insider-deckt-auf:-offenbar-gaengige-praxis,-eigene-mitarbeiter-bei-gez-sendern-zu-interviewenInsider deckt auf: Offenbar gängige Praxis, eigene Mitarbeiter bei GEZ-Sendern zu interviewen
russische-regionale-milizen-erhalten-waffen-zum-schutz-der-grenzeRussische regionale Milizen erhalten Waffen zum Schutz der Grenze
wenn-es-eine-linke-seite-gibt,-muss-es-auch-eine-rechte-seite-geben“-–-mit-matthias-matussek

Wenn es eine linke Seite gibt, muss es auch eine rechte Seite geben“ – mit Matthias Matussek

Published On: 3. August 2023 0:26

Er war einer der bekanntesten Journalisten des Landes, eine angesehene Persönlichkeit, die für renommierte Magazine wie Stern und Spiegel schrieb. Er lebte in den aufregendsten Metropolen und erntete Applaus und Auszeichnungen. Die Rede ist von Matthias Matussek. Als sich das Land zu verändern begann, blieb er nicht wie viele seiner Kollegen angepasst. Er blieb kontrovers und unberechenbar und wurde dafür bestraft. Man bezeichnete ihn als jemanden, der nach rechts abgerutscht war. Nun hat er das Buch „Armageddon“ veröffentlicht, in dem er Verrat und Opportunismus anprangert. Gleichzeitig macht er darin auch auf eine seltsame Todessehnsucht in unserer Gesellschaft aufmerksam. In unserem Gespräch werden wir über diese Themen sprechen, aber auch über Klima, Kirche, Denunzianten und Böhmermänner…

Matthias Matussek – Ein renommierter Journalist

Matthias Matussek war einer der bekanntesten Journalisten Deutschlands und schrieb für renommierte Magazine wie Stern und Spiegel. Er führte ein aufregendes Leben in den schillerndsten Metropolen und wurde für seine Arbeit mit Beifall und Preisen belohnt. Doch als sich das Land zu verändern begann, blieb Matussek nicht wie viele seiner Kollegen angepasst. Er blieb streitbar und unberechenbar und wurde dafür bestraft. Man stempelte ihn als jemanden ab, der nach rechts abgerutscht war.

Das Buch „Armageddon“ – Eine Anklage gegen Verrat und Opportunismus

In seinem neuesten Buch „Armageddon“ prangert Matthias Matussek Verrat und Opportunismus an. Er deckt damit Missstände auf und kritisiert die moralische Verkommenheit unserer Gesellschaft. Doch das Buch behandelt nicht nur diese Themen, sondern macht auch auf eine seltsame Todessehnsucht in unserer Gesellschaft aufmerksam. Matussek wirft einen kritischen Blick auf die aktuellen Entwicklungen und stellt unbequeme Fragen.

Themen wie Klima, Kirche, Denunzianten und Böhmermänner

In unserem Gespräch mit Matthias Matussek werden wir nicht nur über sein Buch „Armageddon“ sprechen, sondern auch über weitere brisante Themen. Dabei wird es unter anderem um den Klimawandel, die Rolle der Kirche, den Umgang mit Denunzianten und die Kontroverse um Böhmermänner gehen. Matussek ist bekannt für seine klaren Standpunkte und wird sicherlich interessante Einsichten zu diesen Themen liefern.

Website Matthias Matussek: https://www.matthias-matussek.de/
Buchbestellung „Armageddon“: https://www.europa-verlag.com/Buecher/6673/Armageddon.html

Original Artikel Teaser

„Wenn es links gibt, muss es auch rechts geben“ – mit Matthias Matussek

Er war einer der bekanntesten Journalisten des Landes, eine Edelfeder, der für Stern und Spiegel schrieb, der in den schillerndsten Metropolen lebte, für den Beifall und Preise Normalität waren. Matthias Matussek. Als das Land anfing, sich zu verändern, hat er sich nicht arrangiert wie viele Kollegen. Er blieb streitbar und unberechenbar und wurde bestraft. Mit dem inzwischen gängigen Attribut: Nach rechts abgerutscht. Jetzt hat er das Buch „Armageddon“ geschrieben, in dem er Verrat und Opportunismus anprangert. Aber auch eine seltsame Todessehnsucht in unserer Gesellschaft ausmacht. Darüber sprechen wir, aber auch über Klima, Kirche, Denunzianten und Böhmermänner… Website Matthias Matussek: https://www.matthias-matussek.de/Buchbestellung „Armageddon“: https://www.europa-verlag.com/Buecher/6673/Armageddon.html

Details zu „Wenn es links gibt, muss es auch rechts geben“ – mit Matthias Matussek

insider-deckt-auf:-offenbar-gaengige-praxis,-eigene-mitarbeiter-bei-gez-sendern-zu-interviewenInsider deckt auf: Offenbar gängige Praxis, eigene Mitarbeiter bei GEZ-Sendern zu interviewen
russische-regionale-milizen-erhalten-waffen-zum-schutz-der-grenzeRussische regionale Milizen erhalten Waffen zum Schutz der Grenze