rechtsanwaeltin-dr.-brigitte-roehrig-bestaetigt:-„sie-waren-sich-ihrer-handlungen-bewusst!Rechtsanwältin Dr. Brigitte Röhrig bestätigt: "Sie waren sich ihrer Handlungen bewusst!
glueckwuensche:-etwa-400.000-afghanen-leben-in-deutschlandGlückwünsche: Etwa 400.000 Afghanen leben in Deutschland
kein-nato-beitritt-im-austausch-gegen-territorien?-die-vorfaelle-am-16.-august

Kein NATO-Beitritt im Austausch gegen Territorien? Die Vorfälle am 16. August

Published On: 16. August 2023 19:55

Die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine am 16. August

Die Vereinten Nationen, Russland, die Ukraine und die Türkei stehen in Kontakt, um die Ausfuhr von Getreide und Düngemitteln zu diskutieren. Die UN-Konferenz für Handel und Entwicklung (UNCTAD) ist der Meinung, dass diese Ausfuhren notwendig sind, um den Markt und die Preise zu stabilisieren. Russland arbeitet an Alternativen, um bedürftige Länder mit Nahrungsmitteln zu versorgen. Die ukrainische Werchowna Rada unterstützt den Gesetzentwurf zur Entkommunisierung von Denkmälern des Großen Vaterländischen Krieges.

Die russischen Streitkräfte haben offensive Operationen bei Kupjansk durchgeführt und mehrere Angriffe der ukrainischen Streitkräfte abgewehrt. Die Verluste des Gegners beliefen sich auf insgesamt 735 Kämpfer. Die russischen Streitkräfte haben auch militärische Ausrüstung und Munitionsdepots zerstört.

Die UNCTAD unterstützt die Ausfuhr von Getreide und Düngemitteln, um die steigenden Lebensmittelpreise zu bekämpfen. Russland arbeitet an Alternativen zum Getreideabkommen, um bedürftige Länder zu versorgen. Die USA dementieren Spekulationen über den Export von Agrarprodukten aus der Ukraine über Donauhäfen und betonen, dass sie keinen Krieg mit Russland anstreben.

Temporärer Korridor für Handelsschiffe im Schwarzen Meer

Das Containerschiff Joseph Schulte hat den Hafen von Odessa verlassen und ist das erste Schiff, das den von Kiew angekündigten „temporären Korridor“ nutzt. Die ukrainische Kriegsmarine hat temporäre Korridore im Schwarzen Meer für Handelsschiffe eingerichtet, warnt jedoch vor einer militärischen Bedrohung und Minengefahr.

NATO zieht Worte über Gebietszugeständnisse zurück

Der Stabschef des NATO-Generalsekretärs hat seine Aussage über Gebietszugeständnisse an Russland zurückgezogen und erklärt, dass er das nicht hätte sagen

Original Artikel Teaser

Doch keine NATO-Mitgliedschaft im Tausch gegen Gebiete? Die Ereignisse des 16. August

Hier übersetze ich die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine des 16. August, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde.Die russische Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht fast jeden Abend eine Zusammenfassung der Ereignisse des Tages in und um die Ukraine. Ich versuche, möglichst jede Zusammenfassung zu übersetzen, auch wenn ich nicht garantieren kann, dass ich das jeden Tag leisten kann, zumal die Zusammenfassung mal am frühen Abend, mal spät in der Nacht erscheint.Hier übersetze ich die Zusammenfassung des 16. August.Beginn der Übersetzung:Die UNO will das Getreideabkommen zurück, die NATO nimmt ihre Worte zurück: Die Lage rund um die UkraineDie Vereinten Nationen stehen mit Russland, der Ukraine und der Türkei in der Frage der Getreide- und Düngemittelausfuhren in Kontakt

Details zu Doch keine NATO-Mitgliedschaft im Tausch gegen Gebiete? Die Ereignisse des 16. August

rechtsanwaeltin-dr.-brigitte-roehrig-bestaetigt:-„sie-waren-sich-ihrer-handlungen-bewusst!Rechtsanwältin Dr. Brigitte Röhrig bestätigt: "Sie waren sich ihrer Handlungen bewusst!
glueckwuensche:-etwa-400.000-afghanen-leben-in-deutschlandGlückwünsche: Etwa 400.000 Afghanen leben in Deutschland