unsere-heimatUnsere Heimat
jugendlicher-widerstand-gegen-geplante-moschee-in-dresdenJugendlicher Widerstand gegen geplante Moschee in Dresden
israels-krankenhaeuser-sind-ausreichend-versorgt-und-lehnen-pcr-tests-fuer-alle-patienten-ab

Israels Krankenhäuser sind ausreichend versorgt und lehnen PCR-Tests für alle Patienten ab

Published On: 7. September 2023 7:47

Israel hat schon immer eine führende Rolle bei den gesundheitsschädlichen Corona-Maßnahmen wie Lockdowns, Maskenpflicht und Massentests eingenommen. Nachdem auch in den USA über die Wiedereinführung von Corona-Maßnahmen diskutiert wird, hat Israel eine Testpflicht für Spitalspatienten eingeführt, die vorerst auf drei Wochen begrenzt ist. Diese Maßnahmen werden oft als vorübergehend angekündigt, haben sich aber in der Vergangenheit als dauerhaft erwiesen. Die Anordnung des israelischen Gesundheitsministeriums, alle Patienten auf Covid zu testen, stieß jedoch auf massive Ablehnung beim medizinischen Personal.

Das medizinische Personal hat in einem Schreiben an das Ministerium deutlich gemacht, dass die Durchführung von Tests bei allen hospitalisierten Patienten keine aussagekräftigen Informationen liefert und eine unzumutbare Arbeitsbelastung darstellt. Sie schlagen vor, die Untersuchungen in der Gemeinde durchzuführen, wo sich die meisten Patienten mit Atemwegssymptomen aufhalten. Die öffentlichen Krankenhäuser werden weiterhin PCR-Tests nach klinischem Ermessen durchführen.

Der PCR-Test, der von Kary Mullis entwickelt wurde und für den er den Nobelpreis erhielt, ist umstritten. Mullis selbst hatte darauf hingewiesen, dass der Test ungeeignet ist, eine Krankheit nachzuweisen und oft das gewünschte Ergebnis liefert. Trotzdem wurde der Test auf Wunsch der WHO und anderer Pandemie-Betreiber massenhaft eingesetzt.

Israel setzt also erneut auf PCR-Tests als Maßnahme im Kampf gegen das Coronavirus. Es bleibt abzuwarten, wie effektiv diese Maßnahme sein wird und ob sie tatsächlich aussagekräftige Informationen liefert

Original Artikel Teaser

Israels Spitäler haben genug und lehnen PCR-Tests aller Patienten ab

Israel war schon immer ein Vorreiter bei den gesundheitsschädlichen Corona Maßnahmen wie Lockdowns, Maskenzwang und anlasslosen Massentests. Nachdem auch in den USA seitens der Biden-Regierung und in von den „Demokraten“ regierten Bundesstaaten wieder über Wiedereinführung von Corona-Maßnahmen diskutiert wird – Stichwort neue Varianten – folgte Israel mit einer Testpflicht für Spitalspatienten zunächst auf drei Wochen begrenzt. Dass solche Begrenzungen der Beginn von dauerhaften Maßnahmen sind, haben wir schon Anfang 2020 erfahren, als es hieß „zwei Wochen um die Kurve flach zu halten.“ Unnötige medizinische Behandlungen sind nicht nur für Patienten schädlich und belastend, sondern auch für das Personal der Gesundheitseinrichtungen. Eher überraschend stieß daher die Anordnung des israelischen Gesundheitsministeriums auf massive Ablehnung beim Personal, wie Dr. Eli David auf Twitter

Details zu Israels Spitäler haben genug und lehnen PCR-Tests aller Patienten ab

Categories: Corona, Deutsch, Peter F. Mayer, Politik, QuellenTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 16
unsere-heimatUnsere Heimat
jugendlicher-widerstand-gegen-geplante-moschee-in-dresdenJugendlicher Widerstand gegen geplante Moschee in Dresden