niger-putschist-widersetzt-sich,-waehrend-nigeria-seine-macht-begrenzt,-ecowas-droht-mit-gewaltNiger-Putschist widersetzt sich, während Nigeria seine Macht begrenzt, ECOWAS droht mit Gewalt
stabilisierung-der-immobilienpreise-in-deutschlandStabilisierung der Immobilienpreise in Deutschland
brics:-eine-ueberpruefung-der-realitaet-–-teil-2-|-von-jochen-mitschka

BRICS: Eine Überprüfung der Realität – Teil 2 | Von Jochen Mitschka

Published On: 3. August 2023 14:53

Original Artikel Teaser

BRICS: Ein Realitätscheck – Teil 2 | Von Jochen Mitschka

Ein Standpunkt von Jochen Mitschka. Nachdem ich viele Jahre wohlwollend über eine neue multipolare Welt schrieb, möchte ich mit diesem 2. Teil eines Realitäts-Checks inzwischen überbordende Hoffnungen etwas dämpfen. Auch wenn manche Entwicklungen sich überwältigend schnell zu entwickeln scheinen, ist eine multipolare Welt, in der nicht mehr ein Hegemon über die Welt entscheidet, sondern jede Nation, in jeder Region den eigenen Interessen folgt, und alle gemeinsam versuchen Sicherheit, Handel und Industrie so zu entwickeln, dass alle Länder davon profitieren, ist der Weg noch weit und wird von Rückschlägen geprägt sein. Nachdem ich bereits im ersten Teil andeutete, welche Dornen auf dem Weg liegen, möchte ich mit diesem PodCast weitere Hindernisse zum Nachdenken und Beobachten erwähnen, aber auch wieder Hoffnung verbreiten. Kritik

Details zu BRICS: Ein Realitätscheck – Teil 2 | Von Jochen Mitschka

niger-putschist-widersetzt-sich,-waehrend-nigeria-seine-macht-begrenzt,-ecowas-droht-mit-gewaltNiger-Putschist widersetzt sich, während Nigeria seine Macht begrenzt, ECOWAS droht mit Gewalt
stabilisierung-der-immobilienpreise-in-deutschlandStabilisierung der Immobilienpreise in Deutschland