das-denkzentrum-des-us-kapitalismus:-der-council-on-foreign-relations-(teil-1)Das Denkzentrum des US-Kapitalismus: Der Council on Foreign Relations (Teil 1)
die-welt-wurde-nicht-vom-klimawandel-in-brand-gesetztDie Welt wurde nicht vom Klimawandel in Brand gesetzt
entdeckung-von-erhoehten-konzentrationen-giftiger-metalle-im-blut-und-urin-von-marihuana-konsumenten

Entdeckung von erhöhten Konzentrationen giftiger Metalle im Blut und Urin von Marihuana-Konsumenten

Published On: 4. September 2023 0:04

Die Cannabispflanze hat die Fähigkeit, Metalle aufzunehmen. Bisherige Studien haben sich jedoch nur mit den Schwermetallen in der Pflanze selbst befasst. Eine neue Studie der Mailman School of Health der Columbia University hat nun hohe Metallwerte im Blut und Urin von Marihuanakonsumenten festgestellt. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass der Konsum von Marihuana zu Blei- und Kadmiumvergiftungen führen kann. Die Forscher betonen, dass weitere Untersuchungen zu den Auswirkungen des Cannabiskonsums auf die Metallbelastung im Körper notwendig sind.

Die Studie wurde durchgeführt, da die Cannabispflanze als Metallfänger bekannt ist. Es wurde festgestellt, dass Personen, die ausschließlich Marihuana konsumierten, deutlich höhere Blei- und Kadmiumkonzentrationen im Blut und Urin aufwiesen als Personen, die Tabak und Cannabis, nur Tabak oder gar nichts konsumierten. Da der Konsum von Cannabis in den USA auf Bundesebene illegal ist, gibt es nur wenige Vorschriften in Bezug auf Kontaminanten. Die Forscher fordern daher weitere Untersuchungen, um mögliche Gesundheitsrisiken für die wachsende Zahl von Cannabiskonsumenten auszuschließen.

Die Cannabispflanze nimmt Metalle aus dem Wasser, dem Boden, Düngemitteln und Pestiziden auf. Die Hauptautorin der Studie, Tiffany R. Sanchez, betont die Notwendigkeit weiterer Forschung zu den Auswirkungen des Cannabiskonsums auf die Metallbelastung im Körper. Sie fordert, dass öffentliche Gesundheitsbedenken in Bezug auf den Cannabiskonsum ernst genommen werden und weitere Untersuchungen durchgeführt werden sollten.

Quelle: Environmental Health Perspectives: Blood and Urinary Metal Levels among Exclusive Marijuana Users in NHANES (2005–2018) – 30. August 2023 Study Finds: Woman smoking marijuana in bed (© Yakobchuk Olena – stock.adobe.com) Health & Medical News, Marijuana News High levels of toxic metals discovered in blood and urine of marijuana users – 31. August 2023

LIEBE LESERINNEN UND LESER

Eine faire Diskussion ist uns ein großes Anliegen. Deshalb bitten wir Sie, sachliche Kommentare zu verfassen. Beleidigende und hetzerische Kommentare werden nicht veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion und Grammatik, um die Lesbarkeit zu gewährleisten.

Ihre Transition News-Redaktion

Kommentar hinterlassen

Um die umfassendste Übersicht über kritische Corona-Nachrichten nicht zu verpassen: Abonnieren Sie unseren Newsletter! Wählen Sie zwischen täglichen und wöchentlichen Updates. Sie erhalten umgehend eine E-Mail mit der Aufforderung, Ihr Newsletter-Abonnement zu bestätigen. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.

Transition News

Nachrichten – Aktionen – Unterstützung.

Über uns

Newsletter abonnieren

Ja, gerne!

Spenden

Viele Menschen engagieren sich für Transition News. Ihre Spende ist die Grundlage, damit wir unsere Arbeit fortsetzen können. Jetzt spenden!

Feedback

Meinungen, Ideen, Hinweise. Bitte geben Sie eine kurze Beschreibung für Links an. Schreiben Sie uns

Original Artikel Teaser

Hohe Werte giftiger Metalle in Blut und Urin von Marihuana-Konsumenten entdeckt

Die Cannabispflanze ist als Metallfänger bekannt. Bisherige Studien haben sich nur mit Schwermetallen in der Pflanze selbst befasst. Veröffentlicht am 4. September 2023 von KD. Mitte August hat das deutsche Bundeskabinett eine begrenzte Cannabis-Legalisierung gebilligt. Nun muss der Bundestag über das Gesetz entscheiden. In den USA haben ab 2022 21 Staaten und Washington D.C. den Freizeitkonsum von Marihuana legalisiert. Medizinisches Marihuana ist in 38 Staaten und dem District of Columbia legal. Auf Bundesebene bleibt es allerdings illegal. Forscher der Mailman School of Health der Columbia University haben nun erstmals hohe Metallwerte im Blut und Urin von Marihuanakonsumenten festgestellt. Die Ergebnisse zeigen, dass Marihuana eine Ursache für Blei- und Kadmiumvergiftungen sein kann. Über die Arbeit berichtet Study Finds. Die Wissenschaftler haben die Studie

Details zu Hohe Werte giftiger Metalle in Blut und Urin von Marihuana-Konsumenten entdeckt

das-denkzentrum-des-us-kapitalismus:-der-council-on-foreign-relations-(teil-1)Das Denkzentrum des US-Kapitalismus: Der Council on Foreign Relations (Teil 1)
die-welt-wurde-nicht-vom-klimawandel-in-brand-gesetztDie Welt wurde nicht vom Klimawandel in Brand gesetzt