facebook-dateien:-us-regierung-uebt-direkten-einfluss-auf-diskussionen-bis-nach-europa-ausFacebook-Dateien: US-Regierung übt direkten Einfluss auf Diskussionen bis nach Europa aus
humor-als-mittel-in-politischen-konfliktenHumor als Mittel in politischen Konflikten
gastbeitrag-von-einar-koch:-habeck-sollte-sich-auf-die-couch-begeben!

Gastbeitrag von Einar Koch: Habeck sollte sich auf die Couch begeben!

Published On: 12. August 2023 18:55

Der Geisteszustand von Robert Habeck wird in Frage gestellt

In einem Gastbeitrag für den Deutschland-Kurier äußert der ehemalige Politikchef der „Bild“, Einar Koch, Zweifel am Geisteszustand des Bundeswirtschaftsministers Robert Habeck, der immer entrückter wirkt. Der Autor stellt die Frage, ob der Politiker der Grünen überhaupt noch in der Lage ist, sein Amt auszuführen.

Robert Habeck als Fehlbesetzung im Wirtschaftsministerium

Koch vergleicht Habeck mit Kaiser Caligula, der sein Pferd zum Konsul machen wollte, und bezeichnet ihn als die größte Fehlbesetzung im Wirtschaftsministerium. Habeck behauptet in einem Interview mit der Zeit, dass seine derzeitige politische Arbeit als „Klimaminister“ das Beste sei, was er in seinem politischen Leben gemacht habe. Er fühle sich mit dieser Aufgabe verschmolzen und spreche nun nicht mehr nur für sich, sondern für ganz Deutschland.

Der Niedergang Deutschlands unter der Ampel-Regierung

Koch kritisiert Habecks Aussagen angesichts der negativen Wirtschaftsprognosen und steigenden Arbeitslosigkeit. Er stellt die Frage, ob Habeck als Wirtschaftsminister überhaupt noch in der Lage ist, sein Amt auszuführen, und ob er psychologische Hilfe benötigt. Koch betont, dass die aktuelle Regierung das Land in Rekordzeit heruntergewirtschaftet hat, mit explodierenden Energiepreisen, steigender Inflation, Deindustrialisierung und Unternehmensflucht ins Ausland. Er bezeichnet Habecks selbstgefälliges Verhalten auf Dienstreisen als Sinnbild für den Niedergang Deutschlands

Original Artikel Teaser

Gastkommentar von Einar Koch: Habeck gehört auf die Couch!

In einem Gastbeitrag für den Deutschland-Kurier äußert der frühere „Bild“-Politikchef Einar Koch Zweifel am Geisteszustand des immer entrückter wirkenden Bundeswirtschaftsministers Robert Habeck. Der Autor stellt die Frage: Ist der „Grünen“-Politiker überhaupt noch amtsfähig? VON EINAR KOCH* Kein Zweifel: In Ampel-Deutschland herrscht eine Art spätrömischer Dekadenz! Robert Habeck („Grüne“) ist als Wirtschaftsminister die größte Fehlbesetzung, seit Kaiser Caligula sein Pferd zum Konsul machen wollte. In einem Interview mit der „Zeit“ sagte der schriftstellernde Märchenonkel, der mit seinem Wärmepumpen-Murks die Armutspolitik der Chaos-Ampel auf die Spitze treibt, allen Ernstes: Was er als „Klimaminister“ derzeit politisch mache, sei „das Beste, was ich in meinem bisherigen politischen Leben gemacht habe“. Er sei mit der „Aufgabe verschmolzen“.  Habeck spricht nicht mehr für sich, „jetzt spreche

Details zu Gastkommentar von Einar Koch: Habeck gehört auf die Couch!

Categories: Deutsch, Deutschland Kurier, Medien, Politik, QuellenTags: , , Daily Views: 1Total Views: 22
facebook-dateien:-us-regierung-uebt-direkten-einfluss-auf-diskussionen-bis-nach-europa-ausFacebook-Dateien: US-Regierung übt direkten Einfluss auf Diskussionen bis nach Europa aus
humor-als-mittel-in-politischen-konfliktenHumor als Mittel in politischen Konflikten