichte einen Bericht über CBDCs und fordert die Regierungen auf, bargeldlose Gesellschaften voranzutreiben.

H2: Die Kontrolle über die Ausgaben der Bürger durch digitales Zentralbankgeld
Ein Vertreter des Weltwirtschaftsforums (WEF) hat betont, dass einer der Vorteile des digitalen Geldes darin besteht, dass die Regierungen kontrollieren können, wofür die Bürger bezahlen können und wofür nicht. Das WEF und die herrschende Elite streben an, Bargeld durch digitales Zentralbankgeld zu ersetzen. Während des WEF-Jahrestreffens in China gab Eswar Prasad, Professor für Handelspolitik an der Cornell University, Einblicke in die kommenden Zentralbank-Digitalwährungen (CBDCs) und wie ungewählte Machthaber die Kontrolle über die Ausgaben der Menschen erhalten können. Prasad erklärte, dass die zukünftige bargeldlose Gesellschaft mit CBDCs reguliert werden wird, um sicherzustellen, dass sich die Menschen an das halten, was als „wünschenswert“ angesehen wird. Die Regierung könnte beispielsweise kontrollieren, welche Produkte die Bürger mit digitalen Währungen kaufen dürfen.

H2: Weitere Einschränkungen durch digitales Zentralbankgeld
Die Kontrolle über die Ausgaben der Bürger wird nicht nur bei Waffen und Munition enden. Angesichts der zunehmenden Propaganda, die den Fleischkonsum mit dem Klimawandel in Verbindung bringt, könnte die Regierung auch CBDCs einsetzen, um zu rationieren, wie viel Fleisch die Menschen kaufen dürfen. Darüber hinaus könnten CBDCs auch genutzt werden, um die Nutzung von Verkehrsmitteln zu begrenzen, beispielsweise wie viele Kilometer mit Bahn, Bus oder Auto gefahren werden dürfen.

H2: Internationale Bestrebungen zur Einführung digitaler Währungen
Das WEF ist nicht die einzige Organisation, die digitale Währungen fördert. Führende Politiker aus der ganzen Welt setzen sich ebenfalls für die Einführung von CBDCs ein. Der Internationale Währungsfonds (IWF) arbeitet intensiv an einer globalen CBDC-Plattform, die französische Zentralbank plant die Einführung eines digitalen Euro und Russland plant ebenfalls die Einführung eines CBDC. Die US Federal Reserve Bank plant die Einführung der digitalen Währung FedNow. Die Vereinten Nationen fordern die weltweite Einführung digitaler IDs, die mit privaten Bankkonten verknüpft sind. Das WEF veröffentlichte einen Bericht über CBDCs und fordert die Regierungen auf, den Übergang zu einer bargeldlosen Gesellschaft voranzutreiben

Original Artikel Teaser

WEF: Digitales Geld soll Bürger vom Kauf “unerwünschter” Artikel abhalten

Ein Vertreter des Weltwirtschaftsforums (WEF) hat sich darüber gefreut, dass einer der “Vorteile” des “digitalen Gelds” darin besteht, dass die Regierungen kontrollieren können, wofür die Bürger bezahlen können und wofür nicht. Und genau das ist der Grund warum das WEF und die herrschende Elite Bargeld durch digitales Zentralbankgeld ersetzen wollen Während des WEF-Jahrestreffens der neuen Champions in China gab Eswar Prasad, Professor für Handelspolitik an der Cornell University, einen interessanten Einblick in die Gründe für das Interesse der globalistischen Elite, eine bargeldlose Gesellschaft zu schaffen. Er sprach über die kommenden Zentralbank-Digitalwährungen (CBDCs) und darüber, wie ungewählte Machthaber zB in der EU in der Lage sein werden, die Öffentlichkeit zu kontrollieren, indem sie die Kontorlle über die Ausgaben der Menschen erhalten.

Details zu WEF: Digitales Geld soll Bürger vom Kauf “unerwünschter” Artikel abhalten

Categories: Deutsch, Peter F. Mayer, Politik, Quellen, UkraineTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 26
einsturzgefahr:-gemeindebaumieter-mussten-ueber-nacht-haus-verlassenEinsturzgefahr: Gemeindebaumieter mussten ueber Nacht Haus verlassen
jetzt-gibt-es-etwas-auf-die-ohren:-ami-go-home!Jetzt gibt es etwas auf die Ohren: Ami go home!