tuebinger-aerzte-beschuldigen-die-stiko-wegen-„logischer,-sachlicher-und-methodischer-fehlerTübinger Ärzte beschuldigen die STIKO wegen "logischer, sachlicher und methodischer Fehler
ceo-der-ruag-holding-gibt-sein-amt-auf:-pro-schweiz-hat-ihre-forderung-erfuellt!CEO der RUAG Holding gibt sein Amt auf: Pro Schweiz hat ihre Forderung erfüllt!
lachen!-lachen!-das-ist-die-einzige-loesung,-die-noch-wirksam-ist

Lachen! Lachen! Das ist die einzige Lösung, die noch wirksam ist

Published On: 8. August 2023 18:18

Ob es nun der Verfassungsschutz oder die verschiedenen Ministerien der Bundesregierung sind, sie alle präsentieren sich derzeit in einer tragischen Schwere. Das einzige, was uns noch bleibt, ist zu lachen, aber selbst das wollen uns die Ministerien verbieten, da die Realität der Satire täuschend ähnlich geworden ist. Das ist dann wieder zum Lachen.

Es ist definitiv eine Delegitimierung des Staates, wenn man sich über die herrschende Regierung lustig macht – auch wenn diejenigen, die zum Lachen einladen, nicht der Staat selbst sind. Hoffentlich bleibt nach der Abwahl der unfähigsten Regierung seit Beginn der Wetteraufzeichnung noch etwas übrig. Und wer weiß, vielleicht ist es bald soweit. Denn wenn diejenigen, die behaupten, zum Wohl „unserer Menschen“ zu regieren, gründlich ausgelacht werden, ist es bald vorbei mit ihrer angemaßten Macht. Man denke an die DDR!

Der Verfassungsschutzpräsident wurde übrigens daran gehindert, relevante Delegitimierung zu betreiben: Die AFD hat ihm erfolgreich untersagt, sich während des Parteitags über die Partei zu äußern. Haldenwang musste eine „Stillhaltezusage“ abgeben. Da lacht die Coralle. Nimmt noch irgendjemand die „feministische“ Außenministerin ernst? Gut, es ist eigentlich nicht zum Lachen, wenn Baerbock nebenbei Russland den Krieg erklärt. Auch von Diplomatie versteht sie nichts, sie greift lieber zu Brandbeschleunigern anstatt friedensstiftende Maßnahmen zu ergreifen. Komisch ist es schon, wenn sie den Diplomaten im AA einen feministischen „Reflex“ verpassen möchte. Das Gelächter auf den Fluren des AA sollte jemand aufnehmen und beim TE-Morgenwecker ausstrahlen. Die Ministerin scheint es schwer zu fallen, über sich selbst zu lachen, daher ist ihr Amt gegen einen Twitteraccount vorgegangen, der sich angeblich nicht genug von ihrem „echten“ Account unterschieden hat. Nun ist der Account als Parodie gekennzeichnet.

Ein Minister, der immer wieder Lachreflexe auslöst, ist Karl, Karl wie Lauterbach. Nicht, weil er wie ein irrlichternder Asket aussieht, wir wollen nicht nach dem Äußeren urteilen… Obwohl: Während seines Italienurlaubs ließ er sich in kurzen Hosen fotografieren und verkündete: „Die Hitzewelle ist spektakulär hier. Wenn es so weitergeht, werden diese Urlaubsziele langfristig keine Zukunft haben. Der Klimawandel zerstört den Süden Europas. Eine Ära geht zu Ende.“ Die Italiener waren empört. Der Lebensgefährte von Ministerpräsidentin Meloni riet dem Geschäftsschädiger mit italienischem Charme, besser den Mund zu halten und im Schwarzwald zu bleiben. Währenddessen warten die Deutschen im bisherigen Herbst auf die versprochene Hitzeglut des Lautermanns. Lachen, Leute, lachen!

Was halten wir von Nancy Faeser, der Innenministerin mit grenzenloser Liebe für Fremde? Sie ist offensichtlich weder bereit noch willens, verurteilte kriminelle Migranten abzuschieben, möchte aber ganze Clans aus dem Land verweisen, selbst wenn ihre Mitglieder nicht wegen eines Verbrechens verurteilt wurden. Das ist offenbar einfacher, als ein vernünftiges Kontrollverfahren an unseren Grenzen einzuführen. Ob das verhältnismäßig ist, sei dahingestellt. Hauptsache, die Ministerin gibt vor, etwas zu tun. Das ist die Lieblingsbeschäftigung unserer Regierenden: so zu tun, als ob sie etwas tun, selbst wenn es nur die Forderung nach öffentlichen Sonnencremespendern ist. Wollen wir jetzt noch über Robert Habeck lachen? Oder tut er uns leid? Der arme Kerl muss jetzt ohne seine Graichenclique die Suppe auslöffeln, die sie ihm eingebrockt haben. Aber er scheint immer noch Freude daran zu haben, die einst kraftvolle deutsche Wirtschaft an die Wand zu fahren. Die von Energie- und Ideologiepolitik gequälten Unternehmen werden sicher nicht insolvent, sie produzieren einfach nicht mehr. Und das ist auch gut so, denn, so der gute Robert: „Bevor die Leute dort (in Osteuropa) frieren, müssen wir unsere Industrie drosseln oder sogar abschalten.“ Also üben wir schon mal! Wir müssen uns also keine Sorgen um die Zukunft unseres Landes machen, sie fällt einfach weg, auch in Bezug auf die Fortpflanzung. Wie sagte die Familienministerin Lisa Paus von den Grünen: „Eine Transfrau ist eine Frau.“ Lacht da noch jemand?

Unterstützung: Wenn Ihnen unser Artikel gefallen hat, unterstützen Sie diese Form des Journalismus

Original Artikel Teaser

Lachen! Lachen! Das ist das Einzige, was noch hilft

Ob nun der Verfassungsschutz oder die diversen Ministerien der Bundesregierung, sie alle präsentieren sich zur Zeit voll tragischer Schwere. Da hilft nur noch Lachen, aber selbst das wollen uns die Ministerien verbieten, seit die Realität der Satire täuschend ähnlich wurde. Das ist dann wieder zum Lachen. IMAGO / Frank Ossenbrink Ganz gewiss ist es verfassungsschutzrelevante Delegitimierung des Staates, wenn man sich über die obwaltende Regierung scheckig lacht – obzwar die Karikaturen an der Macht, die zum Lachen einladen, ja nicht der Staat sind. Wir hoffen doch, das von dem noch was übrig ist, wenn wir die unfähigste Regierung seit Beginn der Wetteraufzeichnung nach Abwahl endlich los sind. Und wer weiß: vielleicht ist es bald soweit. Denn wenn die Personen, die

Details zu Lachen! Lachen! Das ist das Einzige, was noch hilft

Categories: Deutsch, Politik, Quellen, Tichys Einblick, UkraineTags: , Daily Views: 1Total Views: 23
tuebinger-aerzte-beschuldigen-die-stiko-wegen-„logischer,-sachlicher-und-methodischer-fehlerTübinger Ärzte beschuldigen die STIKO wegen "logischer, sachlicher und methodischer Fehler
ceo-der-ruag-holding-gibt-sein-amt-auf:-pro-schweiz-hat-ihre-forderung-erfuellt!CEO der RUAG Holding gibt sein Amt auf: Pro Schweiz hat ihre Forderung erfüllt!