ep.-2069-die-verschwoerung-zur-einmischung-in-die-wahl-2024Ep. 2069 Die Verschwörung zur Einmischung in die Wahl 2024
das-zentralkomitee-plant-die-ueberwachung-der-kircheDas Zentralkomitee plant die Überwachung der Kirche
aufruf-zur-finanziellen-unterstuetzung-fuer-einen-wegweisenden-fall-zur-verteidigung-der-meinungsfreiheit-vor-gericht

Aufruf zur finanziellen Unterstützung für einen wegweisenden Fall zur Verteidigung der Meinungsfreiheit vor Gericht

Published On: 17. August 2023 16:23

Wer mag es schon, gesagt zu bekommen, was er tun oder denken soll? Es gibt eine starke libertäre Tradition, inspiriert von John Stuart Mill und anderen, die besagt, dass das Individuum in der Regel der beste Richter seines eigenen Interesses ist. Das beinhaltet die Erlaubnis, Dinge zu tun, die man später bereuen könnte. Fehler zu machen und die Freiheit dazu zu haben, ist eine wesentliche Zutat, um besser zu lernen und langfristig besser zu werden. Autoritäre Menschen denken, dass sie es besser wissen. Sie sind nicht nur unbeirrbar in ihrer Förderung bestimmter Anliegen, sondern auch entschlossen, uns dazu zu bringen, wie sie zu handeln und zu denken. Unabhängig von den Vor- oder Nachteilen dessen, was sie verkaufen möchten, verachten diese Autoritären jede Art von Herausforderung ihrer Weltanschauung. Indem sie Ihre Autonomie verringern, untergraben sie eine der Voraussetzungen für menschliches Gedeihen. Freiheit, wie George W. Bush sagte, ist etwas Wunderbares. Die Tradition des Skeptizismus ist nicht nur eine Einladung, aus Prinzip anderer Meinung zu sein. Sie ist ein Appell an kritisches Denken, verbunden mit der Untersuchung von Beweisen, um die besten Gründe für Erklärungen und Überzeugungen zu finden. Das Problem mit Autoritären ist, dass sie so handeln, als wären sie unfehlbar, dass ihre Überzeugungen keiner Korrektur oder Überprüfung unterliegen. Darin liegt der Weg zur Hölle; keiner von uns ist unfehlbar.

Freiheit gegen Autoritarismus steht im Mittelpunkt meines Diskriminierungsfalls gegen die Green Party of England and Wales. Im Februar 2022 wurde ich als nationale Sprecherin der Partei abgesetzt, nachdem ich im Juni 2021 wieder ernannt worden war. Eine koordinierte Kampagne von Belästigung und Online-Missbrauch, begangen oder ermöglicht von Mitgliedern, Funktionären und gewählten Politikern auf allen Ebenen der Partei, gefolgt von der willkürlichen Einrichtung zusätzlicher Überprüfungsverfahren, wurden verwendet, um mich von meinem Posten zu entfernen. Dies waren ideologische Extremisten in allem außer dem Namen oder solche, die bereit waren, dasselbe zu ermöglichen, und die keine vernünftige Meinungsverschiedenheit mit ihrer Denkweise dulden würden. Es wird oft damit geprahlt, dass die Grünen Politik anders machen. Bei Gott, das tun wir; aber nicht auf gute Weise. Ich habe mehrere Versuche überlebt, mich zum Schweigen zu bringen, nachdem gefälschte Vorwürfe der Transphobie gegen mich erhoben wurden, und habe sie besiegt. Ich habe mich gegen dieses Netzwerk von Tyrannen gewehrt, und mehrere Mitglieder wurden aufgrund ihrer Rufmordkampagnen gegen mich aus der Partei suspendiert.

Als nationale Sprecherin habe ich mich an den Verhaltenskodex für Redner gehalten und wurde nach einem Bewerbungsverfahren erneut ernannt. Stellen Sie sich vor, Sie wechseln den Job oder bekommen sogar einen neuen Job und werden dann innerhalb von Wochen nach Unterzeichnung eines Vertrags aufgefordert, einen neuen zu unterzeichnen, an einem Art retrospektiven Probezeitprozess teilzunehmen und dann vor ein eigens einberufenes Gremium gezerrt zu werden, das Ihren Kritikern eine Anhörung gewähren soll. Eine Reihe von Vorstandsmitgliedern schlugen Alarm wegen der Behandlung von mir, und einer trat sogar vor dem Treffen zurück, bei dem er richtig vorhersagte, dass ich zu Unrecht von meinem Posten entfernt werden würde. Dieser Fall wird Einblick geben, wie der autoritäre Mob auf mich losgelassen wurde, weil ich es gewagt habe, meine geschlechtskritischen Überzeugungen auszudrücken. Er wird auch zeigen, wie feindselig die Umgebung innerhalb einer politischen Partei geworden war, die behauptete, die Wahrheit gegenüber der Macht aussprechen zu wollen. Ich stehe für Menschenrechte für alle – gleiche Rechte und gleiche Behandlung. Das erforderte nicht, dass ich wegsehe, wenn weibliche Gefangene im Namen der Inklusion dem Risiko sexueller Übergriffe ausgesetzt waren, nachdem sie mit Vergewaltigern untergebracht worden waren. Es hätte auch nicht erfordert, dass ich mich gegen eine Änderung im schottischen Parlament einsetze (wie es Andy Wightman, ehemaliger Grüner MSP, widerfahren ist), die garantiert hätte, dass ein Opfer häuslicher Gewalt oder Vergewaltigung das Recht gehabt hätte, von einem Kliniker untersucht zu werden, der seinem Geschlecht entspricht. Im Jahr 2021 hat das Berufungsgerichtsurteil von Maya Forstater gezeigt, dass der Glaube, dass das Geschlecht unveränderlich ist, ein Glaube ist, „der in einer demokratischen Gesellschaft respektiert werden muss“, ebenso wie sein vernünftiger Ausdruck. Das ist eine Tatsache, die uns allen bekannt ist und auf der viele Gesetze beruhen. Mein Fall ist der erste seiner Art, der vor Gericht geht, um das Prinzip zu verteidigen, dass diese Überzeugungen auch „in einer politischen Partei respektiert werden müssen“, was eine klare Implikation meines Sieges in diesem Fall wäre. Parteivertreter oder Sprecher, wie die Labour-Abgeordnete Rosie Duffield, sollten nicht aufgrund des vernünftigen Ausdrucks solcher Überzeugungen diskriminiert werden. Es gibt weitere geschlechtskritische Gerichtsverfahren in Vorbereitung, auch innerhalb meiner eigenen Partei. Dieser Fall hat viel von mir abverlangt, aber ich hätte nicht so handeln können, wenn nicht Hunderte und Tausende von Bürgern über das politische Spektrum hinweg bereit gewesen wären, mich zu unterstützen, oft öffentlich.

Während ich mich auf den Prozess nächste Woche vorbereite, muss ich dringend um weitere Spenden bitten. Durch zwei aufeinanderfolgende Crowdfunders wurden bereits £95.000 gesammelt, und ich muss in den nächsten Tagen weitere £10.000 sammeln, um sicherzustellen, dass alle bereits angefallenen Kosten für die Vorbereitung des Prozesses bezahlt werden können. Ich habe meine gesamten Ersparnisse in diesen Fall investiert, und ich versichere Ihnen, dass Ihr hart verdientes Geld in dieser gerechten Sache, unsere politischen Institutionen vor autoritärer Unterwanderung zu verteidigen, weise und effektiv eingesetzt wird. Bitte spenden Sie hier: Worthy of Respect in A Political Party (crowdjustice.com). Ich werde von der herausragenden Anwaltskanzlei Didlaw vertreten. Dr. Shahrar Ali ist ein britischer Politiker und Wissenschaftler, der von 2014 bis 2016 stellvertretender Vorsitzender der Green Party of England and Wales war

Original Artikel Teaser

Appeal for Legal Funds as Landmark Case to Defend Free Speech Heads to Court

Who likes to be told what to do or what to think? There’s a strong libertarian tradition, inspired by John Stuart Mill and others, that maintains the individual is generally the best judge of his or her own interest. That includes the licence to do things, which, by one’s own admission one may live to regret. Making mistakes, and having the liberty to do so, is an essential ingredient in learning to do better and getting to do better in the long run. Authoritarians think they know best. They are not just unflinching in their promotion of certain causes, but determined to get you and me to act and think like them. Quite independently of the merits or otherwise of

Details zu Appeal for Legal Funds as Landmark Case to Defend Free Speech Heads to Court

ep.-2069-die-verschwoerung-zur-einmischung-in-die-wahl-2024Ep. 2069 Die Verschwörung zur Einmischung in die Wahl 2024
das-zentralkomitee-plant-die-ueberwachung-der-kircheDas Zentralkomitee plant die Überwachung der Kirche