unsere-heimatUnsere Heimat
jugendlicher-widerstand-gegen-geplante-moschee-in-dresdenJugendlicher Widerstand gegen geplante Moschee in Dresden
israels-krankenhaeuser-sind-ausreichend-ausgestattet-und-lehnen-pcr-tests-aller-patienten-ab

Israels Krankenhäuser sind ausreichend ausgestattet und lehnen PCR-Tests aller Patienten ab

Published On: 7. September 2023 7:47

Israel war schon immer führend bei den umstrittenen Corona-Maßnahmen wie Lockdowns, Maskenpflicht und Massentests. Nachdem auch in den USA über die Wiedereinführung solcher Maßnahmen diskutiert wird, hat Israel eine Testpflicht für Krankenhauspatienten eingeführt, vorerst für drei Wochen. Doch solche zeitlichen Begrenzungen haben sich in der Vergangenheit oft als dauerhafte Maßnahmen herausgestellt. Diese Maßnahmen belasten nicht nur die Patienten, sondern auch das medizinische Personal. Daher stieß die Anordnung des israelischen Gesundheitsministeriums auf massive Ablehnung seitens des Personals.

Das Gesundheitsministerium in Israel hat angeordnet, dass alle Patienten auf Covid getestet werden müssen. Die Krankenhäuser haben daraufhin dem Ministerium eine klare Absage erteilt. Sie argumentieren, dass die Durchführung von Tests bei allen hospitalisierten Patienten keine aussagekräftigen Informationen liefert und eine unzumutbare Arbeitsbelastung darstellt. Außerdem verursacht dies erhebliche Kosten in einer wirtschaftlich schwierigen Zeit. Die Krankenhäuser schlagen vor, dass diese Untersuchungen besser in der Gemeinde durchgeführt werden sollten, wo sich die meisten Patienten mit Atemwegssymptomen aufhalten.

Der PCR-Test, der weltweit zur Diagnose von Covid eingesetzt wird, ist umstritten. Der Erfinder des Tests, Kary Mullis, hatte immer wieder betont, dass der Test nicht geeignet ist, eine Krankheit nachzuweisen. Dennoch wurde er aufgrund der Empfehlungen der WHO und anderer Pandemie-Betreiber massenhaft eingesetzt. Die Ablehnung der Testpflicht seitens der Krankenhäuser in Israel kann als eine Art Protest gegen diese umstrittene Testmethode angesehen werden.

H2: Israel setzt wieder PCR-Testpflicht ein
H2: Der PCR-Test, der große Bluff
H2: Die Ablehnung der Testpflicht durch die Krankenhäuser in Israel

Original Artikel Teaser

Israels Spitäler haben genug und lehnen PCR-Tests aller Patienten ab

Israel war schon immer ein Vorreiter bei den gesundheitsschädlichen Corona Maßnahmen wie Lockdowns, Maskenzwang und anlasslosen Massentests. Nachdem auch in den USA seitens der Biden-Regierung und in von den „Demokraten“ regierten Bundesstaaten wieder über Wiedereinführung von Corona-Maßnahmen diskutiert wird – Stichwort neue Varianten – folgte Israel mit einer Testpflicht für Spitalspatienten zunächst auf drei Wochen begrenzt. Dass solche Begrenzungen der Beginn von dauerhaften Maßnahmen sind, haben wir schon Anfang 2020 erfahren, als es hieß „zwei Wochen um die Kurve flach zu halten.“ Unnötige medizinische Behandlungen sind nicht nur für Patienten schädlich und belastend, sondern auch für das Personal der Gesundheitseinrichtungen. Eher überraschend stieß daher die Anordnung des israelischen Gesundheitsministeriums auf massive Ablehnung beim Personal, wie Dr. Eli David auf Twitter

Details zu Israels Spitäler haben genug und lehnen PCR-Tests aller Patienten ab

Categories: Corona, Deutsch, Peter F. Mayer, Politik, QuellenTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 14
unsere-heimatUnsere Heimat
jugendlicher-widerstand-gegen-geplante-moschee-in-dresdenJugendlicher Widerstand gegen geplante Moschee in Dresden