organisierte-kriminalitaet:-die-’ndrangheta-in-deutschland-–-es-geht-nicht-nur-um-tomatensosseOrganisierte Kriminalität: Die ’Ndrangheta in Deutschland – Es geht nicht nur um Tomatensoße
angriffe-von-linksradikalen:-demoreporter-leben-in-gefahrAngriffe von Linksradikalen: Demoreporter leben in Gefahr
das-wahlprogramm-der-afd-unterstuetzt-die-idee-eines-„bundes-europaeischer-nationen

Das Wahlprogramm der AfD unterstützt die Idee eines „Bundes europäischer Nationen

Published On: 7. August 2023 18:51

Wahlprogramm: AfD fordert „Bund europäischer Nationen“

Die AfD hat auf ihrem Parteitag in Magdeburg beschlossen, dass die EU als „Bund europäischer Nationen“ neu gegründet werden sollte. Die Partei plädiert nicht mehr für eine Auflösung der EU oder einen Austritt Deutschlands, wie es noch 2021 gefordert wurde. Der angestrebte Bund soll sich auf gemeinsamen Handel, den Schutz der Außengrenzen vor Zuwanderung und die Wahrung verschiedener Identitäten konzentrieren. Die AfD kritisiert das „vollständige Versagen“ der EU in allen Bereichen, die Europa existenziell betreffen, wie beispielsweise die Migrations- und Klimapolitik.

Die AfD hat auch ihre Kandidatenliste für die Europawahl abgeschlossen. Insgesamt werden 35 Kandidaten für den Wahlkampf nominiert. Die Partei kritisiert die Praxis von EU-Sanktionen und lehnt die Dominanz „außereuropäischer Großmächte“ in der europäischen Außen- und Sicherheitspolitik ab. Sie fordert, dass der Kontinent seine Verteidigungsfähigkeit selbst in die Hand nimmt. Spitzenkandidat Maximilian Krah äußerte, dass ein Austritt aus der NATO derzeit unrealistisch sei, aber die Partei wünsche sich, dass die NATO nicht mehr alternativlos sei.

Die AfD setzt sich für eine grundlegende Reform Europas ein und fordert einen „Bund europäischer Nationen“ anstelle der EU. Sie kritisiert das Versagen der EU in verschiedenen Bereichen und plädiert für eine stärkere Verteidigungsfähigkeit des Kontinents. Die Partei hat ihre Kandidatenliste für die Europawahl abgeschlossen und wird mit 35 Kandidaten in den Wahlkampf ziehen

WahlprogrammAfD plädiert für „Bund europäischer Nationen“

Wahlprogramm: AfD plädiert für „Bund europäischer Nationen“ Wahlprogramm: AfD plädiert für „Bund europäischer Nationen“ Die AfD komplettiert ihre Wahlliste für die Europa-Wahl auf ihrem Parteitag in Magdeburg Foto: picture alliance/dpa | Klaus-Dietmar Gabbert AfD plädiert für „Bund europäischer Nationen“ Keine Auflösung der EU, sondern eine Neugründung. Mit dieser Forderung zieht die AfD in den Europa-Wahlkampf. Die Kandidatenliste ist nun vollständig. Auch das Thema Nato spielt eine Rolle beim Parteitag. MAGDEBURG. Die AfD hat sich für eine Neugründung der EU als „Bund europäischer Nationen“ in der Präambel zu ihrem Programm für die Europawahl 2024 ausgesprochen. Das beschloß die Partei am Sonntag während ihres Parteitages in Magdeburg. Von einer „geordneten Auflösung“ der EU oder einem Austritts Deutschland, wie noch 2021 gefordert, ist

Details zu WahlprogrammAfD plädiert für „Bund europäischer Nationen“